Beiträge von HSPA

Zufällig bin ich heute durch Haiger-Langenaubach gefahren und habe mir mal den Vodafone-"Masten" angeschaut :D

Dieses alte Schätzchen hat am 20.07.20 eine neue STOB erhalten. Ich vermute MB08/MB09. In Cellmapper werden für die BTS ID 3109 allerdings 2 Sektoren angezeigt, obwohl es doch eigentlich nur ein Rundstrahler ist :/

Ja da hast du Recht. Aber wenn eine Funktion beworben wird und dann am Ende nicht funktioniert, ist das immer ärgerlich.

Da meine Eltern ganz besonders viel Wert auf die Funktion des automatischen Aufladens legen muss das einfach funktionieren.

Habe jetzt, da ich dort in der Nähe war, 10 EUR Guthaben besorgt und werde den Wechselprozess dann heute noch anstoßen.

Wollte gerade auch noch die automatische Aufladung aus dem Kundenkonto löschen. Die Zahlungsmethode konnte ich erst nach mehrfacher Bestätigung mit Dialogen in holländischer Sprache entfernen und die automatische Aufladung lässt sich erst gar nicht löschen X/ So ein Käse.

Freue mich jetzt schon auf ja! mobil :love: Da lief es wirklich einwandfrei.

Dennoch irgendwie schade, da Kaufland mobil am Anfang eigentlich recht vielversprechend erschien :(

Die automatische Aufladung beim Tarif meiner Mutter hat leider nicht funktioniert. Sie hat jetzt nur noch 0,94 EUR auf der Karte. Der nächste Kaufland ist leider 20 Minuten mit dem Auto entfernt :(

Wird wohl Zeit wieder nach ja! mobil zu wechseln. Wenn selbst solche elementaren Dinge nicht funktionieren bleibt einem ja nichts Anderes übrig. Schade, ich fand die Aktion mit den 50 EUR ganz gelungen. Meine Eltern waren mit der Leistung des Tarifs auch recht zufrieden.

Man musste "Turkcell" bei der Rufnummernmitnahme angeben, oder?

EDIT:

Wenn ich mich von ihrem Handy aus anrufe, kommt keine Meldung dass der Guthabenstand weniger als 2 EUR beträgt und man doch bitte aufladen möchte. Vielleicht ganz interessant.

Bin sehr gespannt. Morgen wird der Smart S-Tarif meiner Mutter automatisch verlängert. Aktuell sind noch 8,73 EUR auf der Karte, diese sollte dann morgen automatisch per Online-Aufladung aufgeladen werden. Werde berichten ob es funktioniert :/

Hallo Telekom hilft ,

wie sieht es mit dem Ausbau des 2G/3G-Senders am Autohof Wilnsdorf "Am Elkersberg" an der A45 aus? Das LTE-Signal kommt von einer weiter entfernten Station und der Speed ist sehr langsam. Telefonica bietet Band 20 und Vodafone, mit denen ihr auf einem "Betonspargel" sitzt, B1+B20.

Der LTE-Empfang in Wilnsdorf ist auch schlecht, oft landet man im 3G-Netz.

Wäre super wenn ihr mal nachfragen könnt :)

Vielen Dank!

Danke für die Info!

Sehr schade. Dann kann man ja davon ausgehen, dass es gewiss noch ein halbes Jahr dauern wird :( Ich bin davon ausgegangen, dass es evtl noch dieses Jahr aktiviert wird.

Ich persönlich möchte VoLTE und WiFi Calling nicht mehr missen.

CIA_MAN

Ja krass, oder?

Dafür, dass TEF und DT noch Richtfunk nutzen und VF bis Anfang des Jahres nur popeliges 2G angeboten hat, ist dieser Ausbau doch nicht schlecht.

Außerdem ist es ein technischer Thread, da ist die Nutzung der Glasfaser durchaus eine Erwähnung wert ;)

Würde mich interessieren ob die anderen Anbieter die neue Glasfaser auch nutzen. Werde das Mal beobachten.

Ich war heute nochmal beim Wasserhochbehälter in 57562 Herdorf, wo alle 3 Netzbetreiber vertreten sind.

Dort wurde ja im Frühling ein MRT (B3/B20) aufgebaut, da nur 2G über uralt-Panels (ganz rechts) verfügbar war:

img_20200322_102124542zk89.jpg

So sieht es aktuell aus:

img_20201015_17184323wfj1b.jpg

Die uralten Panels wurden gegen neue ersetzt. Kann jemand sagen, welche Frequenzen damit gesendet werden können?

img_20201015_17185266gnjhd.jpg

Der MRT steht immer noch dort. Ich vermute, dass von dort aus auch noch B3/B20 gesendet wird. Leider habe ich nicht auf 2G umgeschaltet, somit weiß ich nicht, ob sich die ID der Station geändert hat.

img_20201015_17190689x6jt1.jpg

EDIT:

Es wurde ja eine neue LWL-Leitung oberirdisch verlegt. So wie es aussieht nutzt Vodafone diese, da an deren Antennenträger kein Richtfunk vorhanden ist :thumbup: