Beiträge von HSPA

Hallo zusammen,

habe eine Frage zur automatischen Aufladung. Wenn ich die Option:

"bei weniger als 5€ Guthaben aufladen" wähle, wird dann auch aufgeladen, wenn das aktuelle Guthaben (z.B. 6€) für den aktuellen Tarif (z.B. 7,99€) zur Verlängerung nicht ausreichend ist? Der Tarif würde sich dann ja nicht verlängern.

Also sie wollten das OptIn nicht setzen?

Ja genau. Sie wollten die 6,65 EUR Portierungsgebühr nicht vom Startguthaben nutzen und demnach das Opt In nicht setzen. Ich habe 2x angerufen und keiner wollte sich darauf einlassen. Ich hatte dann keine Lust mehr auf Diskussionen und 10 EUR per PayPal aufgeladen. Hauptsache weg von dem Laden.

Dafür werde ich aber auch dann die restlichen paar Euros auszahlen lassen. Bin mal gespannt wie lange das dann dauert. :whistling:

Soeben kam eine SMS, dass die Nummer meines Vaters ebenfalls am 27.11. zu ja! mobil portiert wird. Damit ist das Kapitel Kaufland mobil endlich vom Tisch :thumbup:

Im Übrigen wollte sich keiner der Mitarbeiter darauf einlassen die Portierungsgebühr vom Startguthaben zu benutzen :thumbdown:

So ein Gedöns gab es weder bei simyo, Aldi Talk, LIDL Connect, Vodafone, der Telekom oder Congstar :rolleyes: Diesen Weg hat die Nummer seit 2005 bereits hinter sich.

Die Rufnummernmitnahme meiner Eltern zu ja! mobil hatte ich gestern angestoßen. Bei meiner Mutter hat es funktioniert, ihre Rufnummer wird am 27.11. portiert.

Bei der Nummer meines Vaters wurde die Portierung abgelehnt mit dem Hinweis, dass beim alten Anbieter kein Opt In gesetzt sei.

Ich habe daraufhin sofort bei Kaufland angerufen. Die leider sehr unfreundliche Dame wollte unbedingt PUK1, der aber leider gerade nicht greifbar ist.

Beim zweiten Anruf hat der Mitarbeiter die Hotline PIN akzeptiert. Das Opt In war allerdings gesetzt. Habe die Mitnahme jetzt nochmal über ja mobil anstoßen lassen. Hoffentlich gibt das keine Probleme....

Bei ja mobil habe ich TURKCELL (TURK) als abgebenden Provider gewählt. Hat zumindest bei meiner Mutter funktioniert.

hrgajek

Genauso sieht es aus. Prinzipiell eine gute Idee, aber eine - meiner Meinung nach - total vermurkste Umsetzung. Man hätte von Anfang an auf die Telekom- und nicht auf eine Drittanbieter-Plattform setzen sollen. Dann hätte man zumindest die gleiche Basis wie Norma Connect. Dort scheint es ja allgemein viel besser zu laufen.

Alleine schon die Hotline war teilweise ein Graus. Vor ein paar Monaten hatte ich an der Kaufland Mobil Hotline eine Dame mit einem "krassen" Unterton am Telefon die meinte, dass bei der Portierung "irgendwas um die 6 EUR" beim bisherigen Anbieter berechnet werden. Und wenn ich dann bei Kaufland mobil bin, "kostet es monatlich auch irgendwas um die 6 bis 7 EUR" :S Ich habe selbst mal 2 Jahre lang an einer technischen Hotline gearbeitet und mir so ein bißchen was nebenbei verdient. Ist auch schon fast 20 Jahre her :D Aber das schien mir dann doch recht unprofessionell. Wobei man solche Hotties ja überall findet.

Vielleicht ist das Produkt für den Feld-Wald-Wiesen-User der sich seine Aufladekarten im Markt vor Ort kauft ok. Aber so wie es jetzt ist, d.h. fehlendes VoLTE/VoWiFi, fehlerhafte automatische Aufladung, keine Aufladung mit Telekom-Karten, kann Kaufland Mobil mit den anderen Discountern im Telekom-Netz, meiner Meinung nach, leider nicht mithalten :(

Zufällig bin ich heute durch Haiger-Langenaubach gefahren und habe mir mal den Vodafone-"Masten" angeschaut :D

Dieses alte Schätzchen hat am 20.07.20 eine neue STOB erhalten. Ich vermute MB08/MB09. In Cellmapper werden für die BTS ID 3109 allerdings 2 Sektoren angezeigt, obwohl es doch eigentlich nur ein Rundstrahler ist :/

Ja da hast du Recht. Aber wenn eine Funktion beworben wird und dann am Ende nicht funktioniert, ist das immer ärgerlich.

Da meine Eltern ganz besonders viel Wert auf die Funktion des automatischen Aufladens legen muss das einfach funktionieren.

Habe jetzt, da ich dort in der Nähe war, 10 EUR Guthaben besorgt und werde den Wechselprozess dann heute noch anstoßen.

Wollte gerade auch noch die automatische Aufladung aus dem Kundenkonto löschen. Die Zahlungsmethode konnte ich erst nach mehrfacher Bestätigung mit Dialogen in holländischer Sprache entfernen und die automatische Aufladung lässt sich erst gar nicht löschen X/ So ein Käse.

Freue mich jetzt schon auf ja! mobil :love: Da lief es wirklich einwandfrei.

Dennoch irgendwie schade, da Kaufland mobil am Anfang eigentlich recht vielversprechend erschien :(

Die automatische Aufladung beim Tarif meiner Mutter hat leider nicht funktioniert. Sie hat jetzt nur noch 0,94 EUR auf der Karte. Der nächste Kaufland ist leider 20 Minuten mit dem Auto entfernt :(

Wird wohl Zeit wieder nach ja! mobil zu wechseln. Wenn selbst solche elementaren Dinge nicht funktionieren bleibt einem ja nichts Anderes übrig. Schade, ich fand die Aktion mit den 50 EUR ganz gelungen. Meine Eltern waren mit der Leistung des Tarifs auch recht zufrieden.

Man musste "Turkcell" bei der Rufnummernmitnahme angeben, oder?

EDIT:

Wenn ich mich von ihrem Handy aus anrufe, kommt keine Meldung dass der Guthabenstand weniger als 2 EUR beträgt und man doch bitte aufladen möchte. Vielleicht ganz interessant.

Bin sehr gespannt. Morgen wird der Smart S-Tarif meiner Mutter automatisch verlängert. Aktuell sind noch 8,73 EUR auf der Karte, diese sollte dann morgen automatisch per Online-Aufladung aufgeladen werden. Werde berichten ob es funktioniert :/