Beiträge von HSPA

Habe jetzt meine VF beiseite gelegt, da sich im VF Netz momentan fast nichts tut, und logge jetzt mit einer O2 Freikarte :)

Es hat sich ja richtig was getan. Gestern konnte ich eNB 67653 (B1) und 67654 (B20) loggen. Damit sind die 2 Stationen in 57299 Neunkirchen auf LTE B1 umgestellt worden. DT hat dort 4 Stationen, VF nur eine.

Bei eNB 67654 bin ich mir nicht sicher, ob diese in 57299 Burbach steht, aber jemand hat diese dort platziert. Laut Netzkarte ist dort auch endlich LTE verfügbar, vorher gab es nur 2G.

Das Netz ist hier deutlich besser geworden. Meine letzte Erfahrung hatte ich vor 4 Jahren, als ich von dort ins VF Netz geflüchtet bin :D

So, die Portierung der Rufnummern meiner Eltern zu ja! mobil hat heute Nacht einwandfrei funktioniert :) Bis etwa 0:30 Uhr wurde der Restbetrag noch angezeigt. Jetzt steht die Anzeige auf 0 EUR.

Ich kann mich noch ins Kaufland mobil Kundencenter einloggen, ebenfalls in den Bereich automatische Aufladung. Dort konnte ich erst jetzt, nachdem die Rufnummer zu ja! mobil portiert wurde :D, die automatische Aufladung löschen. Bis gestern Abend ging es nicht, es erschien immer eine Fehlermeldung :thumbdown: Dabei wurden mir diverse Dialoge immer noch in holländisch angezeigt :/

Ich hoffe, dass es später keine Probleme gibt, wenn ich die Aufladung über jamobilaufladen.de einrichte, da gleiche Telefonnummer. Das Ganze wird ja ebenfalls über Alphacomm realisiert :/

Bin auf jeden Fall froh, dass meine Eltern nun endlich von dem Laden weg sind. Ich hoffe, dass Kaufland mobil die Probleme langsam in den Griff bekommt und vor Allem VoLTE und VoWiFi einführt.

Mein Vater hatte wohl in der letzten Zeit öfters Probleme beim Telefonieren. Der Anruf wurde nicht aufgebaut (fehlerhafter CSFB). Beim zweiten Versuch hat es dann meistens funktioniert. Er ist vom schnellen Rufaufbau und der Gesprächsqualität von VoLTE auf jeden Fall sehr positiv überrascht :)

Das sieht doch sehr gut aus. Habe mir auch heute eine O2 Karte im 9 Cent Tarif bestellt und werde mal im Siegerland das O2 Netz loggen.

Das Netz sieht hier doch eigentlich gar nicht mehr so schlecht aus. OK, es braucht gewiss noch mehr Kapazität als B1/B8 only.

Wenn es Probleme bei der Rufnummernmitnahme gibt, würde ich umgehend die Bundesnetzagentur einschalten.

Formular Bundesnetzagentur

Bei meinem Vater hat die Portierung zu ja mobil auch erst im zweiten Anlauf geklappt. Wäre das auch fehlgeschlagen, so hätte ich sofort das o.a. Formular ausgefüllt.

Am Freitag erfolgt die Rufnummernmitnahme meiner Eltern zu ja mobil. Hoffe dass alles läuft ?(

Hallo zusammen,

habe eine Frage zur automatischen Aufladung. Wenn ich die Option:

"bei weniger als 5€ Guthaben aufladen" wähle, wird dann auch aufgeladen, wenn das aktuelle Guthaben (z.B. 6€) für den aktuellen Tarif (z.B. 7,99€) zur Verlängerung nicht ausreichend ist? Der Tarif würde sich dann ja nicht verlängern.

Also sie wollten das OptIn nicht setzen?

Ja genau. Sie wollten die 6,65 EUR Portierungsgebühr nicht vom Startguthaben nutzen und demnach das Opt In nicht setzen. Ich habe 2x angerufen und keiner wollte sich darauf einlassen. Ich hatte dann keine Lust mehr auf Diskussionen und 10 EUR per PayPal aufgeladen. Hauptsache weg von dem Laden.

Dafür werde ich aber auch dann die restlichen paar Euros auszahlen lassen. Bin mal gespannt wie lange das dann dauert. :whistling:

Soeben kam eine SMS, dass die Nummer meines Vaters ebenfalls am 27.11. zu ja! mobil portiert wird. Damit ist das Kapitel Kaufland mobil endlich vom Tisch :thumbup:

Im Übrigen wollte sich keiner der Mitarbeiter darauf einlassen die Portierungsgebühr vom Startguthaben zu benutzen :thumbdown:

So ein Gedöns gab es weder bei simyo, Aldi Talk, LIDL Connect, Vodafone, der Telekom oder Congstar :rolleyes: Diesen Weg hat die Nummer seit 2005 bereits hinter sich.

Die Rufnummernmitnahme meiner Eltern zu ja! mobil hatte ich gestern angestoßen. Bei meiner Mutter hat es funktioniert, ihre Rufnummer wird am 27.11. portiert.

Bei der Nummer meines Vaters wurde die Portierung abgelehnt mit dem Hinweis, dass beim alten Anbieter kein Opt In gesetzt sei.

Ich habe daraufhin sofort bei Kaufland angerufen. Die leider sehr unfreundliche Dame wollte unbedingt PUK1, der aber leider gerade nicht greifbar ist.

Beim zweiten Anruf hat der Mitarbeiter die Hotline PIN akzeptiert. Das Opt In war allerdings gesetzt. Habe die Mitnahme jetzt nochmal über ja mobil anstoßen lassen. Hoffentlich gibt das keine Probleme....

Bei ja mobil habe ich TURKCELL (TURK) als abgebenden Provider gewählt. Hat zumindest bei meiner Mutter funktioniert.

hrgajek

Genauso sieht es aus. Prinzipiell eine gute Idee, aber eine - meiner Meinung nach - total vermurkste Umsetzung. Man hätte von Anfang an auf die Telekom- und nicht auf eine Drittanbieter-Plattform setzen sollen. Dann hätte man zumindest die gleiche Basis wie Norma Connect. Dort scheint es ja allgemein viel besser zu laufen.

Alleine schon die Hotline war teilweise ein Graus. Vor ein paar Monaten hatte ich an der Kaufland Mobil Hotline eine Dame mit einem "krassen" Unterton am Telefon die meinte, dass bei der Portierung "irgendwas um die 6 EUR" beim bisherigen Anbieter berechnet werden. Und wenn ich dann bei Kaufland mobil bin, "kostet es monatlich auch irgendwas um die 6 bis 7 EUR" :S Ich habe selbst mal 2 Jahre lang an einer technischen Hotline gearbeitet und mir so ein bißchen was nebenbei verdient. Ist auch schon fast 20 Jahre her :D Aber das schien mir dann doch recht unprofessionell. Wobei man solche Hotties ja überall findet.

Vielleicht ist das Produkt für den Feld-Wald-Wiesen-User der sich seine Aufladekarten im Markt vor Ort kauft ok. Aber so wie es jetzt ist, d.h. fehlendes VoLTE/VoWiFi, fehlerhafte automatische Aufladung, keine Aufladung mit Telekom-Karten, kann Kaufland Mobil mit den anderen Discountern im Telekom-Netz, meiner Meinung nach, leider nicht mithalten :(