Beiträge von HSPA

WoAusNorf

Ja, habe es mit mehreren Beträgen getestet. Es tritt immer der gleiche Fehler auf. Sowohl mit einer "Original Kaufland SIM", als auch mit einer zu Kaufland portierten Nummer.

Vielleicht wird es ja nächste Woche behoben, ich schicke mal eine Mail an Kaufland.

Die Einrichtung der automatischen Aufladung funktioniert leider nicht :thumbdown:

Egal welcher Browser, man springt immer beim Klick auf "Automatische Aufladung für 0€ einrichten" wieder zurück ins Kundencenter. Sehr schlecht :thumbdown:

Wenn es in Kürze nicht funktioniert, wird eben zu ja! mobil gewechselt.

Es sieht designmäßig auf jeden Fall viel besser aus als vorher.

Allerdings werden mir 2 Felder zur Rufnummerneingabe angezeigt. Vielleicht zur Bestätigung?

Außerdem gibt es nun folgenden Hinweis bei Auswahl der automatischen Aufladung:

Zitat

Mit dieser Registrierung erteilen Sie die Erlaubnis, Aufladebeträge von Ihrem Bankkonto per fortlaufender SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal abzubuchen. Bitte beachten Sie, dass es 48 Stunden dauern kann bis Ihre automatische Aufladung aktiv ist.

Werde später bei meinen Eltern mal ausprobieren, ob die automatische Aufladung nun auch via PayPal oder Bankeinzug möglich ist.

br403 Nein, das nicht. Da ist mir aber auch nichts bekannt. Wobei das ja nichts heißen muss ;)

Ich glaube, dass die Leute hier einfach froh sind wenn sie einen einigermaßen guten Empfang haben. Siegerland-Wittgenstein ist eine schöne, aber auch topologisch durchaus anspruchsvolle Gegend.

Ich kenne aber einen Sender hier im Ort, der vor ca. 6-7 Jahren verhindert wurde. Es sollte ein 3G Sender der Telekom in der Nähe des Schulzentrums auf einem mehrstöckigen Wohngebäude errichtet werden. Dies wurde tatsächlich von einer Bürgerinitiative verhindert. Heute wäre der Sender eine perfekte Ergänzung gewesen. Die STOB wurde letztes Jahr gelöscht.

Gerade in Radio Siegen gehört:

In Siegen-Wittgenstein sollen laut Telekom bis Ende nächstes Jahr zu den bestehenden 114 Masten insgesamt 26 neue Masten aufgestellt werden. Da sind bestimmt auch einfache Upgrades dabei. Aber das ist doch schon mal was.

Telefonica hat 50 Sender ausgebaut (wahrscheinlich Aufschaltung B1/B8).

Vodafone "baut kontinuierlich aus" und hat insgesamt 95 Antennen im Kreisgebiet, von denen 70 mit LTE ausgestattet sind. Bis Mitte nächstes Jahr gibt es 8 LTE Bauprojekte.

Funklöcher sind heute morgen wohl ein Thema im Lokalradio.

Offensichtlich wurde in Haiger-Fellerdilln eine neue LTE-Station (B20, eNB 64131) aktiviert.

Vorher gab es dort so gut wie keinen Empfang, weder 4G noch 2G. Die Station scheint auf dem gleichen Sender wie O2 und DT zu sein. Passt von der Sektorisierung auf der Netzabdeckungskarte. Interessant ist, dass es dort wohl - zumindest laut Abdeckungskarte - kein 2G gibt. Entweder wurde der 2G-Layer noch nicht aktualisiert, oder es ist tatsächlich eine LTE-only Station.

Mit dieser Station hat man auf jeden Fall ein riesiges Funkloch geschlossen.

Interessant ist auch, dass die B28-Sender nun als 5G in der Karte eingezeichnet sind. Die von mir vor Kurzem geloggte eNB 209076 steht somit in Netphen-Irmgarteichen und nicht in Netphen-Brauersdorf. Dort war bis dato auch nur 2G verfügbar.

Allgemein scheinen die B28-Sender eine extrem hohe Reichweite zu haben, da über das ganze Kreisgebiet 5G-Flecken verteilt sind und an vielen Stellen der Hinweis "An diesem Standort haben wir vor kurzem unser 4G Netz ausgebaut." angezeigt wird.

Nichtsdestotrotz gibt es noch viel zu Tun für VF...

Telekom hilft

Ich war heute im Movie Park in Bottrop-Kirchhellen.

Wie HavilandTuf vor einigen Monaten bereits schrieb, ist der Empfang in den Gebäuden sehr schlecht bis teilweise nicht vorhanden. TEF hat einen Standort (B3/B7/B20) direkt im Park, VF ebenso mit LTE Band 1 only.

Die Geschwindigkeit lag bei schwachen 2,5/0,7 Mbits, gefühlt teils auch weniger.

Der neue Standort sieht mit sehr nach Telekom/DFMG aus. Leider war er noch nicht aktiv. Die Antennen sind allerdings bereits montiert.

Könnt ihr sagen, wann der neue Standort online geht?

Vielen Dank :)