-
hrgajek
Genauso sieht es aus. Prinzipiell eine gute Idee, aber eine - meiner Meinung nach - total vermurkste Umsetzung. Man hätte von Anfang an auf die Telekom- und nicht auf eine Drittanbieter-Plattform setzen sollen. Dann hätte man zumindest die gleiche Basis wie Norma Connect. Dort scheint es ja allgemein viel besser zu laufen.
Alleine schon die Hotline war teilweise ein Graus. Vor ein paar Monaten hatte ich an der Kaufland Mobil Hotline eine Dame mit einem "krassen" Unterton am Telefon die meinte, dass bei der Portierung "irgendwas um die 6 EUR" beim bisherigen Anbieter berechnet werden. Und wenn ich dann bei Kaufland mobil bin, "kostet es monatlich auch irgendwas um die 6 bis 7 EUR"
Ich habe selbst mal 2 Jahre lang an einer technischen Hotline gearbeitet und mir so ein bißchen was nebenbei verdient. Ist auch schon fast 20 Jahre her
Aber das schien mir dann doch recht unprofessionell. Wobei man solche Hotties ja überall findet.
Vielleicht ist das Produkt für den Feld-Wald-Wiesen-User der sich seine Aufladekarten im Markt vor Ort kauft ok. Aber so wie es jetzt ist, d.h. fehlendes VoLTE/VoWiFi, fehlerhafte automatische Aufladung, keine Aufladung mit Telekom-Karten, kann Kaufland Mobil mit den anderen Discountern im Telekom-Netz, meiner Meinung nach, leider nicht mithalten 
-
Zufällig bin ich heute durch Haiger-Langenaubach gefahren und habe mir mal den Vodafone-"Masten" angeschaut 

Dieses alte Schätzchen hat am 20.07.20 eine neue STOB erhalten. Ich vermute MB08/MB09. In Cellmapper werden für die BTS ID 3109 allerdings 2 Sektoren angezeigt, obwohl es doch eigentlich nur ein Rundstrahler ist 
-
Ja da hast du Recht. Aber wenn eine Funktion beworben wird und dann am Ende nicht funktioniert, ist das immer ärgerlich.
Da meine Eltern ganz besonders viel Wert auf die Funktion des automatischen Aufladens legen muss das einfach funktionieren.
Habe jetzt, da ich dort in der Nähe war, 10 EUR Guthaben besorgt und werde den Wechselprozess dann heute noch anstoßen.
Wollte gerade auch noch die automatische Aufladung aus dem Kundenkonto löschen. Die Zahlungsmethode konnte ich erst nach mehrfacher Bestätigung mit Dialogen in holländischer Sprache entfernen und die automatische Aufladung lässt sich erst gar nicht löschen
So ein Käse.
Freue mich jetzt schon auf ja! mobil
Da lief es wirklich einwandfrei.
Dennoch irgendwie schade, da Kaufland mobil am Anfang eigentlich recht vielversprechend erschien 
-
Die automatische Aufladung beim Tarif meiner Mutter hat leider nicht funktioniert. Sie hat jetzt nur noch 0,94 EUR auf der Karte. Der nächste Kaufland ist leider 20 Minuten mit dem Auto entfernt 
Wird wohl Zeit wieder nach ja! mobil zu wechseln. Wenn selbst solche elementaren Dinge nicht funktionieren bleibt einem ja nichts Anderes übrig. Schade, ich fand die Aktion mit den 50 EUR ganz gelungen. Meine Eltern waren mit der Leistung des Tarifs auch recht zufrieden.
Man musste "Turkcell" bei der Rufnummernmitnahme angeben, oder?
EDIT:
Wenn ich mich von ihrem Handy aus anrufe, kommt keine Meldung dass der Guthabenstand weniger als 2 EUR beträgt und man doch bitte aufladen möchte. Vielleicht ganz interessant.
-
Bin sehr gespannt. Morgen wird der Smart S-Tarif meiner Mutter automatisch verlängert. Aktuell sind noch 8,73 EUR auf der Karte, diese sollte dann morgen automatisch per Online-Aufladung aufgeladen werden. Werde berichten ob es funktioniert 
-
Sehr interessant!
Ich hatte mich gewundert, warum bei meiner Mutter im Kundencenter 4,8 von 3 GB angezeigt werden 😄
Die Aufladung ist noch nicht erfolgt, lediglich eingerichtet.
-
Hallo Telekom hilft ,
wie sieht es mit dem Ausbau des 2G/3G-Senders am Autohof Wilnsdorf "Am Elkersberg" an der A45 aus? Das LTE-Signal kommt von einer weiter entfernten Station und der Speed ist sehr langsam. Telefonica bietet Band 20 und Vodafone, mit denen ihr auf einem "Betonspargel" sitzt, B1+B20.
Der LTE-Empfang in Wilnsdorf ist auch schlecht, oft landet man im 3G-Netz.
Wäre super wenn ihr mal nachfragen könnt 
Vielen Dank!
-
Laut teltarif ziehen die alten K-Classic Kunden zu Fonic mobile um. K-Classic mobil wird ab dem 27.10. eingestampft.
-
Danke für die Info!
Sehr schade. Dann kann man ja davon ausgehen, dass es gewiss noch ein halbes Jahr dauern wird
Ich bin davon ausgegangen, dass es evtl noch dieses Jahr aktiviert wird.
Ich persönlich möchte VoLTE und WiFi Calling nicht mehr missen.
-
CIA_MAN
Ja krass, oder?
Dafür, dass TEF und DT noch Richtfunk nutzen und VF bis Anfang des Jahres nur popeliges 2G angeboten hat, ist dieser Ausbau doch nicht schlecht.
Außerdem ist es ein technischer Thread, da ist die Nutzung der Glasfaser durchaus eine Erwähnung wert 
Würde mich interessieren ob die anderen Anbieter die neue Glasfaser auch nutzen. Werde das Mal beobachten.