Beiträge von HSPA

    Ich war heute nochmal beim Wasserhochbehälter in 57562 Herdorf, wo alle 3 Netzbetreiber vertreten sind.


    Dort wurde ja im Frühling ein MRT (B3/B20) aufgebaut, da nur 2G über uralt-Panels (ganz rechts) verfügbar war:

    img_20200322_102124542zk89.jpg


    So sieht es aktuell aus:

    img_20201015_17184323wfj1b.jpg


    Die uralten Panels wurden gegen neue ersetzt. Kann jemand sagen, welche Frequenzen damit gesendet werden können?

    img_20201015_17185266gnjhd.jpg


    Der MRT steht immer noch dort. Ich vermute, dass von dort aus auch noch B3/B20 gesendet wird. Leider habe ich nicht auf 2G umgeschaltet, somit weiß ich nicht, ob sich die ID der Station geändert hat.

    img_20201015_17190689x6jt1.jpg


    EDIT:

    Es wurde ja eine neue LWL-Leitung oberirdisch verlegt. So wie es aussieht nutzt Vodafone diese, da an deren Antennenträger kein Richtfunk vorhanden ist :thumbup:

    Habe heute die eNB 208730 am Fernmeldeturm Eisernhardt (Siegen) gemappt. Bis dato war dort nur 2G verfügbar.


    Die eNB der Telekom am gleichen Standort deckt einen riesigen Bereich ab. Der LTE-Empfang müsste sich im Umkreis von 5km nun spürbar verbessern bzw. ist nun erstmals vorhanden. Ich bin gespannt, ob dort in Kürze noch weitere Frequenzen (B28?) aufgeschaltet werden.

    Habe gerade die automatische Aufladung für meine Eltern eingerichtet.

    Eigentlich war es ganz einfach. Dennoch habe ich eine Übersicht über die automatischen Aufladungen vermisst ?(


    Die Hotline konnte mir weiterhelfen ^^ Ein Klick auf der Seite https://aufladen.kaufland-mobil.de/ auf die Rufnummer oben rechts, dann im Menü "Konto" auswählen. Schon hat man eine Übersicht über die automatischen Aufladungen und Zahlungsoptionen ^^


    Der Lieferstatus ist interessant:

    Lieferstatus: Engagiert sein ^^


    Die Übersetzungen lassen noch etwas zu wünschen übrig. Aber es sieht ansonsten ganz gut aus :thumbup:Wenn jetzt noch VoLTE und WiFi Calling kommen, dann werden meine Eltern vorerst dort bleiben.


    Was ich mich frage:

    Ich habe angegeben, dass bei einem Guthabenstand unter 2 EUR automatisch aufgeladen werden soll. Was passiert nun, wenn nur noch 5,58 EUR auf dem Konto sind und der Tarif abgebucht wird? Wird dann eine Aufladung durchgeführt?

    WoAusNorf

    Ja, habe es mit mehreren Beträgen getestet. Es tritt immer der gleiche Fehler auf. Sowohl mit einer "Original Kaufland SIM", als auch mit einer zu Kaufland portierten Nummer.


    Vielleicht wird es ja nächste Woche behoben, ich schicke mal eine Mail an Kaufland.

    Die Einrichtung der automatischen Aufladung funktioniert leider nicht :thumbdown:


    Egal welcher Browser, man springt immer beim Klick auf "Automatische Aufladung für 0€ einrichten" wieder zurück ins Kundencenter. Sehr schlecht :thumbdown:


    Wenn es in Kürze nicht funktioniert, wird eben zu ja! mobil gewechselt.

    Es sieht designmäßig auf jeden Fall viel besser aus als vorher.

    Allerdings werden mir 2 Felder zur Rufnummerneingabe angezeigt. Vielleicht zur Bestätigung?


    Außerdem gibt es nun folgenden Hinweis bei Auswahl der automatischen Aufladung:


    Zitat

    Mit dieser Registrierung erteilen Sie die Erlaubnis, Aufladebeträge von Ihrem Bankkonto per fortlaufender SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal abzubuchen. Bitte beachten Sie, dass es 48 Stunden dauern kann bis Ihre automatische Aufladung aktiv ist.


    Werde später bei meinen Eltern mal ausprobieren, ob die automatische Aufladung nun auch via PayPal oder Bankeinzug möglich ist.

    br403 Nein, das nicht. Da ist mir aber auch nichts bekannt. Wobei das ja nichts heißen muss ;)

    Ich glaube, dass die Leute hier einfach froh sind wenn sie einen einigermaßen guten Empfang haben. Siegerland-Wittgenstein ist eine schöne, aber auch topologisch durchaus anspruchsvolle Gegend.


    Ich kenne aber einen Sender hier im Ort, der vor ca. 6-7 Jahren verhindert wurde. Es sollte ein 3G Sender der Telekom in der Nähe des Schulzentrums auf einem mehrstöckigen Wohngebäude errichtet werden. Dies wurde tatsächlich von einer Bürgerinitiative verhindert. Heute wäre der Sender eine perfekte Ergänzung gewesen. Die STOB wurde letztes Jahr gelöscht.