Beiträge von HSPA

mici01 Vielen Dank :)

ChrK2000

Ja da hast du Recht. Immerhin erhält man ja eine E-Mail wenn automatisch aufgeladen wurde. Für meine Eltern ist es schon wichtig, da sie sich mit damit gar nicht auskennen und natürlich den "Luxus" des automatischen Aufladens nicht missen wollen.

Das muss einfach laufen und soll für sie keine Arbeit machen, wie eben für die meisten Otto-Normal-Verbraucher ;)

Ich selbst habe auch immer "manuell" aufgeladen, als ich noch bei ja! mobil war. Würde ich jetzt nicht günstige 6,50€ für die Congstar FairFlat bezahlen, würde ich es genau so wieder machen.

Gibt einem ja doch noch ein wenig mehr Sicherheit die mir jetzt, bei meinem ersten Vertragstarif seit 20 Jahren, schon irgendwie fehlt :/

Bin eigentlich auch nur wegen VoLTE und WiFi-Calling zu Congstar gewechselt ^^

Das mit dem verbilligten Guthaben stimmt, aber das kann man ja, neben der automatischen Aufladung, trotzdem kaufen.

Super, vielen Dank für die Info :thumbup:

Bei Kaufland mobil geht es ja ausschließlich mit Kreditkarte. :thumbdown: werde wahrscheinlich einmal eine manuelle Aufladung machen um das volle Guthaben ausnutzen zu können, dann geht's wieder zu ja! mobil.

Gibt bei zwei Karten immerhin 1000 Payback Punkte für meine Eltern ^^

Funktioniert die automatische Aufladung auch mit PayPal? Aktuell sind meine Eltern noch bei Kaufland mobil. Würde sie aber gerne zurück zu ja! mobil ziehen, sobald das Guthaben verbraucht ist.

Irgendwie gefällt mir Kaufland mobil nicht so wirklich. Der Service hat mich bis jetzt auch nicht wirklich überzeugt, im Gegensatz zu Congstar.

Ich bin am Samstag seit Langem nochmal mit dem RE9 auf der Siegstrecke Richtung Köln gefahren.

Es hat sich ein bisschen was getan, wenn auch nicht allzu viel. Ich konnte zwei neue LTE Stationen loggen, weiß diese aber nicht genau zuzuordnen. Es handelt sich um eNB 204553 (B3/B20) bei Wissen und eNB 41698 (B20) bei Schladern.

Die eNB 205550 bei Wissen ist meiner Meinung nach falsch gesetzt. Ich hatte dort nur guten EDGE Empfang aber kein LTE.

Am Flughafen Köln-Bonn könnte ich im. Bereich des Bahnhofs die eNB 203413 (B7) loggen. Wo genau sich diese Zelle befindet weiß ich leider auch nicht.

Generell merkt man den Unterschied DT/VF in der Region aber deutlich. Mit der Telekom hatte ich meistens LTE Empfang im Zug, mit VF war ich manchmal leider sogar im Funkloch.

Dafür gab es in Neunkirchen im Siegerland eine Initiative gegen einen damals geplanten Telekom 3G-Sender am Rassberg, neben dem Schulzentrum. Es gab sogar eine STOB, die letztes Jahr auch endgültig gelöscht wurde.

Der Sender wurde leider nie realisiert :(