Gerade in Radio Siegen gehört:
In Siegen-Wittgenstein sollen laut Telekom bis Ende nächstes Jahr zu den bestehenden 114 Masten insgesamt 26 neue Masten aufgestellt werden. Da sind bestimmt auch einfache Upgrades dabei. Aber das ist doch schon mal was.
Telefonica hat 50 Sender ausgebaut (wahrscheinlich Aufschaltung B1/B8).
Vodafone "baut kontinuierlich aus" und hat insgesamt 95 Antennen im Kreisgebiet, von denen 70 mit LTE ausgestattet sind. Bis Mitte nächstes Jahr gibt es 8 LTE Bauprojekte.
Funklöcher sind heute morgen wohl ein Thema im Lokalradio.