[USER="22833"]StevenWort[/USER]
Da gebe ich Dir Recht! Die Zelldichte in der Region ist wirklich super! Und mit B1 ist das Netz an B20/B8 only Standorten nun wieder gut nutzbar
Es gibt zwar einige wenige Ecken wo noch Nachholbedarf besteht (z.B. Wilnsdorf), aber im Vergleich zu VF/TEF ist das Netz wirklich sehr sehr gut :top:
Ich habe auf der Karte der DFMG gesehen, dass man in Neunkirchen-Wiederstein und Burbach-Wahlbach auf Standortsuche ist. Dort hat man tatsächlich nur schwachen LTE-Empfang, wenn überhaupt.
Entlang der B54, zwischen dem Siegerland-Flughafen und der A45, sollen wohl auch zwei neue Standorte entstehen, ebenso ein zusätzlicher Standort im neuen Industriegebiet nahe des Flughafens sowie in Liebenscheid.
Auch in Herdorf möchte man zusätzliche Standorte errichten.
Da können sich die beiden Mitbewerber eine dicke Scheibe von abschneiden.
Bei VF gibt es in der Region tatsächlich schon seit Langem keine neuen Sender mehr. Es werden höchstens vorhandene 2G/3G Sender mit LTE aufgerüstet. Leider gibt es dadurch in der Region auch einige Funklöcher wo gar nichts mehr geht :flop: Es gibt dafür nur noch recht wenige Sender, die kein LTE senden. Aber selbst wenn diese Sender, u.a. einige uralt-Rundstrahler, umgebaut werden sollten, macht das den Kohl auch nicht mehr fett.
TEF rollt zwar momentan viel B1/B8 LTE aus, aber es fehlt dann an diesen Standorten wahrscheinlich auch an Kapazität. Ich mache morgen mal einen Speedtest im O2-Netz an einem LTE B1 only Sender.
Btw: Glückwunsch zum 10.000 Beitrag