-
Die ersten Sender mit Band 1 im Siegerland und Umgebung sind heute an den Start gegangen. Ein paar davon sind bereits geloggt :top:
Das ist ja eine super Nachricht :top: Gerade der Sender in Eiserfeld (162836) hat oftmals nur 1-stellige Datenraten geliefert. Dann könnte der 3G-only Sender an der Autobahn in Wilnsdorf ja eventuell auch bald Band 1 bekommen.
Werde heute noch eine kleine Fahrrad-Logging-Tour starten 
-
Der neue Sender - eNB 141455 - im Innomotion Park in 57562 Herdorf ist online!
Habe heute LTE B3 geloggt, wo man ansonsten im Funkloch sitzt. :top:

Die anderen Anbieter sind dort so gut wie nicht empfangbar.
-
Sehr interessant! Ich hatte gestern mal in CM geschaut und in Gießen die 171302 gesehen, die vorgestern mit B1 gemappt wurde.
Das geht ja jetzt Schlag auf Schlag :top:
Zitat von Telekom Netz auf Twitter:
Zitat
Ruhe bewahren. Wir bringen in diesem Monat noch mehrere Tausend Standorte an den Start.
-
Mmmh... sehr merkwürdig. Vielleicht kommt das Update erst noch oder wird in Schüben ausgerollt :confused:
-
Laut mobiflip ist jetzt auch der EVN in der App verfügbar :top:
Außerdem gibts diese Woche wohl Penny mobil Starterpakete für 4,98 EUR.
-
Die eNB 208612 in Netphen-Deuz, die ich vor einiger Zeit neu mit LTE800 geloggt hatte, hat nun auch LTE700 bekommen :top:
Wurde gestern von jemandem geloggt.
-
Sehr merkwürdig...
Ich würde es probieren. Bei mir lief die Portierung einwandfrei durch.
2 Stunden nach Online Vertragsabschluss mit Portierung hatte ich bereits einen Portierungstermin von ja! mobil und Congstar erhalten :top:
-
[USER="100346"]Faro22[/USER]
Ja, das funktioniert. Ich habe vor einigen Monaten meine Nummer von ja! mobil (=Penny) problemlos zu Congstar (FairFlat) portiert :top:
-
Ich kann mich auch ins Kundenportal einloggen. Wenn ich ins Feld zur Eingabe der Rufnummer tippe, erscheint direkt die numerische Tastatur. Das war vorher nicht so.
Wahrscheinlich finden tatsächlich Wartungsarbeiten statt.
-
Ich muss auch sagen, dass TEF in meiner Gegend VF nächstes Jahr überholen könnte, sollte es mit dem Ausbau so weitergehen. VF fehlen alleine in meinem direkten Umkreis 2 Standorte.
Und genau da sehe ich auch das Problem: es werden keine neuen Standorte geschaffen. Für einen "Premiumanbieter" ist das Netz, auch innerstädtisch, viel zu weitmaschig. Außerdem hat man immer noch zu viele alte 2G-Standorte, die unbedingt erneuert werden müssten.
Die Telekom baut und modernisiert Standorte und bringt mit B1 nochmal massig Kapazität ins Netz.
Es gibt noch einige ärgerliche Funklöcher, wo man mit VF, aber auch TEF, 0 Empfang hat.
Für mich persönlich kommt in meiner Gegend nur noch das Telekom-Netz in Frage.
Vielleicht hole ich mir eine O2 Freikarte zum mappen, dann wird die VF Sim erstmal ad Acta gelegt.