-
[USER="170621"]BSOD90[/USER]
Bei meinem Moto G7 Plus wird seit Android 10 im Telekom Netz auch kein LTE+ mehr signalisiert. In Cellmapper wird aber LTE-A angezeigt, also funktioniert es wohl. Gleiches Phänomen beim Moto G8 meines Vaters.
Es ist wahrscheinlich nur ein Anzeigeproblem.
Bei meiner VF Karte wird 4G+ angezeigt.
-
LTE800 ist nun in 57250 Netphen-Nenkersorf (bisher nur 2G) und 56477 Rennerod (bisher 2G/3G) verfügbar
Ich korrigiere mich mal:
In Rennerod ist nur LTE2100 (eNB 208381) verfügbar. Die Reichweite ist ok, aber nicht wirklich berauschend. Liegt wahrscheinlich auch an der Position des Senders.
Ebenso wurden dort in der Nähe B1 Aufschaltungen an der eNB 60477 und an der eNB 204672 am Siegerland Flughafen vorgenommen.
-
Wahnsinn wie schnell jetzt B1 ausgerollt wird. Vielleicht sind dann endlich mehr als 1 Mbits zur Rushhour im Ortszentrum bei uns verfügbar
Band 20 ist komplett ausgelastet. In Band 8 kommt man ja kaum rein.
Hoffentlich gehört der Sender dann auch zu den restlichen 18.000 dazu 
-
Starterpakete können nun auch bei ja! mobil versandkostenfrei online bestellt werden.
Das Ganze wird, ebenso wie bei Penny mobil, über preisboerse24 abgewickelt.
-
Also ich weiß gar nicht was ihr alle habt... 2 Mbits sind doch der pure dekadente Luxus gegen den Speed der eNB 108618 in der Ortsmitte bei bestem Empfang 

Gestern habe ich den "Höchstwert" von 0,35 Mbits im Downstream erreicht
Der Upstream wird von Congstar auf 5 Mbits gedrosselt.
-
Leg doch mal die neue Kaufland-SIM ins Handy ein. Vielleicht wurde die Karte ja, wie bei meinem Vater, ohne Rufnummernmitnahme aktiviert :confused:
Alternativ kannst du bei Satellite nachfragen, ob dort schon eine Portierungsanfrage eingegangen ist, oder es mal bei der Kaufland mobil Hotline versuchen.
-
[USER="223249"]HavilandTuf[/USER]
Danke für den Tipp, genau so werde ich es heute (und in Zukunft) machen :top:
-
Vielen Dank für die Infos :top:
Ich werde heute wahrscheinlich noch in den nächsten Kaufland fahren und noch ein Starterpaket für meinen Vater holen. Ist zwar ärgerlich, aber was will man machen.
Ich hoffe, dass der Datenzähler dann im zweiten Abrechnungszeitrum funktioniert. Ich werde berichten 
EDIT:
[USER="223249"]HavilandTuf[/USER]
Das ist echt ärgerlich :mad: Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme damit, egal bei welchem Anbieter. Allerdings lagen zwischen "Aktivierung" bzw. Beauftragung der Rufnummernmitnahme und Post Ident auch 1 1/2 Wochen. Vielleicht liegt es daran :confused:
-
Nachdem sich jetzt 3 Tage lang bei der Rufnummernmitnahme meines Vaters nichts getan hat, habe ich bei der Hotline angerufen.
Die Karte wurde sofort aktiviert, d.h. ohne Rufnummernmitnahme :flop:
Ich bin mir aber sehr sehr sicher, dass wir auf der Homepage den Prozess mit Rufnummernübernahme von ja! mobil gestartet haben (wurde auch online ausgewählt), mein Vater hat ja neben mir gesessen. 10 EUR also verschenkt, da kann man nichts machen :flop: Vielleicht hole ich noch eine Karte und probiere es nochmal, dann ist der "Verlust" immerhin nicht allzu groß.
Bei meiner Mutter hat es einwandfrei funktioniert. Dort werden in der App aber immer noch verfügbare 3 GB angezeigt, obwohl bereits Daten verbraucht wurden. Irgendwie scheint mir das noch nicht wirklich ausgereift zu sein...
-
Die STOB 450925 in 57562 Herdorf wurde am 04.06.2020 aktualisiert. Die alten VF-Einträge (2 Sektoren je 2x GSM900) sind verschwunden, dafür sind 2 neue Einträge auf 7,3m für je 2 Sektoren aufgetaucht. Das würde bedeuten, dass wahrscheinlich GSM + LTE800 aufgeschaltet wird.
Aktuell steht dort ein MRT mit B3+B20. B3 entfällt dann wahrscheinlich komplett, so wie ich es sehe. War nicht mal die Rede davon, dass VF immer die Frequenzen schaltet, die auch bei den MRT genutzt werden?
Leider werde ich aus den Sicherheitsabständen nicht schlau. Vielleicht könnte ja jemand mal dabei schauen 