Beiträge von HSPA

    Nachdem sich jetzt 3 Tage lang bei der Rufnummernmitnahme meines Vaters nichts getan hat, habe ich bei der Hotline angerufen.


    Die Karte wurde sofort aktiviert, d.h. ohne Rufnummernmitnahme :flop:
    Ich bin mir aber sehr sehr sicher, dass wir auf der Homepage den Prozess mit Rufnummernübernahme von ja! mobil gestartet haben (wurde auch online ausgewählt), mein Vater hat ja neben mir gesessen. 10 EUR also verschenkt, da kann man nichts machen :flop: Vielleicht hole ich noch eine Karte und probiere es nochmal, dann ist der "Verlust" immerhin nicht allzu groß.


    Bei meiner Mutter hat es einwandfrei funktioniert. Dort werden in der App aber immer noch verfügbare 3 GB angezeigt, obwohl bereits Daten verbraucht wurden. Irgendwie scheint mir das noch nicht wirklich ausgereift zu sein...

    Die STOB 450925 in 57562 Herdorf wurde am 04.06.2020 aktualisiert. Die alten VF-Einträge (2 Sektoren je 2x GSM900) sind verschwunden, dafür sind 2 neue Einträge auf 7,3m für je 2 Sektoren aufgetaucht. Das würde bedeuten, dass wahrscheinlich GSM + LTE800 aufgeschaltet wird.
    Aktuell steht dort ein MRT mit B3+B20. B3 entfällt dann wahrscheinlich komplett, so wie ich es sehe. War nicht mal die Rede davon, dass VF immer die Frequenzen schaltet, die auch bei den MRT genutzt werden?
    Leider werde ich aus den Sicherheitsabständen nicht schlau. Vielleicht könnte ja jemand mal dabei schauen ;)

    Wow, Tatsache! In Neunkirchen und Wilnsdorf-Wilden ist LTE endlich verfügbar :top: Hier hat man VF nun abgehängt, was die Abdeckung angeht.
    Endlich gibt man in der Region mal Gas. Ich nehme an, dass es sich "nur" um B1 handelt, oder?


    Würde mich interessieren, welche Geschwindigkeit jetzt erreicht wird.

    Nein, es ist alles auf dem SIM-Kartenträger aufgedruckt :) Mehr braucht man nicht.
    Wenn du dich ins Kundencenter einloggen willst, musst du dafür die PUK1 benutzen, wirst aber beim ersten Login zum Andern des Passworts aufgefordert.


    Es ist, meiner Meinung nach, alles sehr unkompliziert und übersichtlich.

    Der Vodafone-Standort in 57520 Friedewald hat eine aktualisierte STOB (451040) mit Datum vom 13.05.2020 erhalten. Bis dato war dort nur 2G vorhanden.
    Laut STOB werden je 2 Sektoren (wahrscheinlich 2G/4G) aufgeschaltet.

    [USER="220106"]HSPA[/USER]
    Und da bin ich auch schon wieder. Dort entsteht in der Tat ein neuer Standort von uns. Geplant ist, dass er noch dieses Jahr an den Start geht. :-)


    Viele Grüße Daniel H.


    Vielen Dank für die Info :top:
    Jetzt ist auch die STOB (59013793) auf der Karte der BNA sichtbar :top:

    Meine Mutter hat von ja! mobil zu Kaufland portiert. Auch sie bekam eine SMS mit dem Umstellungstermin (02.06.). Ja! mobil hat die Kündigung zum 01.06. bestätigt.
    Bis jetzt lief es problemlos, schnell und transparent ab.

    Oh, dann hatte ich diesen Sender am Freitag geloggt :eek:
    Ich bin fest davon ausgegangen, dass es sich um Haiger-Fellerdilln handelt, da dort auch die STOB aktualisiert wurde. Sorry :cool:


    Das waren -108dbm im Band 3 bei ca. 18 Kilometern Entfernung Luftlinie. Der Sender ist wohl bis hintengegen aufgedreht...

    Gestern habe ich eine neue LTE Site (eNB 205547) mit Band 3 in Haiger-Fellerdilln gemappt. Entweder wurde der bestehende Mast, an dem man noch gar nicht vertreten war, aufgerüstet, oder es wurde ein MRT aufgestellt. Vielleicht schaue ich demnächst mal genauer dabei. Bis dato war man dort komplett im Funkloch.

    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    Könnt ihr sagen, ob das ein neuer Funkturm von euch ist? Ich konnte es leider nur aus der Distanz sehen.



    Es handelt sich um folgenden Standort:
    San Fernando / Innomotion Park
    57562 Herdorf


    Aktuell ist man dort tatsächlich mitten im Funkloch.


    Vielen Dank :top: