Beiträge von HSPA

Ja ihr habt Recht! Es ist ein Prepaid-Tarif, aber eben nicht "traditionell".
    Für mich ist das ursprüngliche Prepaid immer eine Aufladung des Guthabenkontos. Wenn kein Guthaben vorhanden ist, dann wird der Tarif stillgelegt. Volle Kostenkontrolle eben, ohne Risiko.
    Das ist bei fraenk eben nicht so. Auch bei nicht vorhandener Kontodeckung läuft der Tarif weiter.
    Für mich ist es ein Vertragstarif mit Vorauszahlung und kurzer Laufzeit, ohne die Vorteile des "echten" Prepaid. :eek::confused::D

Aber das sollte besser im fraenk-Thread diskutiert werden.

Habe heute bei ja! mobil angerufen und um Erstattung des Restguthabens gebeten. Leider geht es systembedingt erst in den nächsten Tagen. Soll mich am Montag nochmal melden.

[USER="223949"]Samfisher123[/USER]
    Ja genau, es ist B20 only. Zusätzlich ist noch B8 aufgeschaltet, aber da kommt man ja leider kaum rein. Über 3G sind die Datenraten ansehnlich, das hatte ich Anfang des Jahres schon mal getestet. Leider ist es genau die Zelle, die einen Großteil des Ortszentrums versorgt. Da müsste schon Band 3 aufgeschaltet werden, dass es wieder vernünftig läuft. Ich verstehe auch nicht, warum das nicht schon längst passiert ist.

Würde mich mal interessieren was man für die Vermietung einer Wandfläche für eine Makrozelle so bekommt :D

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    So sieht es leider in 57290 Neunkirchen im Zentrum (z.B. Gartenstraße) aus:

Hatte mich die Tage gewundert, warum der Seitenaufbau so extrem langsam ist und Videotelefonie nicht vernünftig funktioniert hat. Es handelt sich um den Sender am Hellerberg. Hier wäre eine Aufrüstung dringend nötig! Euer Netz ist wirklich gut, die Abdeckung ist klasse, aber hier ist es extrem überlastet. Vodafone bietet hier mit Band 20+1 wesentlich mehr Speed.

Zur Info: es handelt sich um eine ja! mobil Karte. Der Upload ist zuerst immer bei ~30 Mbits, pendelt sich dann aber bei der geringeren Geschwindigkeit ein. Der Downstream war aber auch bei einer Original Telekom-Karte nicht besser.

In Bad Wildungen-Reinhardshausen soll auch 4G ausgebaut werden. Aktuell ist dort nur 2G verfügbar. Dort sind mehrere Kliniken, wo sich ein Bekannter vorletztes Jahr aufgehalten hat.
    Der dortige 2G only Empfang war dann ausschlaggebend für den Wechsel zur Telekom :rolleyes:

Auch wurde die eNB 207319 mit B20 in Holzhausen neu gesichtet.

Der bislang verschwundene 4G-Ausbauhinweis in Netphen-Brauersdorf, an der Obernautalsperre, ist auch wieder aufgetaucht. Ebenso Netphen-Deutz und Netphen-Walpersdorf.

In Morsbach ist die 4G-Abdeckung jetzt eingezeichnet, dennoch ist ein weiterer 4G-Ausbau angekündigt.

In Schladern, entlang der Rhein-Sieg-Strecke des RE9 Siegen-Aachen, soll nun auch endlich 4G ausgebaut werden. Dort hatte man immer nur schwaches 2G im Zug. Dort gibt es zwischen Wissen (Sieg) und Eitorf noch starken Nachholbedarf, was die allgemeine Netzabdeckung betrifft.

Dazu ein Hinweis aus der Congstar App:

Leider funktioniert die ja! mobil App seit Bestätigung der Rufnummernübernahme nach Congstar bei mir nicht mehr.

[USER="223521"]Beebo99[/USER]
    Ja genau! Nur die Postpaid-Tarife haben VoLTE und WLAN Call. Für mich aktuell ein Grund zu wechseln. Die FairFlat ist aber auch, mit den aktuell erhältichen Rabatten, recht günstig.

Leider hat kein Prepaid-Tarif im Netz der Telekom hat die beiden Funktionen :( Man könnte aktuell bei der Nutzung der Funktionen wohl ins Minus rutschen, z.B. bei der Telefonie im Ausland. Bei Verträgen ist eine zeitliche Verzögerung bei der Abrechnung, wenn es nur 30 Sekunden sind, nicht so tragisch.

Ich glaube, dass VoLTE und WLAN Call erst freigegeben wird, wenn auch die Prepaid-Plattform der Telekom diese Funktionen erhält. Das soll ja wohl noch im Laufe des Jahres passieren. Aufgrund von technischen Problemen, ich meine wegen der "live"-Abrechnung, sodass das Guthaben nichts ins Minus gerät, hat es sich ja nun schon lange genug hingezogen. Ich denke, dass die Priorität zur Umsetzung dieser Funktionen nicht sonderlich hoch ist. Die Abgrenzung zu den Vertragstarifen würde damit auch schwinden.

Vodafone verspricht ja auch schon seit Längerem, dass VoLTE im CallYa aktiviert wird. Bisher hat sich da aber auch nichts getan.

Alle Congstar Vertragstarife haben nun LTE, VoLTE und WLAN Call inklusive. Mit den o.g. Rabatten ist es für mich persönlich ein gutes Angebot :top:

Aktuell gibt's es dort noch dauerhaft 5 EUR monatlich Rabatt. Dazu habe ich im WWW noch einen 80 EUR Gutscheincode für 24 Monate gefunden, wodurch monatlich nochmals 3,33 EUR abgezogen werden, also insgesamt 8,33 EUR Rabatt monatlich. Auf alle Datenstufen.
    Ok, 30 EUR einmalige Gebühr, 10 EUR Rufnummernmitnahmebonus, wovon 6,82 EUR für die Mitnahme bei ja! mobil fällig werden.

Und wenn ich weniger als 2 GB nutze zahle ich nur 6,67 EUR pro Monat. Bei bis zu 5 GB sind es nur 11,67 EUR monatlich.

Nachteile gibt's aber auch, z.B. kein freies Datenroaming in der Schweiz wie bei ja! mobil. Ist für mich aber eher uninteressant. Und die App ist schon besser und hat mehr Funktionen als die von ja! mobil, ebenso das Online-Kundencenter.

Eine erneute Identifizierung war auch nicht nötig, ich erhalte direkt die aktivierte SIM-Karte.

Als ich bei der ja! mobil Hotline anrief fragte ich den CCA ob er auch "nebenbei" Congstar supporten würde. Er lachte und meinte: ja, nur nebenbei :D

Sorry für OT :) jetzt aber weiter mit ja! mobil :cool:

Bin gespannt wie schnell die Auszahlung des Restguthabens erfolgt. Werde dies beantragen sobald die Karte deaktiviert wurde.