-
In 57290 Neunkirchen-Struthütten gibt es auch neues LTE 900 (eNB 126010).
Bisher wurde von diesem Sender nur mit 2G gesendet. Laut STOB soll aber auch noch Band 20 kommen.
Vielleicht wird damit ein wenig Last vom Hauptsektor des Senders in der Ortsmitte genommen, sodass man ein wenig mehr Speed erreicht.
EDIT:
Es wird höchstens ein sehr kleiner Teil Neunkirchens abgedeckt. Der Sender trägt eher zur Verbesserung des Empfangs im Nachbarort Herdorf bei, besonders im Gewerbegebiet, wo sich wohl schon Firmen über schlechten Empfang beschwert haben. Mit TEF und VF sitzt man dort im Funkloch.
-
Funktioniert die Aufladung via PayPal? Hat das schon mal jemand getestet?
Auf der Website kann man bei der automatischen Aufladung nur "Credit Card" auswählen.
Ich überlege meine Eltern von ja! mobil zu Kaufland mobil zu ziehen. Da es erst in der nächsten Stadt einen Kaufland gibt, wäre die automatische Aufladung per PayPal schon wichtig.
Bei 87€ "Gewinn" für 2 Personen kann man ja mal darüber nachdenken 
-
Danke für den Tipp :top: Habe bei der Post online nachgeschaut. Peruanische Pässe werden akzeptiert 
-
Ich habe die neuen LTE Aufschaltungen geloggt.
es handelt sich um eNB 208612 in Netphen-Deuz (noch nicht in der Karte!) und eNB 205320 in Netphen-Nenkersdorf.
Damit hat man eine sehr große LTE-Lücke geschlossen :top:
In der Gegend gibt es aber auch noch mehrere 2G Stationen, die ein Upgrade vertragen könnten. So z.B. in Flammmersbach ein 2G Funzel-Rundstrahler.
Bin gespannt was sich noch tut, speziell bzgl. der Kooperation mit der Telekom.
-
Kann mir jemand sagen, ob man eine ja! mobil Prepaid-Karte auch mit einem peruanischen Reisepass ohne Wohnsitz in Deutschland aktivieren kann?
Die Rufnummer soll von Vodafone zu ja! mobil mitgenommen werden.
Würde mich über Erfahrungen freuen 
-
Die Netzabdeckungskarte wurde aktualisiert.
LTE800 ist nun in 57250 Netphen-Nenkersorf (bisher nur 2G) und 56477 Rennerod (bisher 2G/3G) verfügbar.
Ich war letzte Woche noch in Rennerod, allerdings war nur 3G verfügbar. Ist wohl sehr frisch aufgeschaltet worden.
Der Sender in Netphen-Deuz sollte ja auch noch um 4G erweitert werden. Ich könnte mir denken, dass auch in Netphen-Irmgarteichen noch von 2G only um 4G erweitert wird. Dann hätte man dort schon eine sehr gute Versorgung aufgebaut.
-
Die STOB 093401 in Siegen-Eiserfeld Hundsbergstraße wurde am 29.04. aktualisiert. Es handelt sich um einen reinen TEF Standort mit aktuell 2G/3G. Dort wird dann gewiss auch bald LTE aufgeschaltet.
VF sendet aus der Nähe mit B1/B20, DT nur mit B8.
-
In Siegen sind auch noch 2 3G-Stationen, die bisher nur maximal 7-8 Mbits laut Netzabdeckungskarte geliefert haben. Jetzt sollen die zwei Stationen je ca. 15 Mbits liefern. Eine Station ist per Richtfunk (Site 1273), die andere Station (Site 1844) per "Festnetz" angebunden.
Könnte das auch ein Zeichen für ein Upgrade auf LTE Band 1 sein?
An diesen Stellen ist der LTE Empfang leider nicht wirklich gut und B1 würde für eine wesentlich bessere Abdeckung sorgen 
-
[USER="22833"]StevenWort[/USER]
Alles easy, kein Problem
Ich gebe dir vollkommen Recht. Manchmal kann man wirklich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen
Es ist meiner Meinung nach wichtig, dass man sich selbst nicht überschätzt und man wissen sollte was man kann und was nicht.
Ich habe nur versucht das Thema von verschiedenen Seiten mit Erfahrungen aus der Praxis zu beleuchten. Dabei soll es jetzt auch bleiben.
Und ja, meine Eltern sind auch bei ja! mobil. Die haben zwar die App, schauen aber nie rein.
naja wie das eben so ist mit den Eltern
Aber das läuft bei denen eigentlich, muss da keine Anpassungen oder so vornehmen.
Notfalls würde ich die App auf meinem Smartphone installieren und mich mit deren Zugangsdaten einloggen.
Und ja, eine Weboberfläche ist sehr komfortabel und ich finde es auch schade, dass sie wegfällt.
-
[USER="194735"]rudolfm[/USER]
Ich finde deinen Beitrag sehr unverschämt und anmaßend. Ich glaube kaum, dass du mich persönlich in irgendeiner Art und Weise einschätzen kannst. Ich arbeite nun mal im IT-Bereich und kann sowohl die Seite des Kunden als auch des "Providers" verstehen und dies differenziert betrachten. Sicherlich ist es schade und auch ein Verlust für den Kunden, dass das Kundencenter abgeschaltet wird. Für Viele ist das aber bestimmt kein Grund, den Provider zu wechseln.
Schade dass du so sehr persönlich wirst. Offensichtlich kannst Du keine weiteren sachlichen und technischen Argumente anführen.
Sorry für OT.