Aktuell gibt's es dort noch dauerhaft 5 EUR monatlich Rabatt. Dazu habe ich im WWW noch einen 80 EUR Gutscheincode für 24 Monate gefunden, wodurch monatlich nochmals 3,33 EUR abgezogen werden, also insgesamt 8,33 EUR Rabatt monatlich. Auf alle Datenstufen.
Ok, 30 EUR einmalige Gebühr, 10 EUR Rufnummernmitnahmebonus, wovon 6,82 EUR für die Mitnahme bei ja! mobil fällig werden.
Und wenn ich weniger als 2 GB nutze zahle ich nur 6,67 EUR pro Monat. Bei bis zu 5 GB sind es nur 11,67 EUR monatlich.
Nachteile gibt's aber auch, z.B. kein freies Datenroaming in der Schweiz wie bei ja! mobil. Ist für mich aber eher uninteressant. Und die App ist schon besser und hat mehr Funktionen als die von ja! mobil, ebenso das Online-Kundencenter.
Eine erneute Identifizierung war auch nicht nötig, ich erhalte direkt die aktivierte SIM-Karte.
Als ich bei der ja! mobil Hotline anrief fragte ich den CCA ob er auch "nebenbei" Congstar supporten würde. Er lachte und meinte: ja, nur nebenbei 
Sorry für OT
jetzt aber weiter mit ja! mobil :cool:
Bin gespannt wie schnell die Auszahlung des Restguthabens erfolgt. Werde dies beantragen sobald die Karte deaktiviert wurde.