Beiträge von HSPA

Ich bin sehr gespannt, was sich nächstes Jahr alles tut! Leider fehlen 2 komplette Standorte in der Gegend, ansonsten wäre ich sofort wieder bei VF. Leider sind die zwei besagten Standorte, denke ich zumindest, komplett ausgelastet mit DT und TEF.
    In der Ortsmitte bietet die Telekom, bei Band 20 und Band 8, tagsüber ca. 0,5 Mbits im Downstream :flop: Vodafone ist wesentlich besser. TEF bietet auch nur ein paar Mbits im 3G Netz an.

Allerdings gibt es auch in Siegen einige 3G Sender, bei denen die Anbindung aufgebohrt werden muss, ebenso wie einige 2G only Sender.

Die Netzabdeckungskarte wurde aktualisiert.
    Die LTE-Abdeckung neuen Sender in Hilchenbach-Grund (B20) und Haiger-Allendorf (2G/B3+B20) ist sichtbar. Zu Letzterem ist aber noch keine STOB in der offiziellen Karte vorhanden. Ich vermute, dass der Sender nördlich von Allendorf steht und einen alten Rundstrahler ersetzen soll.

Hallo [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]

wie sieht es inzwischen mit einer Erweiterung des Senders am Hellerberg in 57290 Neunkirchen aus? Hatte heute Downloadraten von nur 0,38 Mbits im Zentrum, siehe Screenshot. Egal ob drin oder draußen, es war das gleiche Ergebnis. Die Downloadraten werden immer langsamer...

Vielen Dank :top:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/thumb\/f6df71-1576503715.png"}[/IMG2]

eNB 50530 in Hilchenbach-Grund wurde um LTE800 erweitert. Ebenso wurde Band 1 LTE an der eNB 50359 in Kreuztal geschaltet. Auch die Station in Bad Laasphe Schüllar wurde um LTE800 erweitert.
    Aktuell läuft es in der Gegend wirklich gut :top: Es bräuchte allerdings noch ein paar Neubauten (2G/4G) um die letzten Funklöcher zu schließen, sowie Upgrades der Anbindung vorhandener 3G only Sender. Dennoch ist man derzeit weit vor TEF.

eNB 50530 in Hilchenbach-Grund wurde um LTE800 erweitert. Ebenso wurde Band 1 LTE an der eNB 50359 in Kreuztal geschaltet. Auch die Station in Bad Laasphe Schüllar wurde um LTE800 erweitert.
    Aktuell läuft es in der Gegend wirklich gut :top: Es bräuchte allerdings noch ein paar Neubauten (2G/4G) um die letzten Funklöcher zu schließen, sowie Upgrades der Anbindung vorhandener 3G only Sender. Dennoch ist man derzeit weit vor TEF.

EDIT: Oops, falscher Thread

In der Nähe von Haiger-Allendorf wurde nun, laut Cellmapper, die eNB 204562 mit B3 aktiviert. Leider kann ich den Standort nicht genau zuordnen. Ich vermute eine neue Station oder dir Aufrüstung einer bestehenden Station.
    Die Gegend benötigt dringend einen weiteren Flächenausbau. Telefonica und Telekom sind schon wesentlich weiter. Ich denke aber, dass nächstes Jahr dort weiter ausgebaut wird.