Beiträge von HSPA

eNB 50530 in Hilchenbach-Grund wurde um LTE800 erweitert. Ebenso wurde Band 1 LTE an der eNB 50359 in Kreuztal geschaltet. Auch die Station in Bad Laasphe Schüllar wurde um LTE800 erweitert.
    Aktuell läuft es in der Gegend wirklich gut :top: Es bräuchte allerdings noch ein paar Neubauten (2G/4G) um die letzten Funklöcher zu schließen, sowie Upgrades der Anbindung vorhandener 3G only Sender. Dennoch ist man derzeit weit vor TEF.

eNB 50530 in Hilchenbach-Grund wurde um LTE800 erweitert. Ebenso wurde Band 1 LTE an der eNB 50359 in Kreuztal geschaltet. Auch die Station in Bad Laasphe Schüllar wurde um LTE800 erweitert.
    Aktuell läuft es in der Gegend wirklich gut :top: Es bräuchte allerdings noch ein paar Neubauten (2G/4G) um die letzten Funklöcher zu schließen, sowie Upgrades der Anbindung vorhandener 3G only Sender. Dennoch ist man derzeit weit vor TEF.

EDIT: Oops, falscher Thread

In der Nähe von Haiger-Allendorf wurde nun, laut Cellmapper, die eNB 204562 mit B3 aktiviert. Leider kann ich den Standort nicht genau zuordnen. Ich vermute eine neue Station oder dir Aufrüstung einer bestehenden Station.
    Die Gegend benötigt dringend einen weiteren Flächenausbau. Telefonica und Telekom sind schon wesentlich weiter. Ich denke aber, dass nächstes Jahr dort weiter ausgebaut wird.

Es sieht so aus, als ob die Antennen der Site 2162 in Kirchen erneuert wurden. Bin gespannt, wann der Standort On-Air geht. Im Zug ist dort nur EDGE Empfang, außerhalb mit viel Glück sehr schwaches LTE.
    Ich bin gespannt wie die Reichweite des Senders sein wird, da das Gebäude im Tal liegt. Eine Verbesserung ist es auf jeden Fall :)

Hier noch ein paar geplante Ausbauten im Sauerland:

Welschen-Ennest: +LTE800
    Lennestadt-Elspe: +LTE800
    Lennestadt-Saalhausen : +LTE800
    Attendorn-Helden: +LTE800

Und noch 2 aus Siegen-Wittgenstein:

Bad Berleburg-Diedenshausen: +LTE800
    Bad Berleburg-Stedenhof: +LTE800

Sehr schön, dass es auch auf dem Land weitergeht :top:

Laut Vodafone-Netzkarte sollen folgende Ausbauten erfolgen:

Kreuztal-Eichen: +LTE800, aktuell LTE2100

Herdorf Richtung Sassenroth: +2G (!)
    Hier bietet VF aktuell nur schwaches 2G an. Evtl. geht man auf den Schornstein, an dem sich auch die Telekom befindet, oder auf einen Funkturm mit STOB aus 2002. Dies ist sehr interessant, werde es auf jeden Fall weiter verfolgen.