Telekom Smallcell Map

• Kann es sein, dass die Tkom derzeit einen Engpass für die Hardware von SmallCells hat? Bei mir in der Stadt sind an zwei Telefonsäulen Tiebauarbeiten im Gange, Glasfaser wurde bereits hingeführt, aber seit 3 Wochen tut sich bei offener Baugrube nichts mehr ... Oder gibt es noch einen anderen Grund für die Tkom, die Telefonsäulen an Glasfaser anzuschließen, als dort eine SmallCell zu bauen (eine der Säulen hat jetzt schon einen HotSpot)?

So, jetzt geht es weiter:

Neue Samall Cells in Meerbusch, derzeit noch im Bau (Telefonsäulen), daher noch nicht on Air:
    - Düsseldorfer Str. 79 (Deutsches Eck), 40667 Meerbusch Büderich
    - Bommershöfer Weg 3, 40670 Meerbusch Osterath
    - Hauptstr. 35, 40668 Meerbusch Lank

Interessant dass die Tkom mit den Standorten in kleinere Orte geht, die machen hier aber alle Sinn weil jeweils viele Restaurants/Cafes in der Nähe sind.

• Interessant dass die Tkom mit den Standorten in kleinere Orte geht, die machen hier aber alle Sinn weil jeweils viele Restaurants/Cafes in der Nähe sind.

Gibt es denn in Meerbusch Orten auch CA von der Telekom? Ansonsten stimme ich dir zu, dass es Sinn ergibt. Selbst wenn das keine großen Orte/Städte sind.

• In 48565 Steinfurt, Steinstraße 10 steht auch seit einer Woche eine Smartcell, natürlich aber noch offline, gehe auch nicht davon aus, dass diese in diesem Jahr noch online geht. Glasfaser wurde dorthin bereits vor einigen Monaten gelegt, dank VDSL Ausbau hat die Telekom ja so gut wie an jeder Ecke Glas liegen

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Gibt es denn in Meerbusch Orten auch CA von der Telekom? Ansonsten stimme ich dir zu, dass es Sinn ergibt. Selbst wenn das keine großen Orte/Städte sind.

Leider nicht, der Großteil der Standorte hier hat Band 3 mit 2 Trägern und 10 MHZ Band 8. Band 20 gibt es leider nur sehr vereinzelt, band 7 nur an einem Standort im Stadtgebiet.

• So in der Karte sind jetzt weit über 300 Smallcells eingetragen.

Wäre toll, wenn noch leute mitmachen.
    Danke

Worms hab ich immer noch nicht vollständig erfasst.

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• So in der Karte sind jetzt weit über 300 Smallcells eingetragen.

Wäre toll, wenn noch leute mitmachen.
    Danke

Worms hab ich immer noch nicht vollständig erfasst.

Du kannst bei mir noch BAD-Sonnenplatz als aktiv eintragen,Danke!

Wenn die in dem Tempo weiter machen, habe ich noch für die nächsten zwei Jahre gesunde Spaziergänge zum messen gehen :D

• Du kannst bei mir noch BAD-Sonnenplatz als aktiv eintragen,Danke!

Wenn die in dem Tempo weiter machen, habe ich noch für die nächsten zwei Jahre gesunde Spaziergänge zum messen gehen :D

Bis 2025 will die Tkom ja 10.000 SmallCells im Netz haben, da hast du ja noch einiges zu tun :-) Ich habe die bei mir in der Gegend jedenfalls soweit eingetragen wo bekannt ....

• Bis 2025 will die Tkom ja 10.000 SmallCells im Netz haben, da hast du ja noch einiges zu tun :-) Ich habe die bei mir in der Gegend jedenfalls soweit eingetragen wo bekannt ....

Aktuell habe ich hier nur noch zwei weitere unter Beobachtung, die gefühlt seit Jahren fertig gebaut sind und als wlan hotspot laufen..

Immerhin ist die Band 7 Wolke in der Kernstadt inzwischen so dicht, das man outdoor kaum noch in der 1800er Makrozelle landet :cool:

• Hier ein Foto der SmallCell in Siegen, Kölner Str. unter dem Dicken Turm:

Offenbar gibt es auch in Siegen-Weidenau eine neue SmallCell: eNB 133978 am Hauptmarkt

• Ich habe für Oldenburg (Oldb) insgesamt 6 Small Cells gemappt. Konnte nur feststellen, dass die Zelle am Julius-Mosen-Platz aktiv ist. Mein Ergebnis: 183 Down und 84 Up.

Alles andere ist noch inaktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!