Telekom Smallcell Map

• Wolltest du nicht BAD Augustaplatz als aktiv markieren? ;)

Welche der beiden ist es denn

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• https://www.youtube.com/watch?v=Z4T8x7DyFqo&feature=youtu.be

Hier mal ein interessantes Video der Tkom zur Produktion der Antennen für die Small Cells. Am Schluss spricht die Projektleiterin von bisher 100 aufgebauten Standorten, die demnächst funken werden.
    Das scheint mir grob untertrieben, alleine bei mir in Düsseldorf habe ich bisher ca. 25 Standorte identifizieren können, die, bis auf 3, alle inzwischen OnAir sind.

• https://www.youtube.com/watch?v=Z4T8x7DyFqo&feature=youtu.be

Hier mal ein interessantes Video der Tkom zur Produktion der Antennen für die Small Cells. Am Schluss spricht die Projektleiterin von bisher 100 aufgebauten Standorten, die demnächst funken werden.
    Das scheint mir grob untertrieben, alleine bei mir in Düsseldorf habe ich bisher ca. 25 Standorte identifizieren können, die, bis auf 3, alle inzwischen OnAir sind.

Ich glaube sie meint mit den neuen Antennen :)

• Welche der beiden ist es denn

Der in der Karte so heisst,am Standesamt,-der andere ist richtigerweise Lichtentalerstrasse..(noch nicht aktiv)

Warum die drei fehlenden noch nicht aktiv sind..Wo wir demnächst wieder eine Großveranstaltung haben :cool:

• Ich glaube sie meint mit den neuen Antennen :)

Und wir haben das alte 4G only Zeug:D

Die vermutlich patentierte Anordnung der Antennenstrahler ist natürlich nicht zu sehen..

Danke fürs einpflegen,-melde mich wenn es weiter geht:top:

Die drei passiven sind jeweils 5 Gehminuten von mir entfernt :cool:

• Karlsruhe Lidell-Platz ist online gegangen.

• Ich habe vor paar Tagen ne recht neue Smallcell entdeckt (an einer Telekom-Telefonzelle) an der Arndtstr. auf Höhe von Müller auf dem Jahnplatz in Bielefeld (bereits eingetragen, aber leider noch nicht aktiv).
    Noch 1-2 Small-Cells und die Telekom hat den kompletten Jahnplatz komplett ausgeleuchtet mit Smallcells obwohl der Makrostandort auf dort auch Band 7 (+ Band 3 & 8 leider; alles bisher ohne CA) hat und sendet.

• Kann es sein, dass die Tkom derzeit einen Engpass für die Hardware von SmallCells hat? Bei mir in der Stadt sind an zwei Telefonsäulen Tiebauarbeiten im Gange, Glasfaser wurde bereits hingeführt, aber seit 3 Wochen tut sich bei offener Baugrube nichts mehr ... Oder gibt es noch einen anderen Grund für die Tkom, die Telefonsäulen an Glasfaser anzuschließen, als dort eine SmallCell zu bauen (eine der Säulen hat jetzt schon einen HotSpot)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!