Telekom Smallcell Map

• In Hamburg Barmbek-Nord gibt es eine SmallCell am Busbahnhof (gegenüberliegend in der Pestalozzistraße). Ob sie aktiv ist, habe ich nicht getestet.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Im Vorfeld der Netzdefinition ist eine weitere smallcell aktiviert worden :top:

Es fehlen allerdings noch drei weitere in ca. 100,300 und 500m Abstand :confused:

Ich schwebe auf Wolke bd7 :D

da 6Stück aktiv

• Wo denn ?

iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

xiaomi mi 11 lite - 5G SA

moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

• In Waiblingen, am alten Postplatz ist ebenfalls eine seit fast 1,5 Jahren installierte Smallcell aktiviert worden. :top:
    Nur doof, dass das überhaupt nicht gegen die Indoor Probleme mit teilweise "nur Notrufe" hilft...
    Hier fehlt ein Makro Standort!

• In Waiblingen, am alten Postplatz ist ebenfalls eine seit fast 1,5 Jahren installierte Smallcell aktiviert worden. :top:
    Nur doof, dass das überhaupt nicht gegen die Indoor Probleme mit teilweise "nur Notrufe" hilft...
    Hier fehlt ein Makro Standort!

Ja, die Band7 Wolke gibts nur outdoor, hier haben wir allerdings funktionierendes Band8 für den Aufzug und die Tiefgarage :cool:

• Ich habe gerade mal in der Map in Saarbrücken was korrigiert. Der Namenseintrag "St. Johanna Markt" tat mir in den Augen weh. Nein, da gab es keine heilige Johanna, sondern das ein Platz im Stadtteil St. Johann :rolleyes:

• Ich habe gerade mal in der Map in Saarbrücken was korrigiert. Der Namenseintrag "St. Johanna Markt" tat mir in den Augen weh. Nein, da gab es keine heilige Johanna, sondern das ein Platz im Stadtteil St. Johann :rolleyes:

Eine Smallcell am Bahnhof kann man noch finden.
    war immer zu knapp angebunden in SB.
    steht östlich der Europagalerie irgendwo (umgebautet outdoor dslam wahrscheinlich)

Sonst ist kaiserslautern auch eine stadt wo welche nicht erfasst sind.

Ich glaube:

Saarlouis, Neunkirchen, Sankt wendel, Homburg und Trier stehen auch auf der Smallcell liste.
    (evtl auch Merzig)

In eingen städten gäbs auch top telefonzellen zum umbauen zB in Blieskastel und Ottweiler.

Glaube wird noch einigs passieren.

• Eine Smallcell am Bahnhof kann man noch finden.
    war immer zu knapp angebunden in SB.
    steht östlich der Europagalerie irgendwo (umgebautet outdoor dslam wahrscheinlich)

Ich schaue mich mal um, wenn ich wieder dort bin. Könnte die nicht auch in der Telefonzelle auf der Nordseite des Bahnhofes sein? Vor Jahren gab es dort auch mal (ob es immer noch so ist weiß ich jetzt spontan nicht) 1h freies freies WLAN mit Freischaltecode per SMS nach Anmeldung.

• Ich schaue mich mal um, wenn ich wieder dort bin. Könnte die nicht auch in der Telefonzelle auf der Nordseite des Bahnhofes sein? Vor Jahren gab es dort auch mal (ob es immer noch so ist weiß ich jetzt spontan nicht) 1h freies freies WLAN mit Freischaltecode per SMS nach Anmeldung.

nein denke nicht. ich habe dort keine umgebauten telefonzellen auf anhieb gesehen, kann aber falsch liegen

Update:

Karlsruhe 2 neue Smallcells Aktiviert:
    -Werderplatz
    -Städtisches Klinikum Haupteingang (bahnstation)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!