-
In Weilburg wurde nun auch LTE800 aufgeschaltet. Erstsichtung lt. Cellmapper am 24.03.2019.
eNB: 202068
Auch interessant ist der Ausbau in Wolfenhausen: 2G/3G/L18
Der Ausbauhinweis rund um Hemschlar ist leider verschwunden... Ebenso gibt es immer noch keine Neuigkeiten fürs Siegerland :flop:
-
Das Gebiet zwischen Limburg und Aarbergen wird mit 6 neuen Stationen bestückt bzw. LTE ausgebaut.
Limburg Bhf - 2G/3G (LTE800?)
Diez Bhf - LTE800
Altendiez- 2G (LTE800?)
Lohrheim - 2G (LTE800?)
Heringen - 2G (LTE800?)
Panrod - 2G
Damit dürfte diese Gegend in Zukunft sehr gut versorgt sein.
Leider gibt es nichts Neues fürs Siegerland :flop:
Ich hoffe, dass sich dort demnächst auch was tut. VF ist dort fast schon die schlechteste Wahl 
-
In Frankfurt/Main, Düsseldorf und Köln/Bonn hatte ich letztes Jahr immer gute Datenraten und auch top Empfang.
In Berlin Tegel allerdings war es teilweise so zäh, dass ich Probleme beim Ticketkauf über die BVG App hatte.
Ebenso in Berlin Schönefeld, wo sich die Situation aber wohl inzwischen stark gebessert hat.
Vielleicht hat sich inzwischen ja was in TXL getan, bin in knapp 2 Wochen wieder dort.
-
Dort wird sogar LTE800 und LTE800 ausgebaut. Vielleicht kannst du ja die LTE Option nachträglich buchen.
ich war auch ein paar Monate bei Lidl Connect mit 3G only. Also ich dann doch öfters aufs flache Land gefahren bin, habe ich schnell zu CallYa gewechselt 
-
Leider sieht es an der Mosel ja noch sehr düster aus... Ich habe nur einen 2G (bestimmt dann auch 4G) Ausbauhinweis bei Ellenz-Poltersdorf gefunden.
Für mich total unverständlich, dass die Haupt-Touristenorte nur mit 2G versorgt sind. Bei Telefonica sieht es ja, bis auf Zell und Cochem, auch nicht viel besser aus...
-
Habe gerade an der eNB 12857 B1 gelogged, offensichtlich mit 10 MHz.
Der Speedtest lieferte 39,6/21,2 Mbits. B1 wurde wohl zusätzlich zu B20 aufgeschaltet.
Auch konnte ich hier in Berlin bereits mehrere neue B7 Aufschaltungen loggen, z.B eNB 13671 Nähe Schloss Charlottenburg.
Aktuell am Flughafen Tegel, Terminal D
Band 7 - 4,1 / 8,7 Mbits 
-
Zwischen Wissen und Etzbach soll wohl, laut Abdeckungskarte, auch ein neuer Sender (2G) gebaut werden. Dies würde vor Allem dem westlichen Teil von Wissen und der "Siegstrecke" zu Gute kommen. Bis Wissen ist dort meistens 4G empfangbar, danach sieht es eher schlecht aus.
Ebenso gibt es einen Ausbauhinweis an der A45 zwischen Haiger und Dillenburg (2G).
In Dillenburg sollen das 2G/3G Netz aufgerüstet werden.
Ich vermute, dass die mit 2G bezeichneten Stationen komplett neu sind und dort dann direkt auch LTE ausgebaut wird.
Die 2G/3G Stationen in Dillenburg bestehen ja bereits. Eventuell wird dort dann die Anbindung (aktuell max. 10 Mbits) aufgebohrt und direkt LTE aufgeschaltet.
Ich hoffe, dass es auch in Siegen-Wittgenstein einige Ausbauten gibt. Aktuell wird nur ein LTE800 Ausbauhinweis in Rückershausen bei Bad Laasphe sowie ein 2G/3G Ausbau bei Hemschlar (Bad Berleburg) angezeigt.
Eigentlich wollte ich zur Telekom wechseln. Jetzt gedulde ich mich doch noch etwas
Die Prepaid-Angebote von VF sind perfekt für mich :top:
-
In 57290 Neunkirchen wurde letztes Jahr auch ein komplett neuer Mast an der Gemarkungsgrenze zu Herdorf gebaut. Laut STOB wurden 2 Sektoren mit LTE800 Richtung Herdorf installiert. Man möchte damit wohl die allgemeine Flächenabdeckung verbessern.
Anbei ein Foto des alten Standortes, wo alle drei Anbieter ihre Antennen montiert haben. Vodafone versorgt als einziger Netzbetreiber nur mit GSM900.
https://ibb.co/Wz4sFj5
-
Die hauen wohl für jede einzelne Station eine Pressemitteilung raus... peinlich.
Ich denke eher, dass es die ersten aufgerüsteten Stationen in den jeweiligen Landkreisen sind. Steht ja auch in den Meldungen, dass diese Stationen die ersten sind, welche in den entsprechenden Kreisen im Rahmen des Ausbauprogramms aufgerüstet werden sollen.
Zitat
Dazu hat Vodafone jeweils eine LTE-Station in M-BMW-Welt, Tunnel Neuaubing und Aschheim XXXLutz in Betrieb genommen - und damit gleichzeitig das weitere LTE-Ausbauprogramm für den Kreis gestartet.
Quelle: https://www.presseportal.de/pm/43172/4157542
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für jede Station ne extra Meldung gibt.
-
Aktuell gibt es wieder zig Meldungen zum Ausbau:
https://www.presseportal.de/nr/43172
Vodafone gibt Gas! :top: