Habe heute den Wechsel von ja! mobil zu fraenk angestoßen.
11:00 Uhr - Bestellung per App
12:30 Uhr - Benachrichtigung von fraenk über fehlgeschlagene Rufnummernmitnahme
15:00 Uhr - Chat mit fraenk-Support, erneuter Versuch
15:45 Uhr - Bestätigung der Kündigung von ja! mobil zum 05.05.
16:00 Uhr - Bestätigung der Portierung von ja! mobilzum 06.05.
16:15 Uhr - Bestätigung der Portierung von fraenk zum 06.05.
Bis jetzt lief es ganz gut. Würde mir nur wünschen, dass man eine Portierungsanfrage zu sofort einstellen kann, da es wahrscheinlich bei einigen Anbietern auf den Fehler läuft.
Auch empfinde ich eine Portierung innerhalb von 5 Tagen als sehr schnell! Ok, man portiert ja innerhalb des eigenen Systems 
thnrw
ich war bis jetzt bei ja! mobil, sollte aber im Endeffekt das gleiche System sein. Im November konnte ich in Südamerika problemlos per VoWiFi SMS empfangen sowie Anrufe tätigen. Da ich mich des Öfteren dort aufhalte, ist mir diese Funktionalität auch wichtig. Sollte mir fraenk am Ende doch nicht zusagen, werde ich wieder zu ja! mobil wechseln.