ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Moin,
seit heute habe ich bei mir am Wohnort Vollausschlag LTE (anstatt vorher 3G).
Kann da jemand was zu sagen?
Ist 79725.
Danke!
Welche Daten kannst du denn zur Verbindung sehen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Rappelsack
Moin,
seit heute habe ich bei mir am Wohnort Vollausschlag LTE (anstatt vorher 3G).
Kann da jemand was zu sagen?
Ist 79725.
Danke!
Welche Daten kannst du denn zur Verbindung sehen?
Im Ausland wird auf 250 Kbit/s gedrosselt.
ZitatZwei Einträge LTE2600 bei selber Sektorisierung haben nix mit MIMO zu tun, MIMO ist bei LTE immer aktiv.
Welche Bedeutung hat doppelt bescheinigtes LTE 2600?
Mit 20 MHz und Cat. 4 sind 150 Mbit/s möglich.
ZitatOriginal geschrieben von marcometer
Eventuell sollte man sich einfach mal ein halbwegs aktuelles Gerät besorgen, anstatt mit Altgeräten zu argumentieren und zu verlangen, dass die Telekom explizit solche beachtet.
Das Gegenteil ist der Fall: man wird die ganz neuen Modelle, wie das S8, immer mehr ausnutzen wollen.
Das kann doch sicher 5x20 MHz aggregieren und alle möglichen Neuerungen in Richtung Gigabit LTE.
Ohne Firmware-Update können freie deutsche Geräte nur 3CA mit bis zu 450 Mbit/s.
Ich wollte hier gerade das Video von August verlinken, aber es wurde offline genommen.
Telefonica hat auf und am Gelände 5x UMTS+LTE.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Es gab neben dem S5 noch das S5+, wo CA zusätzlich freigeschaltet war.
Wobei das S5+ mit Snapdragon 805 ganz normal mit Cat. 6 und damit 2x 20 MHz kompatibel ist, wahrscheinlich auch mit jeder Firmware.
Oder wenn die Telekom mal CA mit LTE 900 (+800) zuließe.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
Cat 4, also auch dein Lumia 930, kann grundsätzlich kein CA. Also kein 4G+ oder LTE+ oder L+ in der Anzeige.
Das stimmt so nicht, es gibt Cat. 4-Geräte, die CA unterstützen. Qualcomm gibt das in den Spezifikationen auch so an, neben 20 MHz auf einem Carrier ist dann auch 2CA mit maximal 2x 10 MHz möglich. Da hat AndreasIII recht, allerdings scheint CA teilweise in der Firmware deaktiviert zu sein. Link:
https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2719022
CA mit Cat. 4 scheint allerdings nur Geräte mit dem Snapdragon X5-Modem und Snapdragon 800 und 801 zu betreffen.
Ich habe mich übrigens auch schon das gleiche gefragt, da ich noch ein G900F nutze.