-
Zitat
Original geschrieben von tom27
Netzausbau ist in Deutschland flächendeckend und bis Ende 2018 soll ja angeblich jeder vorhandene GSM Standort mit LTE aufgerüstet sein.
Niemals nie, selbst die Telekom will erst Ende 2019 soweit sein.
Zitat
Die sind auch weltweit ganz paar Nummern größer als die Deutsche Telekom.
Was soll an Telefonica größer sein als an der DT?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das bedeutet "zwischen den Zeilen": "Ihr fahrt derzeit mit Vollgas vor die Mauer!"
Vor allem, wie soll denn eine andere Strategie aussehen? Preise erhöhen und hoffen, nicht zu viele Kunden zu verlieren, bei dem Netz? Oder noch mehr Kunden, die noch weniger zahlen?
-
Zumindest fast alle, bzw. tariflich alle.
-
Zitat
Das stützt du auf welche Fakten? Ich mache morgen gerne noch mal einen Speedtest.
Über 50 Mbit/s im Upstream sind theoretisch nicht möglich.
-
Zitat
Habe ich schon, allerdings nicht dauerhaft als Festnetz-Ersatz.
-
Ja, das geht tatsächlich. 100% sicher. Definitiv! 
-
Zitat
Sie haben das Geld und die Power diesem gierigen rosanen Konzern den Garaus zu machen und zu zeigen, dass ein gutes Netz keine Mondpreise kosten muss.
Da müssten sie erstmal ein flächendeckend gutes (LTE-)Netz bauen.
-
Zitat
Original geschrieben von jacboy
Also wenn wir jetzt mit "wer ist besser" anfangen, kann ich auch mal mit meiner Vodafone-Karte angeben, die 154Mbit/s Down und 53 Mbits Upload erreicht (150 / 50 limitierung), aber das ist nciht der sinn 
Mit dem Upstream beweist du, dass das Ergebnis falsch sein muss.
-
Die Telekom hat doch nur zwei und DC-HSPA+ sollte schon lange überall laufen.
-
Ja, auch bei der Telekom gibt es das, aber dann eher, wenn auch der RSRP sehr schwach ist oder man sich unglücklich an einer Zellgrenze befindet. Die richtig guten Werte sieht man, meiner Erfahrung nach, aber bei Vodafone. Dort wo das 4G-Netz sehr schlecht ausgebaut ist, und man dann z. B. fünf LTE 800-Zellen mit -110 dBm empfängt, wird man auch unter 0 dBm sehen, aber da bei VF B3 und B7 von nur relativ wenigen Sendern kommt, erreicht man dort, auch bei nicht gerade perfektem Empfang, oft 20-30 dBm SINR.
Großflächig negative SINRs selbst bei sehr gutem Empfang/RSRP gibt es so nur bei o2.