Solange die anderen auch nicht mehr anbieten, kann es auch einfach am Gebäude liegen.
Beiträge von FTTH
-
-
Ja, o2 ist indoor oft ziemlich gut.
-
Zitat
Original geschrieben von chacha
Hat mal jemand versucht, ob es möglich ist, Videos in die Tube zu laden? Läuft das durch oder bricht das ab wenn es sich um größere Videos von Kameras handelt?Warum sollte das nicht gehen? Viele Festnetz-Anschlüsse (ADSL2+ Annex B) sind auch nicht schneller als o2 Free.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von veljanov
1,000/1,000 sind es natürlich nicht. Ausreißer mit 0,8 im Download gab es aber keine. Es war recht exakt immer um 1Mbit rum. Das kann aber auch gut daran liegen, dass ich hier laut Netzabdeckungskarte drei BTS in der näheren Umgebung habe und am Rand einer 100.000 Einwohnerstadt wohne.Ich nehme an, dass Überlast hier gar nicht auftreten kann. Anbei ein Screenshot von Donnerstag. Und nachfolgend noch ein aktuelles Ergebnis von eben.

Sieht gut aus! :top:
-
Oft immer noch besser als Vodafone.
-
Erreichst du wirklich immer genau 1,00/1,00 Mbit/s oder auch 0,8x Mbit/s?
-
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Limitierung wirklich funktioniert hat, teste ich später noch mal.
-
Ich habe nun mal YouTube mit NetLimiter getestet. Mit VP9 geht bei 1 Mbit/s noch problemlos 480p und mit ein bisschen Puffern sogar 720p. VP9 untersützen beispielsweise die SoCs Exynos 7420, Exynos 8890 und Snapdragon 820.
-
Auch bei 1&1?
-
Ich vermute, das liegt daran, dass diese Karte nur UMTS unterstützt, dessen maximale Geschwindigkeit unter perfekten Bedingungen bei eben diesen 384 Kbit/s liegt, wenn die aber nicht perfekt sind, liegt die Geschwindigkeit darunter, auch wenn mit einem (DC-)HS(D)PA(+)-fähigen Gerät mehrere Mbit/s möglich wären. Der Ping wurde mit HSPA auch verbessert. Du solltest also auch bei nur 384 Kbit/s LTE oder wenigstens (DC-)HSPA(+) nutzen.
Wenn du weißt, dass du sowieso in die Drossel läufst und bei dir 3G von Telefonica verfügbar ist, sollte die Entscheidung, Free oder LTE Zuhause, klar sein.