-
Du solltest wirklich mal die Definition von Indiz nachlesen: Ein Indiz ist nie sicher, sonst wäre es kein Indiz. 
Ich begrüße eine kritische Rezeption meines Sprachgebrauchs, aber das steht in keinem Duden.
https://www.duden.de/rechtschreibung/Indiz
Ich habe hier selbst schon etliche Beispiele für Nicht-MRT-eNBs mit solchen IDs vorgebracht, deshalb reite ich so darauf herum.
-
Das ist der MRT (mal wieder die berühmte 9 an der Tausenderstelle).
Was aber kein sicheres Indiz für einen MRT ist.
-
Wenn ich mir die wöchentliche Ausbauliste auf Teltarif durchlese, dann sind gerade von Telekom viel mehr Ausbaumeldungen drinnen. Unser Netzbetreiber Telefonica fährt gerade mit angezogener Handbremse beim Ausbau. Hoffentlich steigert sich das Tempo wieder zum Ende des Winters hin.
Die Liste gibt den Ausbau weder zeitgerecht, noch vollständig wieder.
-
Es gibt Geräte, die L8 oder L9 mit n28 aggregieren können. Und es werden mehr.
-
Na ja, Minuten zuvor war die eNB ja noch aktiv. Punkt 6 abgeschaltet und seitdem weg. Kündigung vom Vermieter war es ja nicht da Telekom ja eigenmächtig abgeschaltet hat da dieser stört. Vodafone und o2 haben am gleichen Standort vor kurzem ausgebaut... Daher weiß ich nicht ob da wirklich eine Kündigung im Spiel war. Kündigung bedeutet dann ja, Antennen ab statt rauf.
Wäre leichter nachzuvollziehen, wenn man eNBs auf CellMapper nicht löschen würde.
-
Welche Gründe könnte es denn noch geben? Mir wurde nur der eine genannt ...
Ein Defekt oder eine Kündigung vom Vermieter sind häufige Gründe.
-
Deaktiviert wurde LTE2100 an der eNB 174078. Diese konnte auch nur LTE2100 und wurde laut Hotline (Netztechnik) abgeschaltet um umliegende Stationen, die ebenfalls auf 2100 MHz senden, nicht zu stören.
Wahrscheinlich hat die Abschaltung andere Gründe.
-
Das ist falsch. Bei Neubauten setzt TEF mittlerweile nur noch auf Antennen (gewisse Ausnahmen vorbehalten), die Low- sowie Midband-Frequenzen unterstützen. Egal ob am Ende nur Lowband genutzt wird.
Wie gut, dass Telefonica im Gegensatz zu mir nicht fehlbar ist.
-
Mal ne kurze Frage: Sind denn die verwendeten Panels an den genannten Standorten in der Huawei-Zone auch Midband-fahig auch wenn momentan noch nicht geschaltet?
Man kann sicher davon ausgehen, dass Standorte, die bei Telefonica kein Midband senden sollen, auch keine entsprechenden Panels bekommen.
-
Das hat wahrscheinlich eher etwas mit dem Power Saving im Mid Band L18 und L21 zu tun, hier werden die Layer heruntergefahren wenn wenig Auslastung ist. Reines N3 ohne DSS gibt es bei TEF nicht.
Auch mit Bandlock kriegst du keine Verbindung zu einer Power Saving Cell, da diese in dem Moment off air ist.
Unwahrscheinlich, dass zum Stromsparen n3 ohne L18 aktiv wäre. N3 ohne L18 ist zwar vermutlich nirgends vorgesehen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das in Neu-Isenburg schon empfangen zu haben. L18 ging dann aber einige Wochen später wieder in Betrieb.