ZitatWLAN call habe ich nicht finden können, würde ich aber auch nicht nutzen wollen ...
VoWifi kann man unter dem Menüpunkt "Anrufe über WLAN" aktivieren, dort kann man auch einstellen, ob Telefongespräche bevorzugt über Mobilfunk oder über WLAN abgewickelt werden sollen. Daneben unterstützt das Moto Z2 Force natürlich auch VoLTE. Mit meiner o2-SIM-Karte funktioniert VoLTE problemlos, VoWifi leider nicht, das kann aber ein individuelles Problem sein. Außerdem hat mein Gerät Probleme mit NFC und die Installation von Updates schlägt fehl, das kann allerdings auch mit Magisk zu tun haben. Was LTE angeht, unterstützt das Z2 Force die LTE-Bänder B1-B5, B7, B8, B12, B17-B20, B26, B28, B34, B38, B39-B41 und B46 (LTE-U) (Network Signal Guru entnommen). 3CA und 256/64 QAM funktionieren, 4x4 MIMO zumindest mit meiner Software-Version leider nicht, die Hardware kann es aber eventuell. In den USA gibt es eine Version des Z2 mit 4x4 MIMO.
Nach rund einem halben Jahr habe ich übrigens noch keine Probleme mit einer sich ablösenden Display-Schutz-Folie, davon wird in anderen Foren teils berichtet. Ich verwende allerdings auch eine überstehende Hülle und eine Kunststoff-Schutzfolie (etwas kleiner als der Bildschirm), sodass weniger Reibung auf die Kanten der werksseitigen Folie wirkt.