-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Hauptsächlich zwischen Peek & Cloppenburg und C&A, also Konstablerwache
Ich habe Recht behalten. Spätestens gestern kam der Sender an der Konstablerwache mit LTE 800+1800+2600 zurück. Dort sollte es jetzt keine Probleme mehr geben, oder hast du andere Erfahrungen gemacht?
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Klar sind in den Städten alle Netze voll ausgebaut, und ansonsten gibts natuerlich auch Orte die entweder noch Vodafone LTE oder o2 UMTS/LTE haben.
Aber trotzdem gibt es eigentlich keine Kleinstadt oder Grossdorf ohne Telekom UMTS.
Wo beginnt für dich "Großdorf"?
-
-
-
Ein weiteres Beispiel für Mobilfunk (inklusive LTE) an Hochspannungsmasten gibt es von der Telekom an der A66, Anschlusstelle Hattersheim/Kriftel Gewerbegebiet. Der Standort ist auch bei CellMapper zu sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Endlich ein Schritt in die richtige Richtung. In allen Gegenden, wo LTE1800 mit nur 5 MHz läuft, da hat man quasi sich noch nicht die Zeit genommen auf mindestens 10 MHz die Bandbreite zu erhöhen.
Bist du sicher, dass nicht einfach noch zu viele Kanäle durch GSM belegt sind?
-
Die Umnummerierung sollte nur in und um Kassel stattgefunden haben.
-
Der Sender an der Konstablerwache hat zusätzlich zu dem vorher vorhandenen LTE 2600 nun auch LTE 800 und LTE 1800 bekommen. Am Montag war er auch kurz mit allen drei Bändern online, ist so auch bei CellMapper drin, aktuell aber wohl wieder gestört. Die Probleme werden hoffentlich in den nächsten Tagen gelöst und sind definitiv kein Dauerzustand. Der Ausbau hat, wie geschrieben, schon stattgefunden. Nach baldiger Inbetriebnahme wird die Versorgung auf einem Niveau mit Telekom (1800+2600) und Vodafone (800+2600) sein.
Brönnerstraße 3 wird 2018 LTE 1800+2600 bekommen (bisher nur UMTS und GSM) und der Sender in der Töngesgasse (bisher nur LTE 800) wird sicherlich auch in absehbarer Zeit um L18 und L26 erweitert werden.
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
In Frankfurt auf der Zeil ging gestern auch nichts! Da passiert aber auch nichts... Ich hoffe, dass bald Frankfurt mit der Konsolidierung dran kommt.
Wo auf der Zeil war das denn?
An der Hauptwache gibt es seit ein paar Wochen LTE 800+1800+2600, Vodafone hat da soweit ich weiß immer noch nur LTE 800.
-
OT, aber das Problem, dass sich Speedtests nicht teilen lassen, habe ich auch. Weiß da jemand, woran das liegt?
In Frankfurt sind auch zwei auf B3+B7+B20 Umgerüstete, Gutleutstraße 163-167 (vorher L8) und Kurt-Schumacher-Straße (Konstablerwache, war L26-only), im Endzustand offline.
Beide waren so allerdings schon kurz in Betrieb. Die Gutleutstraße mehrere Tage, Konstablerwache mindestens eine halbe Stunde. So sind auch beide bei CM drin.