Ist reines L26 outdoor bei Vodafone nicht sehr selten?
Ich kenne das nur von Telefonica.
Beiträge von FTTH
-
-
Zitat
21668 (+106 -> interessante Steigerung!!)
Wieso?
Am besten erkennbar ist meiner Meinung nach die Stagnation bei Vodafone.
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Anja Terchova
In deiner Region gibt es aber eine ganze Menge GSMonly Kleinstaedte:95163 Weißenstadt
95183 Feilitzsch
95478 Kemnath
95676 Wiesau
95652 Waldsassen
96337 LudwigsstadtDas sind keine Kleinstädte, das sind absolute Käffer. In 4 der genannten war ich in meinem Leben noch nie und will dort auch nicht unbedingt hin. In die Oberpfalz bringen mich als Oberfranken keine 10 Pferde.
Die Bevölkerungsdichte ist bei sowas auch interessanter, als ob es sich formal um eine Stadt handelt oder wie viele Einwohner sie hat. Wobei je nach dem, wie eingemeindet wurde, auch das nicht direkt etwas über das Umfeld eines Standortes aussagt.
-
Zitat
Original geschrieben von rems
Habe gester eine neue 1800er Zelle in Frankfurt Fechenheim entdeckt.
Speedtest ergab folgendes: 13ms Ping, 35Mbps down und 10,30 Mbps upDer läuft garantiert, wie alle anderen L18 in Frankfurt und dem gesamten Rhein-Main-Gebiet, mit 10 MHz. Der Neue am Hauptbahnhof (L8+L18, kein L26!) ist übrigens hoffnungslos überlastet, Speedtests deutlich unter einem Mbit/s, teilweise ist man komplett offline.
-
Die Antennen und Bilder von den Standorten wären interessant.
In Deutschland ist L21 wohl nicht die beste Wahl. -
14,7 Mbit/s im Upstream wären mit 5 MHz nicht möglich.
-
"ein paar" sind aktuell rund 300 (eher mehr) jeden Monat. Dass man erstmal dort ausbauen muss, wo jetzt durch Überlast keine Datennutzung möglich ist, ist nur logisch. Wenn du dich öfter an den entsprechenden Hotspots aufhalten würdest, könntest du das vielleicht nachvollziehen. Das Telefonica-Problem ist, dass sie sich in der Anfangsphase 2011/2012 fast komplett aus dem Ausbau herausgehalten haben.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Oder man rechnet pro Standort mit 3 LTE-Elementen (weil 3 Sektoren), dann wird die Sache nicht mehr so dolle. Bleibt trotzdem die Frage, wann die große Zündung bevorsteht und die Fläche zugepflaster wird?!Die 30.000 Standorte beziehen sich sicher auf den Endzustand, der hier angeblich Ende 2019 erreicht werden soll. Von 10.000 eNBs ist man nicht mehr weit entfernt. Die große Zündung gab es schon 2017, die Ausbaugeschwindigkeit ist jetzt auf einem guten Stand, Telefonica hat nur zwei Jahre zu spät begonnen.
Ich halte etwa 20.000 Sites (wohl etwa aktueller Telekom-Stand) zum 31.12.2019 für realistisch, für 30.000 müsste man das Tempo verdoppeln. Das wäre schön, ist nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich. -
Wie war denn der Upstream? 5 MHz sind inzwischen eigentlich sehr selten.