-
Zitat
Original geschrieben von stardustdreamer
Ich verstehe das so, dass die migrierten Kunden weder in einen Free-Basistarif noch in die Free-Option wechseln können.
Die Free-Basistarife bleiben erhalten.
Genau so soll es auch zu verstehen sein. Migrationskunden können weder per Zubuchoption noch per VVL/Tarifwechsel in den Genuss von o2 Free kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Warum dieser Trödel mit den Netzkennungen: Drei.at macht das richtig. Bei LTE/UMTS werden zwei Netzkennungen ausgestrahlt bei GSM nur die 05-er Kennung, die früher von Orange/One verwendet wurde fertig. Könnte doch bei TEF genauso gemacht werden.
Bis auf den Unterschied dass Drei AT vor der Fusion mit Orange nur ein 3G und kein GSM Netz hatte. Aus diesem Grund gehörte die 05-er Kennung seinerzeit nur zu Orange. Hierzulande hatten beide Anbieter vor der Fusion ja schon jeweils eigene 4G/3G/2G Netze.
Zitat
Original geschrieben von Wencky
Schaut mal dort: https://www.o2online.de/hilfe/o2-netz/netzstoerung/
Betrifft Bayern und Baden Württemberg
Und was finde ich dort außer dass das Netz störungsfrei funktioniert und keine Netzarbeiten geplant sind? :confused:
-
Ich empfehle Tarifhaus: original o2 Blue All-in L Flex mit Allnet Flat, SMS Flat und 3GB LTE Datenvolumen für 12,99€ monatlich mit nur 1 Monat Mindestlaufzeit.
-
Ich habe heute dieselbe Email bekommen. Welche meiner Rufnummern diese betrifft geht daraus jedoch nicht hervor. Ich vermute es hat mit der Zusammelegung der Netzkennungen 262-03 (E-Plus) und 262-07 (o2) zu tun.
-
Soll es 2x der Blue Smart werden oder nur einmal und der andere ein anderer Tarif?
-
Zitat
Original geschrieben von petomei
Habe die geringe Hoffnung, dass da intern was gedreht wurde und nun auch die 500er umgedrosselt unterwegs sind.
Ich kann deine Hoffnung leider nicht teilen. Bei mir läuft der Verbrauchszähler wie immer und bleibt nicht stehen.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Sind die denn noch buchbar?
Bei den Obersparexperten liest man einen Bericht, der behauptet der Weg wäre geschlossen.
Ist natürlich immer die Frage, ob das tatsächlich so ist.
Bei den grünen Obersparexperten mit den spitzen Zähnen tummeln sich erfahrungsgemäß nicht gerade die allergrößten Experten, sondern häufig nur Besserwisser, die eigentlich gar nichts wissen. Nur weil etwas nicht mehr öffentlich kommuniziert wird heißt das nicht automatisch dass es nicht mehr geht. Lediglich die Free Option ist nicht mehr buchbar. Was zeigt uns dieser Umstand? Exzessives Sparen macht halt doch dumm. 
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
"Zudem sind [...] die neuen, eigenständigen o2-Free-Tarife [...] betroffen."
Sportliche Aussage von Teltarif, dass die Free-Tarife/ die Free-Option generell nicht mehr vermarketet (bedeutet:beworben???) werden. Zumindest auf der O2-Internetseite sieht das hinsichtlich der Free-Tarife anders aus, und mit Sicherheit werden auch die Händler im Laden O2 Free-Tarife verkaufen können :D.
Gemeint ist damit, man kann als technisch umgestellter bzw. individuell migrierter Base/E-Plus Kunde auch nicht in die neuen Free Tarife verlängern. So steht es zumindest in der Mitteilung von o2. Das finde ich schon eine sehr starke Diskriminierung der betreffenden Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
Cookies löschen und ihr habt 9,99€. Über ein affiliate link gehen und es werden euch 19,99€ angezeigt (da der 10€ Aufschlag als Provision raus geht über den Link Geber
5€ Provision gibt es nur für die Burda-Tarife. Man bedenke bei einem Sparvohaben aber auch, dass es die Voraussetzung ist über Affiliate Links zu gehen, falls man im Anschluss etwaige "Vorteile" die die Tarife so bieten bekommen möchte. 
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Sicher ist das Billingsystem fehlerfrei, du hast dich ja auf das Billingsysstem verlassen als du mr999 in die Falle mit der Aktivierungsgebühr geschickt hast.
Keineswegs. Da kann man sich aber auf die Rahmenvertragsnummern verlassen, dass diese auch die korrekten Rabatt-Items einrichten welche sie laut Kontext beinhalten.
Was die Kosten für die Multicard betrifft steht es doch überall ganz unmissverständlich. Im All-in M nur kostenfrei, wenn ein Surf-Upgrade gebucht ist. Und genau hierzu zählt die Free Option eben nicht.
Zitat
Original geschrieben von trinec
Ja, bleibt auch erhalten (hier ebenfalls).
Einmal hinterlegte Rabatte fallen auch nie aus dem Vertrag heraus, selbst wenn der Rabattbezug (hier zum Surf-Upgrad M) nicht mehr besteht. Könnte ja sein dass man das Surf-Upgrade M irgendwann wieder buchen will. Dann hat man auch seinen Rabatt wieder wie zuvor.