Beiträge von Kaspressknödel

Zitat

Original geschrieben von bmf89
    Welche Möglichkeit habe ich denn jetzt, überhaupt irgendwelche Daten in Mein O2 zu sehen?
    Übrigens: Ein Anruf bei O2 brachte mir nur, dass ich weder O2 Free buchen könne, noch irgendwelche anderen Optionen auf Grund eines Systemfehlers?!.

Auch wenn es nicht das ist was du hören willst: Gar keine. Deine Bestellung fällt in genau das Zeitfenster hinein, in welchem bei o2 ausschließlich tote Verträge produziert wurden. Das hat auch rein gar nichts mit Tarifhaus zu tun sondern betrifft durch die Bank alle o2 Kunden mit Bestellungen in der letzten Septemberwoche. Bei diesen Verträgen wird nichts funktionieren außer die SIM Karten. Es kommen auch Rechnungen. Allerdings werden diese nie vom Bankkonto abgebucht. Vielleicht tröstet dich das ein wenig über deinen Ärger hinweg. Ansonsten wäre mein Tipp, den Vertrag noch einmal neu zu bestellen und den alten wieder zu kündigen. Nummer kannst du ja wieder mitnehmen. Die Verträge die ab dem 01.10. bestellt wurden funktionieren so gut wie alle einwandfrei.

Zitat

Original geschrieben von Plapperguy
    2 GB für 9,99 EUR
    5 GB für 19,99 EUR

Evtl. O2 Free für 5 EUR

Das sind aber nur die kostenpflichtigen. ;)

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Schwer zu sagen. o2 lehnt einen Widerruf eines bei Tarifhaus abgeschlossenen Vertrages ab. Man muss also an Tarifhaus widerrufen - wenn man normal kündigen will, ginge das aber auch über o2.

Das habe ich anders erfahren. Ein Bekannter hat seinen Tarifhaus Vertrag aufgrund der anhaltenden Problematiken mit dem Kundenportal gegenüber o2 widerrufen und hat daraufhin bis zum Ende der Vertragslaufzeit zu in einem Monat ab Bearbeitung des Widerrufs eine 100%ige Rabattierung auf die Grundgebühr eingerichtet bekommen. Insofern hat der Widerruf gegenüber o2 als Vertragspartner auch funktioniert, allerdings eben nicht quasi zu sofort sondern erst mit nach Ablauf der 1-monatigen Kündigungsfrist, bis dahin man durch den Widerruf allerdings auch nichts mehr zahlt - und das obwohl der Vertrag sogar schon länger als 14 Tage bestand bevor der Widerruf bei o2 einging. Soll mir also noch wer kommen mit o2 sei nicht kulant.

Durch die Einpflegung des 100%-GG-Rabattes wurde wie üblich der Versand einer Email mit den aktuellen Vertragsbestandteilen ausgelöst:

Zitat

Original geschrieben von thinkplus
    - Bleiben die Preise so (12,99 3000'er Chip) oder fallen nach 2 Jahren die Rabatte weg.

Laut den offiziellen Angaben von o2 bleiben die Rabatte dauerhaft - also auch länger als 2 Jahre - erhalten

Zitat

- Die Multicard selber und deren Aktivierung ist kostenlos?

Ja. Beim 2000er Tarif muss die MC im Nachhinein geordert werden. Im 3000er Tarif wird diese bereits mit der Hauptkarte zusammen verschickt.

Zitat

- Bei meinem jetztigen Anbieter habe ich auch monatliche Kündigung. Die Rufnummer will ich auf alle Fälle mitnehmen. Altvertrag ist noch nicht gekündigt. Wie ist der optimale Ablauf aus Kündigung, Portierung und Neuabschließung?

Am besten beim Altanbieter kündigen und dann im Bestellprozess von Tarifhaus bereits die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende beantragen. Dadurch wird der Tarifhaus Vertrag auch erst kurz vor Ende deines alten Vertrags aktiviert.

Zitat

- Ist die Kundenhotline von Tarifhaus erreichbar oder läuft dann alles über o2 direkt ab, wie z.B. auch Kündigung?

Nach der Bestellung und der Kartenaktivierung läuft alles weitere nur noch über o2.

Zitat

- Ist der Abschluß probelmlos oder gab es viele Probleme, so dass man es lieber lassen sollte?

Meinen Erfahrungen nach lief soweit alles problemlos. Mal abgesehen jetzt von den grundsätzlichen Problemen die o2 derzeit hat, wie z.B. der quasi nicht erreichbaren Hotline.

Zitat

Ich will auf alle Fälle nicht meine Rufnummer verlieren, bin momentan bei Drillisch.

Deine Nummer verlierst du keinesfalls. :)

Zitat

Und die Kunden.

Ich habe übrigens noch einen weiteren migrierten All In S - aktuell mit Inklusiv Datenvolumen 2GB.

Über das Händlersystem lässt sich die Free Option da aktuell noch buchen. In Mein o2 erscheint diese Auswahl nicht mehr.

Brauchst oder willst du denn die Free Option auf deinem migrierten All-in S? Wenn ja, warum buchst du sie dann nicht wenn die dir zur Auswahl angezeigt wird?

Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Die Preiserhöhung muss also irgendwann zwischen den 1.10.2015 und den 21.7.2016 stattgefunden haben.

Ich denke die Preiserhöhung fand am 17.03.16 statt. Ich habe eine Preisliste mit jenem Erstellungsdatum, welche in den Tarifen Blue Smast sowie Blue All-in S/M/L/XL einen Minutenpreis von 39ct. und in den Tarifen Blue Basic und Blue All-in Premium von 29ct. ins EU Ausland ausweist. Mein All-in XL (2015) von Mitte Mai 16 hat bereits die "International Voice Standard" Option hinterlegt, wohingehen ein anderer All-in XL (2015) von Mitte Juli 2015 keine dedizierte Option für Gespräche ins Ausland trägt.

Zitat

AHA. Fehlermeldung - ja, gut so das die kam - denn diese Option ist ja auch nicht für dich vorgesehen! Möchte ich mal noch anmerken. Aber "gut", dass man sie dir über Umwege dann eingerichtet hat, für deinen nicht-Free berechtigten Tarif.

Nee, nicht deswegen. Die Fehlermeldungen kommen bei meinem Vertrag immer und überall. Ich kann online nicht viel machen. Nicht einmal die Tarifkonditionen einsehen. Mein Vertrag ist einer von diesen mit totaldefektem Kundenportal.

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Du bist bei der Hotline durch gekommen? Kaum zu glauben... Oder eine spezielle Händler Hotline?

Nix Händlerhotline. Bei den herkömmlichen Hotline Rufnummern 55333, 017688855333, 089787979400 etc. komme ich auch nie durch. Daher rufe ich immer bei der Kündigungshotline (die mit der 040 Vorwahl) an, da kommt man nach max. 30 Minuten durch und wird auch nicht vorher aus der Leitung geworfen. Dort hat man dieselben technischen Möglichkeiten wie woanders auch. ;)