-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Ich wette, es passiert nichts. Ich hätte noch 10 Tage, um weitere 30 GB zu verbraten, muss mir nur eine bessere Art ausdenken, wie ich das mache. 20 GB habe ich per Fernsehestream gemacht, aber jetzt fühle ich mich durch Mainstream-Journalismus etwas verblödet.
Durch den mehr oder weniger sinnlosen Download großer Dateimengen. Am einfachsten in Form möglichst großer Dateien, wie hier z.B. mit 5GB Dateigröße:
http://www.speedtestx.de/testfiles/data_5gb.test
Hau rein! ;-
Zitat
Original geschrieben von Goody
Erhalten eigentlich auch Kunden ohne aktives IP+ Paket auf Nachfrage
die 500 MB beim Chat/ der Hotline?
Nicht MEHR. Anfangs war das noch möglich. Hierzu gab es aber vor kurzem eine Arbeitsanweisung, die kostenlosen 500MB Packs nicht mehr für Kunden zu buchen die IP+ zum Migrationszeitpunkt nicht gebucht hatten.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Jetzt bin ich am rätseln was passiert wenn Du die 100GB Marke knackst.
Es werden noch Wetten angenommen das nichts passiert oder die Drossel zuschlägt.
-bas-
Was veranlasst dich denn zu der Vermutung dass die Karte nach dem Verbrauch von 100GB gedrosselt werden könnte?
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Würde mich nicht wundern wenn die Chaostruppe von Telefonica ab Dezember die Free-Tarife über Tarifhaus anbietet.
Kann ich mir eher nicht vorstellen. Sonst würde die nun erfolgte Beendigung der Zubuchmöglichkeit der Free Option für ebendiese Tarife ja keinen Sinn ergeben.
-
Zitat
Also irgendwas stimmt nicht an diese Theorie...
Da bin ich vollkommen bei dir. Aber uns fragt ja niemand was wir davon halten.
-
Zitat
Original geschrieben von Executer
Gilt das jetzt nur für die neuen Veträge, oder für alle?
Es gilt nur für Verträge die ab November abgeschlossen wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Man ruiniert sich das Image immer weiter.
Und genau deswegen wollte man die Free Option nie bei den Tarifhaus Verträgen anbieten, damit man sich das Image der "eigenen" - deutlich teuereren - Tarif nicht ruiniert. Dies sollte ein Privileg der "eigenen" Tarifwelt sein. Und dies wurde nun auch technisch umgesetzt.
Zitat
Fakt ist der Tarifhaustarif ist ein vollwertiger Blue-M all in flex oder Blue-L all in flex. Fakt ist das zu allen Blue all in Tarifen die Free-Option zubuchbar ist, siehe https://blog.telefonica.de/201…entfesselt-den-mobilfunk/
Die Tarifhaus Varianten der o2 Blue All-in M/L Flex Tarife können anhand ihrer spezifischen Rahmenvertragsnummern identifiziert werden. Es handelt sich somit um spezielle Varianten der genannten Tarife. Wenn man für selbige gewisse Features nicht anbieten möchte - z.b. aus wirtschaftlichen oder marketingtechnischen Gründen - dann wüsste ich nicht was aus Unternehmenssicht dagegen spräche dies auch so zu handhaben. Der Kunde hat sicherlich, nur alleine aus dem Umstand hervorgehend dass hier originale o2 Tarife geschaltet werden, kein Anrecht auf die Buchbarkeit von bestimmten Optionen.
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Konnte bei meinem heute aktivierten TH Vertrag die Option aber buchen. Ist aber noch in der Warteschleife...
Heute aktiviert heißt aber vermutlich noch im Oktober bestellt. Die Free Option wird die Warteschleife vermutlich nicht mehr überwinden.
-
Es gibt neue Infos: Seit gestern ist die o2 Free Option für neu abgeschlossene Tarifhaus Verträge offenbar nicht mehr buchbar. Das System kann nun anhand der Rahmenvertragsnummern die bei den Tarifhaus Verträgen zur Anwendung kommen um die Rabatte darzustellen auch die Tarifhaus-Tarife gegenüber anderen o2 Blue Tarifen unterscheiden und somit die Buchung der Free Option technisch zu verhindern. Das betrifft aber wie gesagt wohl nur die seit dem 01.11. abgeschlossenen Verträge.
-
@ websurfer:
zu 1) solange der Vertrag läuft bleibt man damit auch Migrationskunde. Auch wenn man den Vertrag verlängert und den Tarif wechselt. Man kann damit kein anderer Kunde werden. Heißt man behält auch die Migrations-SIM-Karten.
zu 2) Es ist generell kein direkter Wechsel von o2 Privat/SoHo zu o2 Business möglich. Weder für originäre noch für migrierte o2 Kunden. Für einen solchen Wechsel bedarf es eines komplett neuen Business Vertrags samt Nummernportierung.
zu 3) Dieser Sachverhalt hat nichts mit einer Migration zu tun sondern mit einem Business-Neuvertrag. Woher die mitgehmommene Rufnummer kommt spielt dabei auch keine Rolle. Insofern bist du ein ganz normaler o2 Kunde.
zu 4) o2 Prepaid Karten lassen sich generell nicht in einen Vertrag umstellen. Will man eine o2 Loop Rufnummer auf einen o2 Vertrag mitnehmen, dann erfolgt eine herkömmliche Portierung - so als würde man die Rufnummer von einem anderen Anbieter mitnehmen.
-
Zitat
Photoshop?
Mit der Photoshop App kann man das IP+ auf Base Go von o2 SIM Karten buchen? :confused: