Beiträge von Kaspressknödel

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Ich habe dreimal erfolglos versucht über den Chat o2 zu erreichen und danach NullGarnichts mehr unternommen und dennoch läuft es hier und das von meinem Restguthaben über war,minimiert sich auch nicht mehr.
    Von daher würde ich auch eher dazu raten derzeit einfach erstmal nichts zu tun und Dienstag ggf. mal wieder nachfragen wie der Stand der Dinge ist.

Ich würde dazu raten die Prepaid Hotline unter 0176-88855282 anzurufen. Erstaunlicher Weise hat man dort - im Gegensatz zur Vertragskunden-Hotline - momentan so gut wie überhaupt keine Wartezeit. Ich kam vorhin nach 1 Minute dran und habe mir das 500MB Pack kostenlos einrichten lassen, obwohl ich vorher gar kein Pack auf der Karte hatte.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Da hilft wohl nur selber ausprobieren

Denke das es kaum noch User von MobileTV gibt wenn Magine und Zattoo kostenlos sind

Doch, die gibt es noch. Ich bin einer davon. Denn bei Magine und Tattoo gibt es ja kein Bundesliga.

MobileTV samt Bundesliga kann man auch ohne eine auf dem Xtra Tarif vorhandene Daten-Flat nutzen. Dann eben nur über WLAN. Hierzu bedarf es eines separaten Logins mit der SIM Karte, auf welcher man MobileTV gebucht hat. Der Login im Telekom Kundencenter erfolgt dabei direkt aus der App heraus über den Browser des mobilen Endgeräts.

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Ich finde das momentan alles etwas seltsam: Netzcode 262-07 verschwindet ("echtes o2"), dagegen wird bald 262-03 (ex. "E-Plus" bzw. "o2-de+") der gemeinsame Netzcode sein.

Bei den SIM-Karten dagegen scheint es aktuell zwei getrennte Plattformen für die beiden verschiedenen Netzcodes zu geben. Warum wird das nicht vereinheitlicht?

Das weiß wohl nur die Netztechnik

Zitat

Bzw. was erhalten o2-Neukunden für Karten? Sind das die E2+-Karten?

Nein, o2 Neukunden bekommen logischerweise o2 SIM Karten und keine o2 E-Plus SIM Karten

Zitat

Und wie sieht das mit den Vorwahlen aus? Gibt es für o2-Neukunden schon Vorwahlen 0177, 0178, 0163 usw.? Oder nur für die ehemaligen E-Plus-Marken? Bzw. gibt es bei den ehemaligen E-Plus-Marken inzwischen auch o2-Vorwahlen?

An den Vorwahlen ändert sich nichts. Heißt jeder Kunde bleibt in seinen ursprünglichen Vorwahlgassen. Wenn man nun eine neue Rufnummer beantragt, bekommt man

als ursprünglicher o2 Kunde eine Rufnummer mit 01590 / 0176 / 0179 Vorwahl
    als migrierter o2 Kunde eine Rufnummer mit 01573 / 01575 / 01577 / 01578 / 0163 / 0177 / 0178 Vorwahl

zugeteilt. Also alles wie früher.

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich habe auch schon ne O2 SIM bekommen zu meinen eplus/base Vertägen. Läuft auch. Auch nur beschränktes "eplus" LTE.

Die sieht aber nur aus wie eine o2 SIM, ist aber technisch keine und auch optisch zu unterscheiden.

o2 (E-Plus) SIM Karten haben eine 18-stellige Seriennummer im Format 8949210000xxxxxxxx sowie ein E2+ aufgedruckt
    o2 SIM Karten haben eine 19-stellige Seriennummer im Format 894922xxxxxxxxxxxxx

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Indoor roamen Telekom-Smartphones jetzt mit dem Netzbetreiber "WLAN", so dass auch indoor super Datenraten erzielt werden (Telefonie funktioniert sowieso immer, auch indoor) ;).

"MagentaZuhause"-WLAN hast du vergessen zu erwähnen. Das ist viel leistungsstärker als 08/15-WLAN. Indoor mit MagentaMobil vor vor allem in bester Telekom 2G Netzqualität. Je schlechter die Ware, umso wichtiger das Marketing. :p

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Obwohl das noch eine reine E-Plus SIM ist?

Ja, denn auch die neue Multicard wird eine reine E-Plus SIM sein und keine o2 SIM. Sie hat eine Ziffer in der Seriennummer weniger als o2 SIM Karte und es ist ein "E2+" aufgedruckt.

Zitat

Original geschrieben von ayyey000
    Annehmlichkeiten?

Solche Details bespricht man in einem öffentlichen Forum besser per PN. ;)

Zitat

Original geschrieben von Earl Grey
    Vor einem Abschluss bei o2 würde ich mich noch zu den momentanen Serviceproblemen und der Erreichbarkeit des o2 Kundenservice informieren.

Die von dir so genannten "Serviceprobleme" betreffen einzig und alleine die Hotline! Die Erreichbarkeit des o2 Kundenservices in den unzähligen o2 Shops ist in aller Regel hervorragend, solange man diesen natürlich nicht außerhalb der Öffnungszeiten in Anspruch nehme muss.

Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Gibts da eine App für? Ich kenne nur die, mit denen man manuell einzelne Nummern checken kann. Aber das ganze Telefonbuch?

Das geht ganz einfach über die App "DIY" - Do it yourself. :D;) Es gibt auch Dinge im Leben, die lassen sich selbst ohne eine App bewerkstelligen. ;)