@ Bastelino: weiß dein Kumpel noch seine ursprüngliche Rufnummer? Bisher wurden offenbar nur 01575-70 migriert.
Beiträge von Kaspressknödel
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
Könnt Ihr bei "migrierten Karten" euer Guthaben eigentlich
per *101# abfragen, oder weiterhin über *100# ?
Über beide USSD Codes. Mit der *100# wird einem eine Zusatzauswahl angezeigt. -
Zitat
Original geschrieben von Vengo
Woher willst du das wissen? Der Umstellungsprozess ist noch nicht abgeschlossen... - oder hast du schon eine SMS darüber erhalten?!
Weil ich es eben weiß. Das hat auch nichts mit einer SMS zu tun.ZitatBis dahin ist es sicherlich hilfreicher, bei den Fakten zu bleiben und nicht mit Unterstellungen und Spekulationen die Stimmung künstlich anzuheizen...
Ich spekuliere und unterstelle nicht sondern bleibe bei den Fakten indem ich feststelle, dass die Base Go SIM Karten nun in nichts anderes als in den Tarif umgestellt wurde, den man seinerzeit bei Kauf der SIM Karte erworben hat: Das Urlaubspaket. Und genau die für diesen Tarif auch vorgesehenen Optionen kann man nun - genauso wie zuvor auch - noch buchen.- 100 MB Auslandsdatenvolumen für 5€
- 100 Auslandsminuten für 5€
- 500 MB Auslandsdatenvolumen für 30€- und neu das Travel Day Pack mit 50 MB Auslandsdatenvolumen pro Tag für 1,99€.
Mehr Buchungsmöglichkeiten wurden vertraglich auch nie zugesagt. Wen diese Tatsache jetzt nach nunmehr 3 Jahren innerlich aufheizt, der sollte vielleicht mal - wenn noch vorhanden - auf den braun-blauen Papp-Blister bzw. das Inlay gucken.
-
Zitat
Original geschrieben von R3Dr4g0n
Wieso können die das nicht einfach so lassen.... Guckt euch doch mal die geringe Anzahl der Karten an die im Umlauf sind. Da könnte man doch locker ne Ausnahme machen...Hätte hätte Fahradkette. Telefónica wollte die 50GB Flats für 10€ loswerden. Wenn nicht im Rahmen der Migration, wann dann? Sowohl zu einem beliebigen Zeitpunkt zuvor als auch danach hätten sich die Nuzter sicherlich nicht weniger darüber aufgeregt. So kann man es wenigstens noch mit erforderlichen Maßnahmen zur Bereinigung der Tariflandschaft im Zuge der Fusion begründen und jeder wird verständnis haben. Das wäre auch nicht das erste Mal. Ich denke nur an die vielen Kündigungen der Genion S ohne Handy und o Tarife. Irgendwann muss man nun mal aufräumen um Platz für neues zu schaffen. So auch hier.
Preislich gesehen gibt es sicherlich jetzt schon im kleinen Umfang und bald auch in größerem entsprechende Alternativen. Die Vorboten derer sind ja bereits zu sehen gewesen: 100GB für ~ 20€ im November letzten Jahres, 10-faches Datenvolumen für migrierte Postpaid Verträge, und nun auch o2 Free für 5€ zu jedem o2 Blue Tarif. Jede Wette, dass o2 Free schon in nicht allzu ferner Zeit von 1Mbit auf 7,2Mbit erhöht wird um die
unter den Erwartungen gebliebeneNachfrage nach den Free Tarifen zu stärken.
ZitatOriginal geschrieben von independent
Wo gibt es o2 Free zu diesem Preis? Bei o2 liegt der Startpreis des Tarifs bei 25€...
Ich meinte 5€ für die Free Option! Dann nehm nen o2 Blue All-in M Flex von Tarifhaus für 9,99€ und buch die Free Option drauf. Macht 14,99€, und du hast sogar noch eine Allnet Flat, Allnet SMS Flat, EU Roamingflat und ne Festnetznummer mit bei. Und das sogar ohne Vertragslaufzeit, genau so wie bei Base Go. -
Jetzt mal im Ernst. Dieses ganze 50GB Schlupfloch bei den Urlaubspaketen war doch nicht nur von Beginn an ein "Systemfehler" bei Base, sondern von der ursprünglichen Idee her ein für einen gewissen Zeitraum angelegter Netz-Belastungsstest für 3-4 Städte, in denen die original IP+ Pakete verkauft wurden. Dass man die Packs dann natürlich auch außerhalb der Städte und auch bei allen Urlaubspaketen nutzen konnte, hat man offenbar bewusst hingenommen. Immerhin konnte man auch hiermit Rückschlüsse auf die Netzperformance außerhalb der Teststädte, ja wenn nicht sogar in vielen Teilen des Landes ziehen. Die Resultate aus den ja bis gestern über 3 Jahre angedauerten Tests ist o2 Free für 5€ im Monat. IP+ kostet 10€ im Monat, beinhaltet "nur" 50GB und ist laut Tarifbeschreibung auf 1Mbit/s beschränkt. Für 5€ mehr gab es bis zu 7,2Mbit.
Der Netz- und Nutzertest ist nun beendet und den nicht-originären Base Go IP+ Nutzern wurde etwas weggenommen, auf was sie nie einen Anspruch hatten. Die gelben Karten mit IP+ wurden noch nicht migriert. Ich vermute aber dass man dort auch nach der Umstellung noch die 50GB wird buchen können. Denn man hat diese auch unter dieser Prämisse erworben.
Soviel zu meiner objektiven Betrachtungsweise des Ganzen. Denkt nicht, dass ich mich darüber nicht mindestens genauso ärgere wie ihr. Ich habe hier noch einen ganzen Schrank voll mit Urlaubspaketen, die ich nun in die Tonne kloppen kann. Naja, ist wenigstens Platz für neuen Mist.

-
Zitat
Original geschrieben von THX1138.79
die neuen, migrierten Tarife eben nicht ohne Veränderungen übernommen wurden (nur noch 1GB Auslandsdatenvolumen, plötzlich aktive Datenautomatik, kein Zugang zum LTE-Netz von o2, etc. pp.).
Das mag sein. Davon betroffene Kunden können sich bei der Hotline melden und erhalten zum einen 5GB Auslandsdatenvolumen, selbst wenn das im migrierten Tarif bzw. einer gebuchten Option enthaltene Inlandsdatenvolumen kleiner ist als 5GB sowie die Datenautomatik deaktiviert. Das o2 LTE Netz wird bis Jahresende auch für alle Ex-Base/E-Plus Kunden flächendeckend freigegeben. Insofern sollte dann auch kein umgestellter Kunde mehr benachteiligt sein. -
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Vielleicht stellen sie die Pakete jetzt um auf Free vom ersten Bit an, bei einer Begrenzung auf 1 Mbit/s? Wenn es dieses "Tarifkonstrukt" nun sowieso schon mal gibt. :confused:
Auf Base Go Free oder was?
Dann gäbe es Base Free von o2 und Base Go Free von o2.
Umgestellt wird einfach nur in Base Go von o2 - ohne Free, Blue, Loop oder sonst was.
-
Zitat
Original geschrieben von HJay
Also reicht das Personal nicht aus - da hätte man nunmal aufstocken müssen, vor allem, wenn man weiß, dass eine Herkulesaufgabe wie die Integration von zig E+ Kunden bevorsteht. Ist ja nicht so, als sei das vom Himmel gefallen.
Leider ist aber eben genau das Gegenteil geschehen. Im Zuge der Fusion wurde massiv Personal abgebaut und auch kein neues eingestellt. Das ganze wird dann unter "Synergieeffekte" subsummiert. Heißt nichts anderes als mehr Arbeit für weniger Personal. So wird es aber bei allen Fusionen gemacht - und der Leidtragende ist dabei nicht nur der freigesetzte Mitarbeiter sondern in letzter Instanz auch der Kunde. -
Zitat
Original geschrieben von Floh1
meins tut (direkt nach Eurer Meldung getestet). mal sehen, wie lange noch
Könntest du vielleicht kurz schildern was jetzt bei dir geht und vorher nicht ging? -
Zitat
Original geschrieben von marco5
Dann frage ich mich ernsthaft woher diese inakzeptablen Reaktionszeiten herkommen.
Aufgrund der Überlastung der zu geringen Personaldecke durch zu viele Anrufe bei der Hotline, hauptsächlich ausgelöst durch Rückfragen zu zwangsmigrierten Verträgen.ZitatOriginal geschrieben von Manfred2
Meine Güte, jetzt legt mal nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ich bin selbst zufriedener o2-Kunde und nutze sehr wohl das LTE-Netz, das in meiner Region auch gut funktioniert. Der Kommentar bezog sich auf die Berichte hier im Forum, sowohl zu Kundenbetreuung, als auch zum LTE-Netz.
Ah, ok, dann habe ich die Ironie deinem Kommentar nicht entnehmen können.