-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
@Teltarif
Es wäre mal sinnvoll,bei o2 anzufragen warum es der Laden nicht auf die Reihe kriegt das man mein o2 und die mein o2 App nutzen kann. Die App ist nach wie vor gar nicht nutzbar und unter o2online.de geht nahezu nichts,unter anderem die Rufnummernportierung. Der Spaß ist nun schon fast 3 Wochen so und kein Ende in Sicht. :mad:
Das Problem betrifft ja bei Weitem nicht alle Tarifhaus Kunden sondern nur jene, die in einem bestimmten Zeitfenster bestellt hatten. Aber der Fehler ist in allen betreffenden Abteilungen bereits bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet.
-
@ altaso: Du bringst es vollkommen und allgemein verständlich auf den Punkt. Punkt.
-
Zitat
Original geschrieben von 0676
Ich habe noch keinen Tarifhaus Vertrag in den Systemen gesehen, kann mir aber vorstellen, dass die mit einer bestimmten RV Nummer aktiviert werden - durch die sehr wohl die Buchung der Free Option ausgeschlossen werden kann.
Werden sie. Du kennst die verschiedenen 65xxx RV-Nummern nehme ich an. Eine RV Nummer kann aber weder die Buchung einer im Tarif per se auch ohne RV Nummer buchbaren Option ermöglichen noch sperren.
Zitat
Einfachstes Beispiel: Die Buchung eines All In Tarifs mit Junge Leute RV "verändert" den Tarif ja auch insoweit, dass eben höher wertige Datenoptionen buchbar waren (Inklusivdatenvolumen verdoppelt bei Junge Leute RV).
Tut sie eben nicht. In allen o2 Tarifen ist das Junge Leute Datenvolumen auch ohne die Junge-Leute RV-Nummer buchbar. Die Junge-Leute RV Nummer gewährt also prinzipiell nur den Junge Leute Rabatt und löst die Buchung des doppelten Datenvolumens aus.
Zitat
Über Sparhandy abgeschlossene Verträge haben auch oft - mir unbekannte - RV Nummern, die dann so Sachen wie 100% Rabatt auf die GG auslösen und der Kunde zahlt nur das MyHandy - alles schon gesehen.
SALCUS kennt also sehr wohl einen o2-o2 Vertrag und einen sparhandy o2 Vertrag.
Nein, Salcus kennt nur ein und denselben o2 Vertrag und eben Rahmenvertragsnummer. Die RV Nummer bestimmt keine Vertragsklassifizierung sondern löst nur Rabatte und etwaige andere Vorteile aus.
Zitat
Insofern unterscheiden sich o2 Tarife meiner Meinung nach sehr wohl - und zwar anhand der hinterlegten RV Nummer, die dann die Berechtigung oder auch nicht-Berechtigung für Zusatzoptionen definiert.
Nein, RV Nummern definieren keine Berechtigungen. Wenn überhaupt etwas in Salcus Berechtigungen definiert dann sind das die Items "Kundentyp" und "Kundensubtyp".
Zitat
Ein über Tarifhaus bestellter, normaler All In hat ABSOLUT SICHER eine abweichende RV Nummer, die dann zur Selektierung der - nicht vorhandenen - Buchungsmöglichkeit von Free führt.
Jeder Tarifhaus Tarif hat seine eigene RV-Nummer, welche die entsprechenden Rabatte auslöst. Mehr als das macht und kann sie nicht, und schon gar keine Buchungsmöglichkeiten von Optionen freigeben oder sperren.
Zitat
Dafür brauche ich nicht mal SALCUS - ein PartOS / ePOS Zugang reicht aus, da steht auch immer die hinterlegte RV Nummer bei den Tarifen dabei.
Hier gebe ich dir recht. 
-
Zitat
Original geschrieben von phrox99
@ Kaspressknödel, meld dich bitte mal mit einer Kontaktmöglichkeit per PN bei mir. Kann dir leider nicht schreiben..
Warum kannst du mir nicht schreiben? Lange genug angemeldet bist du ja inzwischen. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von fräulein vom amt
Selbstverständlich würde ich selbst wünschen, dass Telefónica Wort hält und Blue-Tarife gleichberechtigt behandelt. Aber ich habe es halt nicht in der Hand.
Das tuen sie jetzt, vorher und sicherlich auch in der Zukunft. Alles andere ist Konzern-Pressestellen-geblubber, meist ohne Hand und Fuß. SALCUS kennt kein o2-o2, Tarifhaus-o2, Sparhandy-o2, Base-o2, Base/E-Plus Migrations-o2. Es ist alles einfach nur o2, läuft alles über dieselbe Plattform und ist daher auch gleichberechtigt.
-
Vorausgesetzt natürlich du kommst überhaupt ins Kundencenter rein. Manchen Tarifhaus Kunden bleibt dies nämlich aufgrund von "temporären" Systemproblemen, was eigentlich vielmehr "permanente" sind, verwehrt.
-
Geht alles im Online Kundenkonto (Desktop/App), im Shop oder via Hotline.
-
Zitat
Original geschrieben von websurfer83
Gibt es für die ehemaligen E-Plus-Kunden wirklich andere neutrale SIM-Karten?
Warum stellt man nicht alle Kunden gleich auf die "eigene" Netzplattform um?
Ja, die o2 SIM Karten für zwangsmigrierte Base/E-Plus Kunden sind andere als die für "direkte" o2 Kunden. Die Seriennummer ist um 1 Stelle kürzer und es ist zudem ein "E2 +" aufgedruckt. Ansonsten sind sie optisch identisch mit anderen o2 SIM Karten.
Warum das technisch erforderlich ist weiß ich jetzt auch nicht. Da müsste man mal wen fragen der darin entsprechend involviert ist.
-
AndreFo hat auch vollkommen Recht.
Kombivorteil ist systemtechnisch möglich für die Kombinationen
- Tarifhaus Mobilfunk > o2 DSL Kombi
- Tarifhaus Mobilfunk > o2 Mobilfunk Kombi
Der Kombivorteil ist systemtechnisch nicht möglich für die Kombinationen
- Tarifhaus Mobilfunk <> Tarifhaus Mobilfunk
- o2 Mobilfunk > Tarifhaus Mobilfunk
wegen der Nicht-Kombinierbarkeit von Kombi-Rahmenvertragsnummer und Tarifhaus-Rahmenvertragsnummer. Es kann systemseitig ja immer nur eine Rahmenvertragsnummer existieren
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Kann man irgendwie einen Nummerntausch in 0179 bei o2 beantragen wenn man eine olle 0176 Nummer hat?
Für 29,99€ Servicegebühr, ja. Es ist dabei aber nicht gewährleistet dass man im Austausch eine 0179 Rufnummer bekommt. Ich würde hierzu eher empfehlen sich eine o2 Loop Karte im MM oder Saturn zu holen und die Nummer dann auf den o2 Vertrag zu portieren. Hat den Vorteil dass es nichts kostet - außer dem Kauf der Karte natürlich - und man sich die Nummer mehr oder weniger aussuchen kann. Das auf der Prepaid Karte vorhandene Guthaben wird der Rechnung des Vertrags gutgeschrieben.