Beiträge von Kaspressknödel

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ist aber dann neu das o2 wieder 0179 Rufnummern bei Vertraege vergibt - eine Zeit lang gab es aber wieder Prepaidkarten

BTW: Wie sind den die ersten zwei Ziffern nach der Vorwahl?

Prepaid Karten mit 0179er Vorwahlen gibt es bei MediaMarkt und Saturn seit einiger Zeit zuhauf. Aber eben wie gesagt nicht für Verträge. Diese werden wohl erst seit gestern wieder vergeben.

Bislang handelt es sich um 0179-54 sowie 0179-75

Zitat

Original geschrieben von Goody
    @ Kaspressknödel

Dich interessieren "Datenschutzbestimmungen"? :confused: :confused:

Stell' dir vor, die interessieren mich. Datenschutz ist nämlich ein Grundrecht des Menschen - zumindest in Deutschland.

Zitat

Und das meine Aufforderung oben ironisch gemeint war, sollte eigentlich jeder verstanden haben.

Ah, ok, sorry. Dann bin ich vermutlich ein unironischer Mensch.

Zitat

Mach es von mir aus per PN.

Du nimmst den Händlern und deren Kunden ein Alleinstellungsmerkmal,
    was Kulanz betrifft.

Nun gut, ich gebe mich geschlagen. Du hast ja irgendwo schon Recht damit.

Daher nun mein öffentlicher Aufruf an alle bisherigen und zukünftigen o2 Kunden - insbesondere den Tarifhaus-Bestellern unter diesen:

Bitte stürmt ab jetzt NICHT mehr die o2 Shops, nehmt den Verkäufer in den Schwitzkasten und prügelt die Einrichtung eines kostenfreien Datenupgrades oder der kostenlosen Napster Music Flat aus ihm heraus.

Ihr habt kein Anrecht darauf und ihr tut dem Verkäufer und dem Shop damit erst recht keinen Gefallen und gefährdet zudem womöglich deren Provisionseinnahmen. Seid doch einfach zufrieden mit den euch für 10,49€ / 13,49€ gebotenen Tarifleistungen anstatt euch als armselige Bittsteller hinzustellen.

Es gibt sicherlich bedeutsameres im Leben als immer nur das Meiste aus einer Sache herausholen zu müssen. ;)

BTW: Wenn jemand den Händlern etwas nimmt, dann bin das nicht ich mit meinen Tipps sondern dann sind dies die Billiganbieter wie Tarifhaus, Sparhandy & Co. Denn die nehmen den Händlern das Wichtigste weg: die Kunden.

Schönen Sonntag allen und habt euch lieb! :top:

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Da du anscheinend Zugang zum o2-internen Buchungssystem hast,
    könntest Du doch Deine "Tipps" für alle hier gleich selber in die Tat umsetzen.

Einfach per PN die Rufnummer & Kennzahl schicken lassen,
    und Du aktivierst dann kostenlos für alle die "Gratis-Zugaben", ok? ;)

Selbst wenn dem so wäre würde ich es nicht machen da dies gegen die Datenschutzbestimmungen verstoßen würde. ;) Warum übernimmst du den Service nicht?

Zitat

Original geschrieben von seby
    Habe mir jetzt die Preisliste angesehen und dort insbesondere die Preise im Ausland.
    Interpretiere ich die Seite 12 korrekt, dass in sämtlichen Zonen (1-4) eine Datennutzung von 1 GB inklusive ist? Oder wie ist das genau zu verstehen?

In der Preisliste, die man von Tarifhaus im Rahmen der Bestellbestätigung bekommt ist davon aber nichts mehr zu finden. Dort steht zu der EU Roamingflat nur folgender Passus:

"Die EU Roaming Flat ist inklusive in den Tarifen FLAT 2000 und FLAT 3000. Die EU Roaming Flat
    enthält alle Standard-Gespräche, die innerhalb der 28 EU-Mitgliedstaaten sowie Island, Norwegen,
    Schweiz, Liechtenstein, Andorra, Isle of Man, Gibraltar, San Marino, Vatikanstadt, Jersey, Französisch-
    Guayana, Guernsey, Guadeloupe, La Réunion, Martinique (insgesamt „Teilnehmerländer“) angenommen
    werden, sowie alle abgehenden Gespräche aus den Teilnehmerländern nach Deutschland und alle
    Gespräche innerhalb eines Teilnehmerlandes (ausgenommen jeweils Sonderrufnummern, Gespräche
    auf See oder aus bzw. zu Satellitennetzen). Bis zu 1 GB des im Basis-Tarif oder Surf-Upgrade
    enthaltenen Datenvolumens kann mit einer Surf-und Uploadgeschwindigkeit von bis zu 21,6 Mbit/s auch
    in den Teilnehmerländern genutzt werden."

Demnach ist die Datennutzung nur in den Zonen 1+2 bis zu 1GB inklusive. Genau so ist es auch bei allen anderen direkten o2 Tarifen mit EU Roaming Flat.

Es geht noch besser. 3000er Tarif + Free Option für 5€ macht 4GB inkl. LTE und danach 1Mbit ohne LTE. Es sind aber anstelle der Free Option auch 10GB inkl. LTE möglich. Wie genau habe ich dir per PN geschrieben. ;)