Beiträge von Kaspressknödel

Zitat

Original geschrieben von Shibo
    1. Zu welchem Vertrag ist die 6GB Aufstockung buchbar?

Zu jedem 3000er Tarif, ganz gleich welche Grundgebühr dieser hat. Hier kannst du aber agenauso auch 10GB buchen.

Zitat

2. Die 6GB Aufstockung eines 3000er Vertrags ist kostenlos?

Ja. Die 10GB auch

Zitat

3. Die Free Option würde 5€ mehr im Monat kosten und einen GB dazu geben?

Richtig.

Zitat

4. Bleibt nach der Aufstockung auf 6GB die monatliche Kündigung?
    5. Bleibt nach der Aufstockung auf "Free" die monatliche Kündigung?

Ja, denn eine Packbuchung kann ja rein schon aus vertragichen Gründen nicht die Laufzeit des zugrunde liegenden Vertrags verändern. Das wäre rechtswidrig.

Zitat

Original geschrieben von schinge
    Nur so nebenbei: Ich konnte gerade bei meinem Blue All-In L (4 GB) im Kundencenter einfach so ein Internet-Pack "Inklusiv-Datenvolumen 6 GB" (keine Angabe von irgendwelchen Kosten) auswählen. Allerdings ist die Buchung noch nicht bestätigt - mal sehen ob das klappt . :D

EDIT: gerade kam die Bestätigungs-SMS und im Kundencenter ist es auch schon eingetragen :top:

Genauso wie das 6GB Pack könnt ihr auch das 10GB Pack kostenlos buchen, allerdings nur im Shop und nicht online.

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Und würde man dann auch die "Kulanz" Packs behalten, so rein theoretisch? ;)

Falls du auf das größere Datenpack anspielst muss ich dich leider enttäuschen, denn das o2 Free Pack ist selbst ein eigenes Datenpaket und kann nur alternativ zu einem anderen Datenpaket gebucht sein und nicht zusammen. Insofern würde man sich volumenmäßig druch die Free-Option verschlechtern.

Zitat

Original geschrieben von Reini 328I E46
    Ich habe so einen L Tat f mit 4gb
    Das bedeutet ich kann in einem Shop gehen und die machen da das auf 10 GB ohne monatliche Mehrkosten ?

Ja das bedeutet es. Das Thema habe ich hier schon in allen möglichen o2 Foren gefühlt 100x angesprochen.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Das ist schon klar, die Frage wird nur sein, ob man seine Rabatte auch alle mitnimmt... Da man ja, wie du schreibst, in neue Tarife wechselt.

Man behät die Rabatte, denn die neuen Free Tarife sind nichts anderes als die alten Blue Tarife mit aufgesetzter Free-Datenoption. Es sind genau genommen also gar keine neuen Tarife sondern wieder nur ein Baukastenkonstrukt aus Grundtarif und Option.

Die 10GB sind nicht mit dem Free-Pack vereinbar, da das Free-Pack selbst auch eine eigene Internet-Option ist und im L Tarif 8GB enthält. Man kann also nur entweder 10GB oder das Free-Pack mit 4GB buchen aber nicht beide zusammen. Bei allen anderen Tarifen verhält es sich analog.