Beiträge von Kaspressknödel

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Kann sich einer erklären, dass es bei einem Blue All-in XL nun ein 9gb Pack (ohne Angaben zum Preis) gibt?

Es gibt beim XL sogar ein 10GB und ein 12GB Pack. Die o2 Tarife sind Baukastentarife, bei denen man die einzelnen Packs flexibel austauschen kann, sofern die Packs keine Laufzeit haben. Ohne Angaben zum Preis heißt immer soviel wie "im Tarif enthalten".

Was ist denn an der Sache eigentlich so kompliziert. Es gibt nur ein Free Pack je Tarif und nicht verschiedene. Mit der Buchung des Free Packs wechselt man in die neuen Tarife und hat dementsprechend ggf. auch ein anderes Datenvolumen - und zwar genau jenes, welches in den Free Tarifen auch bei Neuabschluss enthalten ist.

Zitat

Original geschrieben von rwinckler
    Mir wird der Tarif auch so angezeigt,als hätte ich 4 GB,vermute mal,dass es extra Tarife für Tarifhaus sind,welche nur den gleichen Namen tragen

Nein sind es nicht. Die Tarifhaus Tarife sind die ganz gewöhnlichen o2 Blue All-in M/L Tarife mit spezifischen Rahmenvertragsnummern. Die jeweilige Rahmenvertragsnummer legt die Tarifkonditionen (also im Wesentlichen die Rabatte) fest.

Zitat

Original geschrieben von tulpe71
    Bin am überlegen ob ich den Tarif mal teste, in der "ohne Mindestlaufzeit" Version, aber 29,95€ für den kleinsten Tarif, finde ich schon etwas überteuert.

Dann nimm doch den Tarifhaus Tarif 2000 und buche dir die 5€ Option auf. Macht in Summe 15,49€.

Zitat

Original geschrieben von mici01
    Und hat wer die Multicard schon bestellt, entfällt da auch die 30€ Aktivierungsgebühr oder nur die monatlichen kosten?

Weder noch.

Zitat

Original geschrieben von blackrider45
    Ab welchem Tag wird das Highspeed-Volumen erneuert?

Je nachdem wie dein Rechnungszyklus gelegt wird, was wiederum auf den Tag der Bestellung ankommt.

Zitat

Original geschrieben von mici01
    Kann man denn die Festnetz Nummer irgendwo anders als bei der Hotline oder im Chat aktivieren? Genau so wo kann man die kostenlose Multicard bestellen.

Die Festnetznummer ist schon von Vertragsbeginn an aktiviert. Diese steht in der Email welche du nach der Bestellung von o2 erhalten hast sowie in der SMS die du nach Einschalten des Handys bekommst.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Blau.de wollte auch die 24.95€...

Welches Opt-In hast du setzen lassen? Intern oder Standard? Dein alter Anbieter weiß ja zum Zeitpunkt der Beantragung der Rufnummernmitnahme nicht wohin die Nummer geht sondern erst, wenn der neue Anbieter die Nummer anfragt. Insofern muss man den alten Anbieter natürlich darüber informieren wenn die Nummer innerhalb des Konzerns bleibt, sodass die Portierungsgebühr nicht erhoben wird.

Ich habe schon etliche Nummern innerhalb von o2, Aldi Talk, WhatsApp SIM, Fonic etc. portiert und noch nie eine Gebühr bezahlt.

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Ist das jetzt eine Vermutung?

Nein Tatsache. Die Free Option kostet in für die ab morgen alten Blue Tarife 4,99€ monatlich Aufpreis.

Zitat

Original geschrieben von fL1nT
    WhatsappSim hat die Portierungsgebühr schon abgezogen!

Das hätte aber nicht sein dürfen. WhatsApp SIM gehört auch zu Telefónica. Und Telefónica-Intern sind Nummernportierungen gratis. Da hast du mal das falsche Opt-In setzen lassen. Du hättest das interne Opt-in setzen lassen müssen und nicht das allgemeine.