Beiträge von Kaspressknödel

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Weiß du schon, ob o2 selbst die 75%-Aktion bei der VVL fortführen wird?

Nein das weiß ich nicht, da ich mit der Abteilung die dafür zuständig ist nichts zu tun habe und daher auch keine Informationen erhalte.

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Kann mir jemand, der den Tairf schon gebucht hat sagen, ob eine Kostensperre bei O2 einzurichten ist?

Bei o2 kann man generell keine Kostensperre einrichten lassen.
    Ich würde in dem Falle die Nutzung einer Prepaid Karte mit monatlicher Aufladung empfehlen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer Migrationskunden werden ja auch andere SIM-Karten verwendet und andere IP-Bereich vergeben

Das schon. Das hat aber ja nichts damit zu tun, dass o2 LTE im PLZ-Bereich ABCxxx für Migrationskunden zugänglich ist und im angrenzenden PLZ-Bereich ABDxxx wiederum gesperrt ist.

Zitat

Denke das die Migrationskunden auf anderen Systemen liegen als die echten o2 Kunden und die Systeme

Alle o2 Postpaid Kunden sind im SALCUS drin.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    - keine aufwendige Implementierung einer LTE-Sperre notwendig

Alles in allem praktikable Ideen. Allerdings ist die LTE Sperre technisch gesehen ein Klacks. Diese wird auch schon vor der Einführung der Free Tarife genutzt, und zwar zur Aussperrung bzw. Freigabe von Migrationskunden in bestimmten LTE-Arealen.

Die Idee dieser o2 Free Sache ist doch letztlich nur das Ergebnis des Anfang 2013 gestarteten Base Go Internet Flat Plus Tests.

Das hier ist ein Forum - es dient der allgemein zugänglichen Möglichkeit der Informationsbeschaffung. Dazu müssen allerdings auch Informationen bereitsgestellt werden, sonst funktioniert das ganze nicht. Ob etwas gerne gesehen wird oder nicht, das ist mir gleichgültig. Denn wir leben glücklicherweise nicht mehr in Zeiten von Kontrolle und Zensur. Wenn ich hier Tipps gebe und Informationen bereitstelle, dann mache ich dies um dem Zwecke des Forengedankens gerecht zu werden - denn davon lebt ein Forum. Wenn jeder nur nimmt und keiner gibt, kann irgendwann auch niemand mehr nehmen.

Und so fern bist du dem ganzen ja auch nicht. Insofern kannst du dich meinetwegen auch gerne an der Informationsbereitstellung beteiligen. ;)

Momentan wird logischerweise an den Systemen gewerkelt an allen Ecken und Enden. Zusammenlegung der Pepaid-Plattformen, Implementierung der Free Tarife, allgemeine Veränderungen und Verbesserungen im Kundenportal, und und und. Sowas geht halt nunmal nicht innerhalb von ein paar Stunden, insofern ist eben mit gewissen Einschränkungen im Funktionsumfang zu rechnen. Wem es mit der Portierung eilt, der kann auch weiterhin das schriftliche Portierungsformular nutzen.

Als Prepaid Lösung wäre vielleicht der o2 Loop Smart M mit

200 Minuten
    Flat zu allen o2 / E-Plus / Base Kunden
    750MB Highspeed Datenvolumen (mit Übertragungsmöglichkeit von ungenutztem Volumen in den Folgemonat)

für 9,99€/Monat.

@ jof: Nehm's mir nicht übel, aber du bist weltfremd. Ein 10-jähriger ohne Smartphone landet heutzutage kopfüber in der Schulmülltonne, genauso wie früher auch schon wenn man keine Adidas, Puma oder Nike Schuhe anhatte. 10-jährige sind heute so reif wie vor 20 Jahren ein 15-jährige. Die Zeiten und auch die gesellschaftlichen Gegebenheiten ändern sich nunmal kontinuierlich. Hier irgendwelche ideologischen Hürden setzen zu wollen als Eltern ist vollkommen unzeitgemäß und letzlich auch entwicklungsschädlich.