Beiträge von Kaspressknödel

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die Anbieter müssten auch ausserhalb der EU mal dringend auf vernünftige Roamingpreise kommen. Aber das dauert bestimmt noch ewig.

Wohl wahr. Da ist der EU-Beitritt der Türkei vermutlich in greifbarerer Nähe. :D

Was dir wiederfahren ist ist ein typisches Beispiel für die weithin verbreitete Arbeitsmoral "Was mir nichts bringt, für das mache ich keinen Finger krumm"

Es ist verdammt nochmal die Aufgabe des Shopmitarbeiters dir die Muticard auf deinen Wunsch hin auszuhändigen und zu aktivieren - auch wenn es dafür keine Provision gibt. Auf ein solches Verhalten ggü. dem Kunden würde ich als Shopleiter mit einer Abmahung reagieren.

Es ist mir allerdings schleierhaft wie der Shopmitarbeiter denn überhaupt gesehen haben kann wo du den Tarif abgeschlossen hast. Denn im System sehen die Tarifhaus Tarife aus wie ganz normale im Shop abgeschlossene Verträge, nicht einmal wie online Verträge, denn es sind in dem Sinne auch keine, auch wenn sie über einen Online-Kanal abgeschlossen wurden.

@ Johnboy84: Tarifhaus geht mit der Aussage einfach nur auf Nummer sicher. Denn es ist bislang noch nicht klar, ob die o2 Free Option nicht eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten bzw. der Restlaufzeit des zugrunde liegenden Vertrags haben wird. Sollte dem so sein - was ich jetzt mal nicht hoffe - dann wird die Option folglich auch nur für Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten buchbar sein, denn auf einen Flex Tarif kann man ja vertraglich keine Optionen mit 24 Monaten Laufzeit anbieten. Ansonsten wüsste ich nicht wie man das ganze ausdifferenzieren sollte, denn systemseitig gesehen sind die Tarifhaus Tarife 1:1 mit den o2 Blue All-in Flex Tarifen identisch. Einzig die hinterlegten Rabatt-Items sind Tarifhaus-spezifisch. Aber selbst ein Hotliner könnte daraus nicht ohne weiteres erkennen dass der Vertrag bei Tarifhaus abgeschlossen wurde.

Da ich nicht bei Tarifhaus beschäftigt bin kann ich dir bei deinem Anliegen leider nicht weiterhelfen marcometer. Wenn du den Widerruf ordnungsgemäß ausgesprochen hast wird alles Weitere auch seinen Gang gehen. Soetwas geht halt nunmal nicht von jetzt auf dann. Auch bei o2 direkt dauert die Bearbeitung eines Vertragswiderrufs gut und gerne mal 2 Wochen.

Zitat

Original geschrieben von Melkor03
    Ich glaube zwar, dass das deine eigene Meinung ist (und es auch anders kommen kann), aber wenn dann dauert es bis 15.10. ;)
    Weil sonst würde der Hinweis auf der Tarifhaus Seite keinen Sinn machen ("bis 15.10.")

P.S.: Denke nicht, dass sie ein komplett eigenes Modell bekommen. Dann wären sie gleich mit diesem Modell gestartet

Doch, der 05.10. stimmt schon. Denn ab dann bietet nur noch Tarifhaus die o2 Blue All-in Tarife an und nicht mehr o2. Insofern sind die o2 Blue All-in Tarife ab dann "eigene" Tarifhaus-Tarife. Der 15.10. ist doch nur ein symbolisches Datum, welches dem Schnäppchenjäger eine Art Knappheit suggerieren soll. Das ist branchenüblich. Zudem ist der 15.10. jenes Datum, an dem der offizielle Marktstart von Tarifhaus eigentlich erst geplant ist. Irgendwer hat es in München wohl nicht mehr so lange ausgehalten und hat entgegen den Abmachungen schon vorher den Launch-Knopf gedrückt. Zudem werden die Tarifhaus Tarife ab dem 15.10. nicht mehr nur über Tarifhaus.de sondern auch über verschiedene andere Vertriebsstellen erhältlich sein. Welche das sein werden kann ich noch nicht verraten. ;)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    d.h. also Free-Aufbuchung ist nicht vorgesehen?

Doch natürlich. Die Free Option ist ja in allen o2 Blue Tarifen möglich.

o2 Blue All-in XYZ-Tarif inkl. o2-Free-Option = o2 Free XYZ-Tarif.

Alter Wein aus neuen Schläuchen also, nicht mehr und nicht weniger. Da o2 Blue All-in langsam ausgelaugt ist und sich o2 Blue All-in inkl. o2 Free-Option marketingteschnisch nicht so toll verkaufen lässt, gibt man dem ganzen eben auch einen neuen Namen.

o2 stellt den Vertrieb von o2 Blue All-in Neuverträgen zum 05.10.16 ein und bietet ab dann nur noch die o2 Free Tarife sowie den o2 Blue Basic und o2 Blue Select an.

Tarifhaus führt die o2 Blue All-in Tarife fort. Erst mal nur den M und den L, später wohl auch den S und den XL. Laufzeitverträge sollen wohl auch kommen, dann vermutlich zu noch günstigeren Konditionen. Ich tippe mal auf 12,99€ für den L bzw. 9,99€ für den M bei 24-Monatsbindung. Als Flex-Varianten kosten die Tarife dann wie jetzt schon dargestellt monatlich 2€ mehr und werden nach 6 Monaten um 1€ und nach 12 Monaten nochmals um 50ct. günstiger.

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Das einzige, was passieren kann ist, dass Tarifhaus ab dem 05.10. ein eigenes Tarifmodell bekommt.
    Denn sonst würde Tarifhaus doch wenig Sinn machen, bzw. o2 könnte auf seine flex Tarife verzichten.

Also dauerhaft wird es denke ich nicht so bleiben.

Tarifhaus bekommt in der Tat zum 05.10. quasi ein "eigenes" Tarifmodell.

Und zwar werden dort die jetzigen - dann ab dem 05.10. alten - o2 Blue Flex Tarife weitergeführt, die o2 zum 05.10. zugunsten des neuen o2 Free Tarifportfolios abschafft.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    [...] und immer wurden die E-Plus-Kunden im Netz wie Kunden zweiter Klasse behandelt.

Zugang zur Premium-Hotline Hotline ohne nenneswerte Wartezeiten oder gar aus der Leitung geworfen zu werden würde ich nicht als Behandlung zweiter Klasse empfinden. Ich fühle mich da vielmehr gebauchpinselt als mit meinen originären o2 Karten mit denen es zur Zeit ein Glücksspiel ist überhaupt irgendwann einmal jemanden an der Hotline zu erreichen. Klar wäre eine bundesweite sowie auslandsweite LTE Freischaltung für Ex-Eplus Kunden schön, aber komme nach wie vor auch noch gut ohne zurecht. Und kommen wird es in jedem Falle in nicht allzu ferner Zukunft, denn vielerorts kommt man ja auch jetzt bereits ins LTE Netz.

Zitat

Außerdem hatte der 100-GB-Vertrag von O2 keine EU-Roaming-Flat. Das hätte nochmal € 5 extra gekostet.

Die hättest du dir im o2 Shop übrigens auch kostenlos einrichten lassen können für den 100GB Tarif. Es gibt die EU Flat nämlich für die S/M Tarife in zwei Varianten. Einmal für 0€ und einmal für 4,99€. Die für 0€ kann nur der Shop buchen. Aber auf Shopmitarbeiter(innen) bist du ja allergisch. :D

Zitat

Wozu braucht man bitte zum Surfen auf dem Handy mehr als 1 Mbit/s? Und für Napster-Musikstreaming reicht das auch gut.

Dazu reichen auch 64kBit. Zumindest bei niedrigster Qualitätseinstellung, welche immernoch gut genug ist.

Zitat

Für normales surfen daheim gibt es DSL. Und das ist bei O2 auch ziemlich billig und ohne Vertragsbindung zu bekommen.

DSL zuhause macht aber nur Sinn, wenn man nicht nur zum Schlafen zuhause ist. So wie ich dich kenne bist du so wie ich auch viel unterwegs und brauchst daher auch entsprechend viel mobiles Datenvolumen. Und "ziemlich billig" ist bei den o2 DSL Anschlüssen auch relativ zu sehen. Der günstigste Tarif kostet mit 16Mbit für 300GB Fair-Use und Kombivorteil immerhin noch 19,99€. Für meinen von E-Plus zu o2 migrierten All-in Premium mit ebenfalls 300GB Highspeed-Datenvolumen zahle ich nur 14,99€ und kann das Datenvolumen nicht nur zuhause sondern auch unterwegs nutzen, und das sogar mit bis zu 50Mbit. 300GB schaffe ich selbst bei intensiver Nutzung von Streaming-Diensten nicht. Insofern sehe ich für mich keinen Vorteil von DSL.

Zitat

Original geschrieben von DARKHALF
    :eek: 1Mbit drossel , zum normal surfen ? , na ja ... , geschmackssache , ich persöhnlich finde wenn der Speed unter 2,5Mbit's fällt wird die Sache relativ nervig... :) , ist aber wie alles andere Ansichtssache... :D

So sehe ich das auch. ob nun 64 kBit oder 1Mbit, wirklich brauchbar ist beides nicht. Was kann man damit noch sinnvolles machen? Emails, Apps und Online-Radio. Und dafür reichen auch 64kBit locker aus. Für Youtube & Co. in halbwegs passabler Qualität reichen auch 1Mbit nicht aus.

Aber surfmobile scheint in manchen Dingen eine etwas andere Sichtweise zu haben wenn er seine drei 100GB Fullspeed-Verträge abgibt zugunsten eines 2GB Vertrags auf welchen der dann die Free-Option aufbuchen will um letztich vermutlich weniger verbrauchen wird als 100GB mit max. 1Mbit. Muss man nicht verstehen.