Wo bitte soll es ein solches Angebot geben? Erscheint mir ein wenig zu günstig. Das wären gerade einmal 376,75€ über 2 Jahre alles mit einberechnet. Das hieße man bekäme den Vertrag quasi umsonst und das Handy günstiger als der billigste Online-Preis. Kann ich mir kaum vorstellen.
Beiträge von Kaspressknödel
-
-
Alle unsere SIMquadrat SIM Karten buchen sich seit ca. 1 Stunde nicht mehr ins Netz ein. Am Handy liegt es nicht, das konnte bereits durch einen Kreuztausch ausgeschlossen werden. Weder E-Plus noch o2 Netz, sowohl 3G als auch 2G.
Geht es wem auch so?
Die Störungsseite von SQ sagt:
"29.09.2016 - 14:38 Uhr
Gespräche von/zu unseren SIM-Karten sind seit 14:30 Uhr nicht möglich. Wir sind dran. ^JB"Allerdings kann ich nicht nur nicht telefonieren sondern habe erst überhaupt kein Netz.
An den Netzen kann es nicht liegen denn o2 und E-Plus Karten buchen sich ein.
-
Zitat
Original geschrieben von Bastelino
Jedoch kommt bei mir nach 1 für Mobilfunk, dann die Guru Ansage unter Punkt 3 (nicht wie bei dir, unter 5)Wartezeit beträgt aktuell ca. 30 Minuten...
Das ist je nach Kunde unterschiedlich. Manchmal ist es auch Punkt 4. -
089-787979400 (mit unterdrückter Nummer, sonst wird dein Anliegen logischerweise der übertragenen Rufnummer zugeordnet) anrufen - Mobilfunkrufnummer (die von Tarifhaus) eingeben - 1 drücken für Mobilfunk - je nachdem 3, 4 oder 5 drücken für eine Verbindung zu den o2 Gurus - hoffen dass du nicht wegen eines erhöhten Anrufaufkommens aus der Leitung geworfen wirst - bei einer erfolgreichen Verbindung zu einem o2 Guru diesen bitten dir ein Portalpasswort für die erstmalige Registrierung zu generieren und zu nennen.
Einen Menüpunkt zum Vorlesen des Einmalpassworts gibt es nicht, das kann wie gesagt nur ein o2 Guru machen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Keine eigene RV Nummer in SalCus?
Kann ich prüfen wenn ich eine geeignete Rufnummer bekomme. Meine eigene Rufnummer lässt sich in Salcus nicht aufrufen und läuft auf einen Fehler. -
Zitat
Original geschrieben von rmol
Ja, die Email kam von Tarifhaus, aber der Anhang mit besagtem Titel enthält nur Telefonica/O2. Von O2 direkt habe ich noch gar nichts bekommen, obwohl die Sendung schon unterwegs sein soll. Wollte mir halt gleich zu Beginn schon vor Eintreffen der Hauptkarte die Multicard holen.
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei und Mails von O2 kommen später, oder erst nachdem man sich mit der Karte online registriert hat - das ist bei mir wie gesagt noch nicht der Fall.
Wir reden nicht aneinander vorbei. Ich habe direkt im Anschluss an die Bestellung 2 Emails von Tarifhaus und 1 Email direkt von o2 erhalten. Letztere ist bei dir wohl nicht angekommen. Darin stehen deine sämtlichen Tarifkonditionen. Mit der Registrierung für das Online Portal steht dies nicht in Verbindung.Du kannst dich auch schon vor erhalt der SIM Karte für das Kundenportal registrieren, und zwar über die o2 Gurus an der Hotline. Dort kannst du dir das Einmalpasswort vorlesen lassen welches du für die Registrierung brauchst. Zu erreichen sind die o2 Gurus über die ganz normale Hotline unter 089-787979400 unter dem Ausstieg 5. Eingeben musst du nur deine neue Handynummer und dann beim Gespräch mit dem Guru deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl nennen.
Abgesehen davon liegen bei manchen Tarifhaus Kunden wohl noch technische Systemprobleme vor. Ich kann mich zwar auf o2.de mit meiner Rufnummer einloggen und dort z.B. die Tarifkonditionen einsehen, nicht aber in der o2 App. Hier kommt immer Folgendes:

Meine SIM Karte(n) habe ich übrigens bislang noch nicht erhalten und auch keine Versandbestätigung.
-
Also eine weltweite Telefon Flat und weltweit 1GB wirst du wohl bei keinem anderen Anbieter bekommen. Und das ganze für nur 22,49€ ist mehr als sensationell wie ich finde. Nicht mal bei o2 direkt kann man eine weltweite gratis-Nutzung des Vertrags. Das muss dann wohl an dem Bund-RV liegen. Unglaublich dass es das gibt.
-
Zitat
Genau diese Bestätigung war es doch. Da steht nur was von Telefonica/O2, nicht von Tarifhaus. Ich hatte nur befürchtet, der Name "Flat 2000" könnte auf einen anderen Abschlussweg deuten.
Merkwürdig. In den Emails die ich von o2 bekam nach der Bestellung ist nirgendwo von "Flat 3000" die Rede sondern nur in den Emails welche von Tarifhaus kamen. -
Zitat
Auf dem Tarifblatt steht "Dein Tarif: Telefonica o2 Flat 2000". Ist das auch bei den original-O2 "blue all in M Flex" so?
Hast du das Tarifblatt ausgedruckt und im Shop vorgelegt oder was?
Die Bezeichnung taucht nur bei der Kommunikation zwischen Tarifhaus und dem Kunden auf und schon nicht mehr bei der Kommunikation zwischen o2 und dem Kunden. Mach mal deine Aktivierungsbestätigung auf die du von o2 bekommen hast. Dort ist eine Preisliste beigefügt. In dieser ist nirgendwo etwas von Flat 2000 oder Flat 3000 zu finden sondern nur die o2 Blue Tarife.
Ich schrieb bereits, dass die Tarifhaus Tarife systemseitig in keiner Weise von "direkten" o2 Tarifen zu unterscheiden. Selbst an der Hotline könnte man nur herausfinden wo du den Tarif abgeschlossen hast indem man die VO-Nummer zurückverfolgen lässt, also sozusagen die eindeutig zugewiesene Händlernummer.
-
Zitat
Original geschrieben von mr999
Auch beim blue all in M Flex von Tarifhaus?
Ja, zumal der Shopmitarbeiter überhaupt in gar keiner Weise feststellen kann dass der Vertrag bei Tarifhaus abgeschlossen wurde.ZitatOriginal geschrieben von rmol
Na ja, er hat mich gefragt und dann habe ich herumgedruckst, seiner Schlussfolgerung "Internet-Bestellung" habe ich dann nicht widersprochen.
Könnte man denn ohne ins Messer zu laufen behaupten, den Tarif vor einer Woche bei einem Kollegen im Shop abgeschlossen zu haben? Dann würde ich es evtl. nochmal woanders probieren.Edit: es war auch nur ein Gespräch zwischen uns, er hat sich nur mein Tarifblatt und nicht die Daten in seinem System angeschaut.
Ja kannst du. Sage doch einfach du hast den Vertrag meinetwegen in Hamburg in einem o2 Shop abgeschlossen. Wenn du nun aus München bist kann er kaum von dir verlangen wegen der Multicard nach Hamburg zu fahren.Man kann das Verhalten des Mitarbeiters vielleicht gar nicht mal ihm als Person anlasten. Das Problem liegt einfach darin, dass die Shopmitarbeiter sowas von angefressen sind von der Vertriebspolitik von o2, dass sie ihren Unmut darüber letztlich im Verhalten ggü. den Kunden zum Ausdruck bringen. o2 kannibalisiert den stationären Handel unaufhörlich seit vielen vielen Jahren durch die aggressive Online-Preispolitik mit dem Ergebnis, dass in den Shops keine Verträge mehr abgeschlossen werden sondern diese nur noch zum Problemlösen und durchrführen von nicht-provisionsrelevanten Tätigkeiten herhalten müssen - und das bei immer mehr steigenden Vorgaben an die Absatzzahlen seitens o2, ein vollkommen unlösbarer Widerspruch.