Es ist der O2 Blue All-in M Flex (2015) mit Surfupgrade M und 100% Rabatt auf das Surf Upgrade M
Tarifhaus AG startet guenstige LTE-Tarife im o2-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Auf dem Tarifblatt steht "Dein Tarif: Telefonica o2 Flat 2000". Ist das auch bei den original-O2 "blue all in M Flex" so?
Hast du das Tarifblatt ausgedruckt und im Shop vorgelegt oder was?
Die Bezeichnung taucht nur bei der Kommunikation zwischen Tarifhaus und dem Kunden auf und schon nicht mehr bei der Kommunikation zwischen o2 und dem Kunden. Mach mal deine Aktivierungsbestätigung auf die du von o2 bekommen hast. Dort ist eine Preisliste beigefügt. In dieser ist nirgendwo etwas von Flat 2000 oder Flat 3000 zu finden sondern nur die o2 Blue Tarife.
Ich schrieb bereits, dass die Tarifhaus Tarife systemseitig in keiner Weise von "direkten" o2 Tarifen zu unterscheiden. Selbst an der Hotline könnte man nur herausfinden wo du den Tarif abgeschlossen hast indem man die VO-Nummer zurückverfolgen lässt, also sozusagen die eindeutig zugewiesene Händlernummer.
-
Zitat
Original geschrieben von Kaspressknödel
Man kann das Verhalten des Mitarbeiters vielleicht gar nicht mal ihm als Person anlasten. Das Problem liegt einfach darin, dass die Shopmitarbeiter sowas von angefressen sind von der Vertriebspolitik von o2, dass sie ihren Unmut darüber letztlich im Verhalten ggü. den Kunden zum Ausdruck bringen. o2 kannibalisiert den stationären Handel unaufhörlich seit vielen vielen Jahren durch die aggressive Online-Preispolitik mit dem Ergebnis, dass in den Shops keine Verträge mehr abgeschlossen werden sondern diese nur noch zum Problemlösen und durchrführen von nicht-provisionsrelevanten Tätigkeiten herhalten müssen - und das bei immer mehr steigenden Vorgaben an die Absatzzahlen seitens o2, ein vollkommen unlösbarer Widerspruch.Ist aber bei den Shop-Mitarbeitern von Vodafone genauso, ebenfalls früher bei den Mitarbeitern in Base-Shops (als es noch eplus war).
Den Tipp mit dem anderen Abschlussort werde ich aber probieren, vielen Dank.
-
Zitat
Hast du das Tarifblatt ausgedruckt und im Shop vorgelegt oder was?
Es war die Tarifbestätigung, Titel s. oben. Ist das ein Fehler? Fand das halt praktisch, weil alle meine Daten (Rufnummer, Bestell-Nr, Tarif-ID etc.) aufgeführt sind.
ZitatOriginal geschrieben von Kaspressknödel
Mach mal deine Aktivierungsbestätigung auf die du von o2 bekommen hast.Genau diese Bestätigung war es doch. Da steht nur was von Telefonica/O2, nicht von Tarifhaus. Ich hatte nur befürchtet, der Name "Flat 2000" könnte auf einen anderen Abschlussweg deuten.
-
Zeig einfach Dein Smartphone mit der o2 App vor. Dort steht doch alles drin

-
Zitat
Genau diese Bestätigung war es doch. Da steht nur was von Telefonica/O2, nicht von Tarifhaus. Ich hatte nur befürchtet, der Name "Flat 2000" könnte auf einen anderen Abschlussweg deuten.
Merkwürdig. In den Emails die ich von o2 bekam nach der Bestellung ist nirgendwo von "Flat 3000" die Rede sondern nur in den Emails welche von Tarifhaus kamen. -
Zitat
Merkwürdig. In den Emails die ich von o2 bekam nach der Bestellung ist nirgendwo von "Flat 3000" die Rede sondern nur in den Emails welche von Tarifhaus kamen.Ja, die Email kam von Tarifhaus, aber der Anhang mit besagtem Titel enthält nur Telefonica/O2. Von O2 direkt habe ich noch gar nichts bekommen, obwohl die Sendung schon unterwegs sein soll. Wollte mir halt gleich zu Beginn schon vor Eintreffen der Hauptkarte die Multicard holen.

Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei und Mails von O2 kommen später, oder erst nachdem man sich mit der Karte online registriert hat - das ist bei mir wie gesagt noch nicht der Fall.
mr999: Der Trick mit App vorzeigen wird vermutlich auch erst nach Registrierung funktionieren, oder?
-
Zitat
Ja, die Email kam von Tarifhaus, aber der Anhang mit besagtem Titel enthält nur Telefonica/O2. Von O2 direkt habe ich noch gar nichts bekommen, obwohl die Sendung schon unterwegs sein soll. Wollte mir halt gleich zu Beginn schon vor Eintreffen der Hauptkarte die Multicard holen.
Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei und Mails von O2 kommen später, oder erst nachdem man sich mit der Karte online registriert hat - das ist bei mir wie gesagt noch nicht der Fall.
Wir reden nicht aneinander vorbei. Ich habe direkt im Anschluss an die Bestellung 2 Emails von Tarifhaus und 1 Email direkt von o2 erhalten. Letztere ist bei dir wohl nicht angekommen. Darin stehen deine sämtlichen Tarifkonditionen. Mit der Registrierung für das Online Portal steht dies nicht in Verbindung.Du kannst dich auch schon vor erhalt der SIM Karte für das Kundenportal registrieren, und zwar über die o2 Gurus an der Hotline. Dort kannst du dir das Einmalpasswort vorlesen lassen welches du für die Registrierung brauchst. Zu erreichen sind die o2 Gurus über die ganz normale Hotline unter 089-787979400 unter dem Ausstieg 5. Eingeben musst du nur deine neue Handynummer und dann beim Gespräch mit dem Guru deine 4-stellige persönliche Kundenkennzahl nennen.
Abgesehen davon liegen bei manchen Tarifhaus Kunden wohl noch technische Systemprobleme vor. Ich kann mich zwar auf o2.de mit meiner Rufnummer einloggen und dort z.B. die Tarifkonditionen einsehen, nicht aber in der o2 App. Hier kommt immer Folgendes:

Meine SIM Karte(n) habe ich übrigens bislang noch nicht erhalten und auch keine Versandbestätigung.
-
Zitat
Ich schrieb bereits, dass die Tarifhaus Tarife systemseitig in keiner Weise von "direkten" o2 Tarifen zu unterscheiden. Selbst an der Hotline könnte man nur herausfinden wo du den Tarif abgeschlossen hast indem man die VO-Nummer zurückverfolgen lässt, also sozusagen die eindeutig zugewiesene Händlernummer.Keine eigene RV Nummer in SalCus?
-
Nein, hier definitiv keine Mail von O2, auch nicht im Spamordner. Womöglich hat das auch mit den noch nicht ausgereiften Prozessen zu tun und diese Mail wurde evtl. nur anfangs versandt?
Glaube hier schrieb schon mal einer, dass er noch nichts von O2 hat.Egal, die Hauptkarte kommt vermutlich heute an, dann kann ich mich hoffentlich auch ohne Guru registrieren.
Und in den Shop gehe ich - falls ich die Multicard nicht lieber online beantrage - nur mit App (falls sie bei mir läuft) oder mit meinen handschriftlich notierten Kundendaten, ohne das "Flat 2000"-Blatt
Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!