Dein 100GB Paket ist nicht etwa verschwunden, sondern es wird nur die Packbezeichung nicht mehr dargestellt. Ist mal wieder ein Systemfehler. Dass das Pack sehr wohl aktiv ist siehst du ja selbst an deinem Screenshot, und zwar in dem Rahmen in dem steht "abbestellt zum 30.11.2017". Neben der Weltkugel sollte eigentlich - so wie früher - die Packbezeichnung "Inklusiv-Datenvolumen 100GB" stehen.
Beiträge von Kaspressknödel
-
-
Wir wollen hier mal keine Deutschlehrer sein.
Bei meinem All-in S 100GB steht nach wie vor bei dem Internet Pack "abbestellt zum xx.11.2017".
-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
Ich habe den User Kaspressknödel jetzt so verstanden, dass der fixeste Weg derjenige ist, einen neuen Vertrag abzuschließen, und dann einen Nummerntausch (also quasi keine Portierung) parallel bei O2 zu erfragen - hab' ich das so richtig verstanden?
Richtig verstanden. Kostet halt 30€ einmalig das ganze. -
Hast du schon mal eine Rufnummer später als 1 Monat nach Vertragsende portiert? Ich schon.

Die Fristen regelt jeder Anbieter unterschiedlich. Gesetzlich vorgeschrieben ist wie du sagst 1 Monat. o2 erlaubt ihren Kunden die Mitnahme der Rufnummer aber bis zu 3 Monate nach Vertragsende. -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Eine Nummer direkt von o2 zu o2 portieren dürfte doch aber auch nicht klappen !?
Das klappt technisch nicht. Daher wird der Rufnummerntausch angeboten.ZitatOriginal geschrieben von julian_996
Ist möglich...
Ist es eben nicht. Nummernportierung und Nummerntausch sind doch zwei technisch und organistatorisch vollkommen unterschiedliche Dinge.Eine Rufnummernmitnahme ist nur zwischen unterschiedlichen Anbietern (Netzbetreibern, Providern oder Marken) möglich und dauert ca. 10 Werktage. Ein Rufnummerntausch ist nur innerhalb ein und desselben Anbieters möglich und dauert nur wenige Minuten.
-
Zitat
Original geschrieben von padrinoX
Bei der aktieven VVL verliert man doch alle Rabatte...
Nur wenn du im Rahmen der VVL einen Tarifwechsel machst. Bleibt der Tarif gleich, entfallen auch die Rabatte nicht. (Wichtig ist dabei, dass auch die Tarifgeneration identisch bleibt. Also z.B. bei VVL vom All-in S zum All-in S (2015) würden die Rabatte auch entfallen) -
-
Die MNP (MobileNumberPortability) Hotline von o2 ist eine Abteilung von o2 mit Sitz in Nürnberg, die die Nummermitnahmen bearbeitet.
Du erreichts die entsprechende Abteilung unter der Festnetznummer 0911-68963111 zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten (Mo-Fr)
-
Du hast ein Anrecht darauf deine Nummer nun innerhalb von 3 Monaten zu einem Anbieter deiner Wahl zu portieren. Nach Verstreichen der 3 Monate würde die Rufnummer wieder an den Netzbetreiber zurückgegeben werden, der die Nummer ursprünglich herausgegeben hat.
Du kannst, falls du bei o2 bleiben möchtest, entweder deinen ausgelaufenen Vertrag innerhalb von 14 Tagen zu den ursprünglichen Vertragskonditionen reaktivieren lassen, dann hast du deine Rufnummer sofort wieder zur Verfügung, oder du schließt einen neuen Vertrag ab und lässt dir deine alte Nummer über die MNP-Hotline von o2 auf deinen neuen Vertrag aufschalten. Letzteres kostet 30€ Servicegebühr.
-
Es geht um o2 und nicht um Vodafone.
