-
Zitat
Original geschrieben von surfkiller20
Denn selbst die tollen 100GB Volumen bei o2 sind ganz schnell weg, wenn man Streaming nutzt. :cool:
Richtig. Deswegen habe ich auch ein Upgrade auf 300GB gebucht für nur 5,99€ mehr. Allerdings pro Monat und nicht pro Tag. :p
BTT: Was macht bitte die Speed On Option bei tariflich unbegrenztem Datenvolumen für einen Sinn? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Speed bei mir vor der Haustür um die 150 Mbit/s. via LTE 1800 
Und hinter der Haustüre? Moment, lass mich raten, EDGE? 
-
Deutsche 0800er Rufnummern sind nach meinen Erfahrungen aus dem Ausland generell nicht zu erreichen. Ich bediene mich für Anrufe zu jenen kostenlosen Servicenummern aus dem Ausland der Callthrough Funktion der FritzBox.
Ein Anruf einer kostenlosen Schweizer Servicenummer sollte an sich mit einer Deutschen SIM Karte die im Schweizer Netz roamt auch kostenfrei erreichbar sein, losgelöst von einer vorhandenen Roamingflat.
-
Hast du kein o2 EDGE und kein E-Plus 2G Roaming?
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Der dienstliche Datentarif war bisher auf 7,2 Mbit limitiert, jetzt Max. Aber mehr als das grüne UMTS-Netz (knapp 26 Mbit) liefert die Telekom via LTE hier auch nicht 
Du kriegst 26Mbit via Telekom LTE? Da hast du Glück. Bei mir ist das Netz dermaßen dauerüberlastet dass weder mit 3G noch mit 4G mehr als 6-8 Mbit ankommen. Kann aber auch an der Empfangsstärke liegen. Denn mehr als 1-2 Balken bekomme ich indoor auch mit dem wirklich empfangsstarken MiFi Router Huawei E5376 nicht her. o2 2G/3G/4G hingegen mit Vollausschlag und immer zwischen 20-30Mbit.
-
Scheinbar sind solche einseitigen Vertragsänderungen ohne Widerspruchsmöglichkeit in Italien rechtlich möglich. Vodafone und Tre handhaben das genauso. Stellen einen einfach ungefragt und ohne Zustimmung in deutlich teurere Tarife um. :mad:
-
Ja, und zwar im o2 Shop. Das Lumia 950 sollte jeder halbwegs großer Shop führen. Alternativ auch auf http://www.o2.de
-
Nein wird es nicht. Die 34,99€ sind der inzwischen offiziell gültige Preis. Dass dieser für Online-Abschlüsse natürlich aktionsbedingt auch mal gänzlich entfallen kann bleibt von der Preiserhöhung unberührt.
Du findest 34,99€ happig? Dann guck mal in das ansonsten immer als Billigpreisreferenzland herangezogene Österreich. Hier sind wir mittlerweile bei einer Anschlussgebühr von 69,99€. Zudem wurden dort die unlimitierten Datenflats auch schon wieder abgeschafft.
Man kann also schon erahnen wohin die Reise geht. Billig war gestern. Die Zukunft wird teurer.
-
So ist es. Liegt daran, dass die Anbieter aufgrund der niedrigen Grundgebühren immer weniger Gewinn machen und daher versuchen dies über eine Erhöhung der Servicegebühren zumindest ein wenig zu kompensieren. Mobilcom-Debitel verlangt inzwischen auch 39,99€ Anschlussgebühr.
-
Zitat
Original geschrieben von maddinsdt
Auch das war ein Gedanke - löst er doch mein aktuelles Problem im Nu
Aber das soll nicht Gegenstand der Diskussion hier werden :top:
Richtig. Denn eine andere Lösung gibt es im Jahr 2016 noch nicht.