-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Steigenberger Graf Zeppelin gegenüber Hbf
Laut der o2 Netzabdeckungskarte müsste es in dem Hotel mehr als ausreichend Empfang geben. Eine derartige Senderdichte habe ich selten in einer Stadt gesehen. Es sind immerhin stattliche 15 Basisstationen in Empfangsreichweite um den Hotelstandort. Gut ich weiß jetzt nicht welche der aufgelisteten Sender LTE Stationen sind. Aber der Empfangsstärkenangabe zur Folge sollte dort auch indoor guter Empfang vorhanden sein. Sofern man sich nicht im Kellergeschoss aufhält.

-
Zitat
Auf einen einzelnen Vertrag gibt es logischerweise keinen Kombi-Vorteil. Sobald ein zweiter Vertrag bei O2 hinzukommt (DSL, Mobilfunk) gibt es den Kombivorteil.
Ich bin kein Jurist, bin mir aber 100% sicher, dass die Original-O2-Verträge von Tarifhaus zum Kombivorteil berechtigen.
Dies ist ja auch der Fall. Es gibt zwei Dinge die man dabei unterscheiden muss. Diese sind
- Kombivorteils-Geber (Kombivorteil auf einem oder mehrenen anderen Vertrag/Verträgen, Mobilfunk oder DSL)
- Kombivorteils-Nehmer (Kombivorteil auf dem betreffenden Vertrag)
Tarifhaus Verträge können als Kombivorteils-Geber fungieren, nicht jedoch als Kombivorteils-Nehmer.
-
Zitat
Original geschrieben von antenne
Ich habe diese E-Mail mit dem Kombivorteil auch bekommen.
Da diese E-Mail an mich persönlich versendet wurde (mit meinem Namen in der Anrede), muss ich davon ausgehen, dass es sich um ein klares Angebot von O2 an mich handelt (sie bieten mir ja explizit den Vorteil an).
Handelt es sich ja auch tatsächlich. In der Email steht aber nichts anderes drin, als dass man den Kombivorteil auf einen zweiten Vertrag, also einem zu dem Tarifhaus Vetrag ("erster Vertrag") zusätzlich direkt bei o2 gebuchten Vertrag - welcher wiederum die Kombivorteilskriterien erfüllen muss - bekommt. Es steht dort nicht drin, dass man einen Kombivorteil auf den bereits bestehenden Vertrag bekommt, unabhängig davon ob man nun bereits 1,2,3 oder sonst wie viele Verträge hat.
-
Das gleiche Problem haben eine geschätzte Zahl von Kunden im 4-stelligen Bereich. Bereits bei mir sind davon 2 Verträge betroffen. Zudem sind auch alle Kunden mit Vertragsaktivierung in der KW 38/39 generell davon betroffen.
-
Zitat
Steigenberger-Hotel in Stuttgart vorgestern: O2- Empfang der 30€/Monat-Vertragskarte meiner Begleiterin im Hotelzimmer 3G (kein 4G), ungeeignet für einen versuchten Skype-Videochat (dauernd Abrüche)
.
Und bei dir mit Telekom? Ah Moment, Hotel, indoor... 2G, richtig? 

-
@ mipla: Was zahlst du denn momentan für den Blue Select? Den regulären Preislisten-Preis von 19,99€? Und ist der Vertrag gekündigt? Zu wann läuft er aus? Dies sind alles Faktoren die die höhe der möglichen Rabatte bei einer VVL bestimmen.
-
Zitat
Diese erneute Narrenposse von O2 würde ein Gericht sehr schnell beenden. Wenn ich einen neuen Original-O2-Vertrag habe, habe ich einen Rechtsanspruch auf den in den Preislisten für diesen Vertrag stehenden Kombivorteil. Punkt.
Ich bin sicherlich kein Rechtsexperte, aber meiner Ansicht ist der Kombivorteil eine freiwillige Leistung die o2 bestimmten Kunden anbietet ohne einen daraus hervorgehenden Rechtsanspruch des Kunden. Freilich ist die jeweils gültige Preisliste Vertragsbestandteil. Und genau in dieser ist vom Kombivorteil an keiner Stelle die Rede. Genauso wenig auch in den AGBs. Und die bekannte Kombivorteils-Matrix wiederum ist zwar allgemein gehalten, allerdings nicht Vertragsbestandteil.
Der Kombivorteil wird lediglich an verschiedenen Stellen des Webauftritts im Allgemeinen beworben, jedoch ohne dabei auf konkrete Einzelheiten einzugehen mit Ausnahme der im Wesentlichen möglichen Tarifkombinationen. Insofern bedarf es also einer Einzelfallprüfung, bei der die Tarifhaus Verträge eben ausgeschlossen werden. Meiner Interpretation nach ist das so rechtlich auch nicht problematisch.
Zitat
Original geschrieben von MobileMatze
Habe diese Woche 2x im Chat versucht, den Vorteil für folgende Konstellation zu bekommen:
- o2 All-in L aus VVL im Aug. mit 75%
- TH2000 also All-in M
Lt. den Ausführungen hier hätte ich 5 € Anspruch auf dem All-in L, beide laufen auch der gleichen Kd. Nr. und sind zusammengeführt.
5€ Kombivorteil auf einen All-in L gäbe es sowieso nicht. Tarifhaus jetzt mal außen vor gelassen, gibt es entweder 5€ auf den All-in M oder 10€ auf den All-in L.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Wenn man einen Tarifhaus-Vertrag auf den gleichen Namen mit den gleichen Bankdaten abschließt, wie einen bestehenden o2-Vertrag, laufen die Verträge dann mit unterschiedlichen Kundennummern?
Das ist mehr oder weniger vom Zufall abhängig. Bei bereits vorhandenen nicht-Tarifhaus o2 Vertrag eröffnet der erste neue Tarifhaus Vertrag zu vielleicht 80% eine neue Kundennummer bzw. setzt sich zu 20% unter die bereits bestehende. Ein zweiter Tarifhausvetrag hingegen gesellt sich zu bestimmt 95% unter die Kundennummer des bereits bestehenden.
Zitat
Muss die angegebene E-Mail-Adresse übereinstimmen?
Die Email Adresse hat keinen Einfluss auf die Zuordnung des Vertrags
Zitat
Ist das für den Kombi-Vorteil überhaupt notwendig?
Generell ist es bei (offiziell) o2 so, dass Kombivorteile nur gewährt werden können für Verträge die unter ein und derselben Kundennummer laufen.
Das Thema Kombivorteil auf Tarifhaus Verträge hat sich aber vergangene Woche ohnehin erledigt, denn es gab eine interne zwingend eizuhaltende Arbeitsanweisung, keine Kombivorteile mehr auf diese Tarifhaus-Tarife zu buchen.
-
Zitat
Original geschrieben von kofferroland
Genion Genion Card S habe ich zwar nicht gefunden,
Die Tarifbezeichnung "Genion Card S" wurde damals gleichbedeutend mit "Genion S ohne Handy" verwendet. Dabei sollte "Card" die SIM-only Eigenschaft des Tarifs - also ein Tarif ohne subventioniertes Handy - ausdrücken.
-
Zitat
Original geschrieben von juezae
Genau zu diesen langjährigen Kunden zähle ich auch. Ob die 100MB für gelegentliche WhatsUpps unterwegs einen Monat reichen? Zu Hause gibt es ja Wlan.
Wenn du hauptsächlich bloße Textnachrichten und nur selten Videos bzw. größere Bilder verschickst reichen 100MB locker über den Monat hinweg aus.