Beiträge von Kaspressknödel

    Zitat

    Original geschrieben von jof
    Was ist das überhaupt für eine Klinik? Ich will nicht raten, sonst gibt's ggf. 'ne Sperre.


    Vielleicht ja eine Enzugsklinik für Internetsüchtige? Das wäre auch die Erklärung dafür weshalb es kein WLAN gibt. Gut, über Krankheiten scherzt man nicht. Geht ja auch niemanden was an.

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Es wird nur in schon konsolidierten Gebieten von 07 auf 03 umgestellt im GSM- und UMTS-Netz. Alles andere wäre Unfug.


    Wirklich? In Bayern sind die allermeisten Gebiete nach wie vor vollkommen unkonsolidiert und trotzdem wurde heute bereits die Netzkennung geändert.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Fest steht schon jetzt: Gleichzeitig viel Geld bezahlen UND im Müll-Netz sein, wird es in Zukunft bei ihr nicht mehr geben.


    Jetzt mal jedem seine persönlichen Netzpräferenzen außen vor gelassen. Schon mal in Betracht gezogen, dass die Empfangs- und Leistungseigenschaften einer Mobilfunkverbindung nicht nur vom Netz sondern im Wesentlichen auch vom verwendeten Endgerät abhängig sind? Ich habe hier bei mir mit verschiedenen Endgeräten auch sehr stark voneinander abweichende Empfangseigenschaften. Angefangen von einem mittelmäßigen Empfang mit Apple und Microsoft bis hin zu vollem Empfang mit Huawei. Und das jetzt nur mal getestet im 3G Netz an ein und demselben Standort. Ich kann mir nämlich beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mit o2 in Stuttgart bei einer solchen Senderdichte schlechten Empfang bzw. eine schlechte Internetverbindung haben kann. Andere Städte dieser Größe/EW-Zahl haben meist deutlich weniger Basisstationen und dennoch eine ausreichend gute Versorgung.

    Huawei E5180 und E5186. Beide können aber nur auf dem Papier VoLTE, denn die gängige deutschsprachige Firmware unterstützt es aktuell nicht. Mag vielleicht sein dass es irgendeine schwedische oder estnische Firmware ermöglicht. Dafür versteht man damit halt nichts. Ansonsten sind beides wirklich hervorragende Geräte. SIP unterstützen beide. Allerdings mit der deutschen Firmware nur für immer nur einen Anbieter und nicht mehrere gleichzeitig.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Immerhin konnte sie ihren Vertrag nach massiven Beschwerden in einen Flex-Vertrag ändern (1 Monat Kündigungsfrist), und schaut sich jetzt nach Alternativen um.


    Tarifhaus bietet gute und günstige Alternativen. Da kann sie mal locker 66% einsparen gegenüber bisher. Und Tarifhaus hat das allerbeste Netz aller besten Netze! :p

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Genau das behauptet O2, und ich behaupte, dass jedes Gericht das anders sieht.
    Im Klartext:
    Wer bei O2 schon DSL hat, und sich danach Tarifhaus 3000=O2 Blue L holt, bekommt den Kombivorteil, welcher für die Kombi O2 DSL + O2 Blue L gilt.


    Wer behauptet auch das Gegenteil? Welcher Vertrag zeitlich früher begonnen hat ist für den Kombivorteil ja auch nicht unbedingt von Relevanz. Die von dir genannte Konstellation berechtigt - laut Kombivorteilsmatrix - den DSL Anschluss zum Erhalt des Kombivorteils. Dies gilt in dem Fall auch vollkommen ungeachtet eines Tarifhaus Vertrags für alle solcher Kombinationen. Denn bei der Kombination DSL + Mobilfunk bekommt den Kombivorteil ja sowieso der DSL Tarif und nicht der Mobilfunktarif.