o2-Kombivorteil mit Tarifhaus-Tarifen

• Zitat

Original geschrieben von antenne
    Ich habe diese E-Mail mit dem Kombivorteil auch bekommen.
    Da diese E-Mail an mich persönlich versendet wurde (mit meinem Namen in der Anrede), muss ich davon ausgehen, dass es sich um ein klares Angebot von O2 an mich handelt (sie bieten mir ja explizit den Vorteil an).

Handelt es sich ja auch tatsächlich. In der Email steht aber nichts anderes drin, als dass man den Kombivorteil auf einen zweiten Vertrag, also einem zu dem Tarifhaus Vetrag ("erster Vertrag") zusätzlich direkt bei o2 gebuchten Vertrag - welcher wiederum die Kombivorteilskriterien erfüllen muss - bekommt. Es steht dort nicht drin, dass man einen Kombivorteil auf den bereits bestehenden Vertrag bekommt, unabhängig davon ob man nun bereits 1,2,3 oder sonst wie viele Verträge hat.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel Handelt es sich ja auch tatsächlich. In der Email steht aber nichts anderes drin, als dass man den Kombivorteil auf einen zweiten Vertrag, also einem zu dem Tarifhaus Vetrag ("erster Vertrag") zusätzlich direkt bei o2 gebuchten Vertrag - welcher wiederum die Kombivorteilskriterien erfüllen muss

Auf einen einzelnen Vertrag gibt es logischerweise keinen Kombi-Vorteil. Sobald ein zweiter Vertrag bei O2 hinzukommt (DSL, Mobilfunk) gibt es den Kombivorteil.

Ich bin kein Jurist, bin mir aber 100% sicher, dass die Original-O2-Verträge von Tarifhaus zum Kombivorteil berechtigen.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel Bei Tarifhaus bekommt man Tarife mit den Namen FLAT 2000, FLAT 3000 oder FLAT 4000. In der zugehörigen Preisliste gibt es keinen Kombivorteil.
    Dass auf der Rechnung eine andere Tarifbezeichnung steht (nämlich o2 Blue All-In irgendwas), könnte man als Fehler betrachten.

Rechtlich alleine verbindlich ist das, was in der Auftragsbestätigung von O2 steht, auch weil Du den Vertrag mit O2 machst. Und wenn da "O2 Blue L" steht, ist es ein O2 Blue L. Ob es ein "Fehler" von O2 ist, Dir statt dem Vertrag "großes Tarifhaus" den O2 Blue L zu bestätigen, ist egal. Wichtig ist nur das, was im Vertrag/der Auftragsbestätigung steht.
    Selbstverständlich kannst Du widersprechen, wenn Dir statt "mittleres Tarifhaus" ein O2 Blue L geliefert wird.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Auf einen einzelnen Vertrag gibt es logischerweise keinen Kombi-Vorteil. Sobald ein zweiter Vertrag bei O2 hinzukommt (DSL, Mobilfunk) gibt es den Kombivorteil.

Ich bin kein Jurist, bin mir aber 100% sicher, dass die Original-O2-Verträge von Tarifhaus zum Kombivorteil berechtigen.

Dies ist ja auch der Fall. Es gibt zwei Dinge die man dabei unterscheiden muss. Diese sind

- Kombivorteils-Geber (Kombivorteil auf einem oder mehrenen anderen Vertrag/Verträgen, Mobilfunk oder DSL)
    - Kombivorteils-Nehmer (Kombivorteil auf dem betreffenden Vertrag)

Tarifhaus Verträge können als Kombivorteils-Geber fungieren, nicht jedoch als Kombivorteils-Nehmer.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel Tarifhaus Verträge können als Kombivorteils-Geber fungieren, nicht jedoch als Kombivorteils-Nehmer.

Genau das behauptet O2, und ich behaupte, dass jedes Gericht das anders sieht.
    Im Klartext:
    Wer bei O2 schon DSL hat, und sich danach Tarifhaus 3000=O2 Blue L holt, bekommt den Kombivorteil, welcher für die Kombi O2 DSL + O2 Blue L gilt.

• Zitat

Original geschrieben von Kaspressknödel
    Handelt es sich ja auch tatsächlich. In der Email steht aber nichts anderes drin, als dass man den Kombivorteil auf einen zweiten Vertrag, also einem zu dem Tarifhaus Vetrag ("erster Vertrag") zusätzlich direkt bei o2 gebuchten Vertrag - welcher wiederum die Kombivorteilskriterien erfüllen muss - bekommt. Es steht dort nicht drin, dass man einen Kombivorteil auf den bereits bestehenden Vertrag bekommt, unabhängig davon ob man nun bereits 1,2,3 oder sonst wie viele Verträge hat.

ah ok, so meinte ich das auch.
    Dann hatte ich es falsch gelesen.

 iPhone X Space Grey 

 iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Genau das behauptet O2, und ich behaupte, dass jedes Gericht das anders sieht.
    Im Klartext:
    Wer bei O2 schon DSL hat, und sich danach Tarifhaus 3000=O2 Blue L holt, bekommt den Kombivorteil, welcher für die Kombi O2 DSL + O2 Blue L gilt.

Wer behauptet auch das Gegenteil? Welcher Vertrag zeitlich früher begonnen hat ist für den Kombivorteil ja auch nicht unbedingt von Relevanz. Die von dir genannte Konstellation berechtigt - laut Kombivorteilsmatrix - den DSL Anschluss zum Erhalt des Kombivorteils. Dies gilt in dem Fall auch vollkommen ungeachtet eines Tarifhaus Vertrags für alle solcher Kombinationen. Denn bei der Kombination DSL + Mobilfunk bekommt den Kombivorteil ja sowieso der DSL Tarif und nicht der Mobilfunktarif.

• Wenn ich hier lese, dass TH Verträge nicht mehr als Kombivorteil Geber funktionieren, was passiert mit den Verträgen wo das gebucht wurde? Und kann ich online sehen, ob der Kombivorteil drin ist (bei meinem DSL Vertrag)?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Wenn ich hier lese, dass TH Verträge nicht mehr als Kombivorteil Geber funktionieren, was passiert mit den Verträgen wo das gebucht wurde? Und kann ich online sehen, ob der Kombivorteil drin ist (bei meinem DSL Vertrag)?

Wo hast Du das denn gelesen?

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Wo hast Du das denn gelesen?

In dem Thread hier. Heute um 14:25 von MobileMatze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!