o2-Kombivorteil mit Tarifhaus-Tarifen

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Wenn man einen Tarifhaus-Vertrag auf den gleichen Namen mit den gleichen Bankdaten abschließt, wie einen bestehenden o2-Vertrag, laufen die Verträge dann mit unterschiedlichen Kundennummern?


    Das ist mehr oder weniger vom Zufall abhängig. Bei bereits vorhandenen nicht-Tarifhaus o2 Vertrag eröffnet der erste neue Tarifhaus Vertrag zu vielleicht 80% eine neue Kundennummer bzw. setzt sich zu 20% unter die bereits bestehende. Ein zweiter Tarifhausvetrag hingegen gesellt sich zu bestimmt 95% unter die Kundennummer des bereits bestehenden.


    Zitat

    Muss die angegebene E-Mail-Adresse übereinstimmen?


    Die Email Adresse hat keinen Einfluss auf die Zuordnung des Vertrags

    Zitat

    Ist das für den Kombi-Vorteil überhaupt notwendig?


    Generell ist es bei (offiziell) o2 so, dass Kombivorteile nur gewährt werden können für Verträge die unter ein und derselben Kundennummer laufen.


    Das Thema Kombivorteil auf Tarifhaus Verträge hat sich aber vergangene Woche ohnehin erledigt, denn es gab eine interne zwingend eizuhaltende Arbeitsanweisung, keine Kombivorteile mehr auf diese Tarifhaus-Tarife zu buchen.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaspressknödel Das Thema Kombivorteil auf Tarifhaus Verträge hat sich aber vergangene Woche ohnehin erledigt, denn es gab eine interne zwingend eizuhaltende Arbeitsanweisung, keine Kombivorteile mehr auf diese Tarifhaus-Tarife zu buchen.


    Diese erneute Narrenposse von O2 würde ein Gericht sehr schnell beenden. Wenn ich einen neuen Original-O2-Vertrag habe, habe ich einen Rechtsanspruch auf den in den Preislisten für diesen Vertrag stehenden Kombivorteil. Punkt.

  • Jetzt haben wir hier viele Spekulationen und "könnte" bzw. "müsste" oder "theoretisch"....


    Meine Erfahrung:


    Habe diese Woche 2x im Chat versucht, den Vorteil für folgende Konstellation zu bekommen:


    - o2 All-in L aus VVL im Aug. mit 75%
    - TH2000 also All-in M


    Lt. den Ausführungen hier hätte ich 5 € Anspruch auf dem All-in L, beide laufen auch der gleichen Kd. Nr. und sind zusammengeführt.


    Kurzfassung:


    1. Chat: "geht nicht mehr, kommt eine Fehlermeldung wegen TH, hätte ich gerne gemacht", hat sogar danach nochmal angerufen, sie hätten es nochmals "anders" versucht, ging einfach nicht mehr

    2. Chat: "Geht nicht bei TH, die Rabatte sind schon alle drauf, auch auf dem All-in L, Kombi Vorteil gilt nur bei online Abschluss" usw. Lauter nicht haltbare Aussagen meiner Meinung nach. Auch der Hinweis, dass in der Tabelle von o2 nichts von dem erwähnt sei, hat absolut nichts genützt. Das Ende vom Lied: ich könnte ja meinen Rechtsanspruch prüfen lassen...


    Also meiner Meinung nach geht da garnix mehr....
    :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Diese erneute Narrenposse von O2 würde ein Gericht sehr schnell beenden. Wenn ich einen neuen Original-O2-Vertrag habe, habe ich einen Rechtsanspruch auf den in den Preislisten für diesen Vertrag stehenden Kombivorteil. Punkt.


    Ich bin sicherlich kein Rechtsexperte, aber meiner Ansicht ist der Kombivorteil eine freiwillige Leistung die o2 bestimmten Kunden anbietet ohne einen daraus hervorgehenden Rechtsanspruch des Kunden. Freilich ist die jeweils gültige Preisliste Vertragsbestandteil. Und genau in dieser ist vom Kombivorteil an keiner Stelle die Rede. Genauso wenig auch in den AGBs. Und die bekannte Kombivorteils-Matrix wiederum ist zwar allgemein gehalten, allerdings nicht Vertragsbestandteil.


    Der Kombivorteil wird lediglich an verschiedenen Stellen des Webauftritts im Allgemeinen beworben, jedoch ohne dabei auf konkrete Einzelheiten einzugehen mit Ausnahme der im Wesentlichen möglichen Tarifkombinationen. Insofern bedarf es also einer Einzelfallprüfung, bei der die Tarifhaus Verträge eben ausgeschlossen werden. Meiner Interpretation nach ist das so rechtlich auch nicht problematisch.


    Zitat

    Original geschrieben von MobileMatze
    Habe diese Woche 2x im Chat versucht, den Vorteil für folgende Konstellation zu bekommen:


    - o2 All-in L aus VVL im Aug. mit 75%
    - TH2000 also All-in M


    Lt. den Ausführungen hier hätte ich 5 € Anspruch auf dem All-in L, beide laufen auch der gleichen Kd. Nr. und sind zusammengeführt.


    5€ Kombivorteil auf einen All-in L gäbe es sowieso nicht. Tarifhaus jetzt mal außen vor gelassen, gibt es entweder 5€ auf den All-in M oder 10€ auf den All-in L.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Kaspressknödel:
    So wie ich das verstehe, bekommt man bei Tarifhaus einen aktuellen O2-Vertrag, zum Beispiel Blue L. Die Tarifhaus-Preise werden durch Rabatte auf die Listenpreise erzielt.


    Gleichzeitig meine ich, dass die Kombirabatte auf der O2-Seite aufgelistet sind.


    Man könnte also den Kombi-Rabatt buchen (wenn es nicht über die Hotline geht, dann per Einschreiben), und danach den Preis inkl. Rabatt zahlen (z.B. überhöhte Lastschriften zurückgehen lassen, und den korrekten Betrag überweisen).


    Allerdings würde man eine Sperrung des DSL/Mobilfunkanschlusses riskieren, und müsste bereut sein, sofort mit einer Einstweiligen Verfügung gegen O2 vorzugehen. Ob sich der Aufwand lohnt, ist fraglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    So wie ich das verstehe, bekommt man bei Tarifhaus einen aktuellen O2-Vertrag, zum Beispiel Blue L. Die Tarifhaus-Preise werden durch Rabatte auf die Listenpreise erzielt.

    Bei Tarifhaus bekommt man Tarife mit den Namen FLAT 2000, FLAT 3000 oder FLAT 4000. In der zugehörigen Preisliste gibt es keinen Kombivorteil.
    Dass auf der Rechnung eine andere Tarifbezeichnung steht (nämlich o2 Blue All-In irgendwas), könnte man als Fehler betrachten. Ein Anspruch auf zusätzliche Boni dieses Tarifs ergibt sich daraus ebenso wenig wie sich für Telefónica ein Anspruch auf die Berechnung dessen Grundgebühr gemäß dessen Preisliste ergibt.


    Anspruch gibt es auf das was in der Tarifhaus Preisliste steht und bestellt wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Soeben auf meiner Email-Adresse bekommen, die ich extra nur für meine Tarifhaus-Verträge eingerichtet habe:


    Zitat

    Lieber Herr Meininger, herzlich willkommen. Wir freuen uns, Sie bei o2 zu begrüßen. Wussten Sie, dass Sie mit o2 jeden Monat bares Geld ernten können – und das ein Leben lang? Denn bei uns profitieren Sie als Kunde vom o2 Kombi-Vorteil. Schon mit dem zweiten Tarif ernten Sie bis zu 10 EUR monatlich. Wählen Sie zum Beispiel einen weiteren Mobilfunktarif für Ihre Lieben, einen Daten-Tarif fürs Tablet oder einen DSL-Anschluss für schnelles Internet zuhause. Wie hoch Ihre monatliche Geld-Ernte genau ist? Informieren Sie sich jetzt über Ihren o2 Kombi-Vorteil. Ihr o2 Team


    Also ab zum o2 Shop und Kombivorteil einrichten! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Soeben auf meiner Email-Adresse bekommen, die ich extra nur für meine Tarifhaus-Verträge eingerichtet habe:




    Also ab zum o2 Shop und Kombivorteil einrichten! :top:


    Hab ich auch bekommen.
    Leider mit Genion S nicht zu kombinieren.
    Wäre ja auch der Dreistigkeit die Krone aufsetzen. :D

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Soeben auf meiner Email-Adresse bekommen, die ich extra nur für meine Tarifhaus-Verträge eingerichtet habe:




    Also ab zum o2 Shop und Kombivorteil einrichten! :top:


    Genau das habe ich auch bekommen und im Chat darauf verwiesen. Aussage: es sei doch klar, dass das nur für direkt bei o2 online abgeschlosse Verträge gilt. Das sei doch selbsterklärend.... Wenn ich das nicht so verstehe, könne er mir auch nicht helfen :mad:


    Lauter so ein Unsinn hat der verzapft....

  • Ich habe diese E-Mail mit dem Kombivorteil auch bekommen.
    Da diese E-Mail an mich persönlich versendet wurde (mit meinem Namen in der Anrede), muss ich davon ausgehen, dass es sich um ein klares Angebot von O2 an mich handelt (sie bieten mir ja explizit den Vorteil an).

     iPhone X Space Grey 

     iPhone 12 PRO Pazifikblau in Aussicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!