o2-Kombivorteil mit Tarifhaus-Tarifen

  • Handy ist nicht dabei, Vertrag wurde direkt bei o2 abgeschlossen. Zählt der Tarifhaus-Tarif als aktueller oder als gewünschter Tarif?

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Handy ist nicht dabei, Vertrag wurde direkt bei o2 abgeschlossen. Zählt der Tarifhaus-Tarif als aktueller oder als gewünschter Tarif?


    Da könnte es evtl. möglich sein das dir aus Kulanz der Kombi eingerichtet wird. Wäre ein Versuch wert.


    Den zweiten Teil deiner Frage verstehe ich nicht, bzw. ich verstehe sie schon, aber mir fehlt der Zusammenhang. Was ist denn dein anderer o2 Tarif für einer?

  • Als stiller Mitleser kann ich nun auch mal etwas hier beitragen.


    Wir haben seit einigen Jahren einen O2 VDSL 50 Anschluss. Seit ein paar Tagen habe ich auch einen O2/Tarifhaus 3000 Vertrag.


    Aufgrund der Hinweise hier im Forum habe ich über den O2 Chat einen Support Mitarbeiter auf den O2 Kombi Vorteil angeschrieben. Der Support Mitarbeiter war sehr nett uns sagte mir direkt, dass das gar kein Problem ist. Ich bekomme ab sofort den Kombi Vorteil, also 10 Euro Rabatt jeden Monat auf meinen DSL Vertrag.


    Wichtig: Ich habe zuerst im O2 Chat mit einer Dame aus der O2 Support Abteilung für Mobilfunk geschrieben. Die Dame hat mir eine komplette Drittanbieter Sperre für meinen Mobilfunkvertrag eingerichtet, allerdings hatte sie keine Möglichkeit den O2 Kombi Vorteil für den DSL Vertrag einzurichten. Sie wusste aber sofort bescheid und hat mir auch sofort gesagt, dass ich den O2 Kombi Vorteil bekommen würde. Dafür hat sie mich dann auch direkt im Chat den DSL/Festnetz Support weitergeleitet.


    Am selben Tag habe ich dann eine SMS von O2 bekommen, in der mir mitgeteilt wurde dass ich nun eine O2 Community Flat habe. Darüber habe ich mich zuerst gewundert.


    Am nächsten Tag habe ich dann noch einmal eine SMS von O2 bekommen, in der mir mitgeteilt wurde das nun mein O2 Kombi Vorteil aktiviert wurde ich nun monatlich 10,00€ Rabatt auf meine DSL Rechnung bekomme.

  • :top: Danke für deinen Beitrag. Dann wird das wohl auch für Mobilfunk gelten. Weißt du ob dein Festnetz-Vertrag als aktueller oder gewünschter Tarif gilt? Eigentlich müsste er ja als Aktueller, also schon vorher Bestehender gelten, aber AndreFo meint ja, das ginge wegen dem Rahmenvertrag nicht.

  • AndreFo hat auch vollkommen Recht.


    Kombivorteil ist systemtechnisch möglich für die Kombinationen


    - Tarifhaus Mobilfunk > o2 DSL Kombi
    - Tarifhaus Mobilfunk > o2 Mobilfunk Kombi



    Der Kombivorteil ist systemtechnisch nicht möglich für die Kombinationen


    - Tarifhaus Mobilfunk <> Tarifhaus Mobilfunk
    - o2 Mobilfunk > Tarifhaus Mobilfunk


    wegen der Nicht-Kombinierbarkeit von Kombi-Rahmenvertragsnummer und Tarifhaus-Rahmenvertragsnummer. Es kann systemseitig ja immer nur eine Rahmenvertragsnummer existieren

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Bekommt man den Kombi Vorteil Eigentlich auch, wenn man noch einen alten blauen o2-DSL Anschluss hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von tulpe71
    Bekommt man den Kombi Vorteil Eigentlich auch, wenn man noch einen alten blauen o2-DSL Anschluss hat?


    Nein, ausser dein alter blauer DSL wird innerhalb der blauen welt auf einen der roten Welt gleichen Tarif umgestellt. Aka All in L


    So eine Kombination habe ich.


  • Also wenn
    Tarifhaus Mobilfunk und o2 DSL oder
    Tarifhaus Mobilfunk und o2 Mobilfunk vorhanden sind, wird jeweils der o2-Tarif rabattiert. Ob zuerst der original o2- oder der Tarifhaus-Tarif da war, ist egal. Der Tarifhaus-Tarif ist in dieser Matrixder aktuelle Tarif.
    Und mit zwei Tarifhaus-Verträgen gibt es keinen Kombi-Vorteil. Stimmt das so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!