Beiträge von Kaspressknödel

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    Original geschrieben von juezae
    Aber, für welchen Nutzer (Anwendungen) ist der Zusatz-Tarif "Xtra Handy Data S"
    ( 100 MB Highspeed-Volumen für 30 Tage, Internet Flat mit bis zu 50 (10 ) MBit/s LTE ) gedacht?


    Na als Einstieg in die Welt des mobilen Internets. Xtra Kunden sind vermutlich überwiegend langjährige Kunden aus Zeiten in denen es keine Smartphones gab. Viele davon haben auch noch einen Tarif von vor langer Zeit. Dafür aber heute durchaus auch ein Smartphone, welches mitunter aber nicht großartig in einem solchen Umfang genutzt wird, als dass sich ein Tarif mit für gewöhnlich min. 5€ monatlich für jene Kunden lohnen würde. In genau diese Lücke stößt die 100MB Flat.


    Ich selbst habe die Flat auf einer uralten Xtra Clever Card gebucht als Grundlage für MobileTV (Bundesliga) im Tablet. Effektiv kosten mich beíde Optionen nichts, da die Karte jeden Monat mit den maximal möglichen 30€ befüllt wird.

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    Original geschrieben von marco5
    Warum kündigen? Ganz einfach die Portierung anstossen und fertig.


    Gruß Marco


    Weil o2-interne Portierungen aus einem noch laufenden Vertrag heraus nicht angeboten werden sondern nur Portierungen zum Vertragsende. Und damit es ein Vertragsende (Vertragsdeaktivierung) geben kann bedarf es einer Kündigung. Eine Portierungserklärung kommt nicht etwa einer Kündigung gleich. Ohne vorliegende Kündigung würde die Portierung abgelehnt.

    o2 Shops können übrigens inzwischen auch Rechnungsrabatte einrichten bei Vertragsverlängerungen. Die maximalie Höhe der Rabattierung beträgt hier allerdings 20€ pro Monat und ist von mehreren Faktoren abhängig. Dazu zählen unter anderem der Ausgangstarif, die durchschnittliche monatliche Rechnungshöhe, verbleibende Vertragslaufzeit, Kundenstatus (Anbieterzugehörigkeit), Kündigungsstatus, etc.


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    Original geschrieben von CBS2
    Klappt die Rufnummernmitnahme von o2 zu TH-o2 reibungslos?


    In aller Regel schon. Interne Portierungen funktionieren allerdings nur zum Vertragsende und nicht in Form einer vorzeitigen Rufnummernmitnahme. Eine solche ist nur möglich wenn die Nummer noch nicht bei o2 direkt ist.

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    Original geschrieben von Mettwurscht
    Tja, da wird wohl doch ein Widerruf der Kündigung fällig...


    Kündigungsrücknahme wäre die korrekte Bezeichung. Lässt sich ganz bequem telefonisch machen unter 0800-5836389. Und ja, bei der Hotline kommt man sogar relativ gut durch!