Beiträge von Uurtyp

Zitat

aber bei meiner konfiguration sind 6 geräte möglich

also AFAIK kann man an einen Serial ATA channel bis zu 256 Geräte anhängen - in der theorie!
    Müsste mich jetzt schon arg täuschenwenn das nicht stimmt .... allerdings habe ich selber kein S-ATA -> alles ist möglich ;)

S-ATA ersetzt E-IDE komplett -> eide geräte kannst du NICIHT an SATA anschlüsse hängen - dein board muss schon beide controller haben um beides anschliessen zu können. -> S-ATA ist genauso wie IDE für alles -> HD, CDrom ...

Ich glaube auch das es bei S-ATA keinen unterschied mehr macht auf welchen strang man was hängt - weil S-ATA verdammt hohe Übertragungsraten bietet

Und das auf einem IDE strang die max geschwindigkeit die vom langsamsten Gerät ist stimmt so auch nicht mehr ;) Habe das früher auch immer gehört / geglaubt - allerdings wäre dann derzeit mein 52x CDRom drive verdammt langsam da es mit einer uur alt festplatte mit heissen 16MB/sec auf einem strang hängt - geht aber problemlos absolut flott....

mfg
    Uurtyp

wie gesagt prinzipiell nicht - müsste wenn dann ein special ding sein - gibts nicht häufig (mein usb hub kanns ANGEBLICH ;) - is aber ein Hofer billig produkt -> waage ich zu bezweifeln)
    Allerdings ist es wie anja schon sagt ziemlich uninteressant - da 1.0 uur alt ist und kein gerät am markt mehr 1.0 ist;)

mfg
    Uurtyp

hm
    also wenn ich den thread hier so lese wundere ich mich ein bisschen warum ihr noch nie VBR erwähnt habt? macht das MP3 kleiner bei super qualität. Also ich bin damit zumindest top zufrieden.

Bei fixer BR würde ich 192 empfehlen ... 160 hört man doch schon nen unterschied. ... achja - und nur mp3 zwecks kompatibilität ....

ich selber verwende die jriver media jukebox (ACHTUNG NICHT MUSICMATCH!!)
    finde ich ein top programm zur mp3 archivierung -das beste das ich jemals gesehen habe - ist allerdings nur shareware.
    kann auch gut rippen usw!

mfg
    Uurtyp

Hallo! Linux oder Windows server??

Eigentlich kann das kein problem sein - gerade über Port trennen ist ja der übliche weg im home bereich.
    Wenns linux ist - vlt hast nicht im richtigen config umgestellt?

du musst erst im apache.conf den port umstellen - dann nat. im router einstellen das alles was auf port 8080 kommt auf den server weitergeleitet werden soll UND es muss die inetadresse auch mit :8080 angesprochen werden!

also es sollte kein problem sein!

mfg
    Uurtyp

womit wir wieder beim Thema eigentlich wären ;) ja SOLLTE .. jedenfalls sollte er nicht einfach hängenbleiben

wie siehst mit meinen oben genannten tips aus? RAM schon einzeln versucht?

Wenns das nicht ist tippe ich noch immer auf die CPU

mfg
    Uurtyp

kommt auf deinen usb2.0 controller an - wenn DER auch 1.1 kompatibel ist gehts auch mit 1.1 (sind alle AFAIK) - er muss allerdings auch 1.0 kompatibel sein um 1.0 Geräte anzuschliesse ... und das sind schon nur noch die wenigsten

mfg
    Uurtyp