Beiträge von carljiri

    Ich hab endlich neue Stobs von der Karlsruher Innenstadt bekommen. leider interessiert sich VF noch immer nicht für eine versorgung von Europaplatz, Kaiserstr bis Marktplatz.
    Alle sender dort haben nur gsm und umts beantragt. evtl senden sie ja mal wenigstens lte band 1 drüber, aber das ist noch nicht ersichtlich hier.


    Außerdem Merkwürdig. In einer Stob von 2017 hat VF gsm+umts+lte800 genehmigt an einem Deutsche Funkturm Standort in der KA - Nordstadt höhe Kirchfeld (kurz vor der B36. Davon scheint nichts aktiv zu sein. TEF hat dort LTE 1+3+20 aktiv. Telekom nur gsm und umts

    In der Karlsruher Nordstadt wurde eine band 20 lte (203236) in der mls gesehen. Ich kann sie nicht finden.


    außerdem:
    in grügelborn nordsaarland wurde heute ein mobiler lte standort aufgabeut. Ein fester soll folgen.


    Grügelborn wäre damit zum ersten mal mit lte versorgt von irgendeinem anbieter.

    Ja das kenne ich hier von Alb und Schwarzwald in meiner Region nicht anders.
    Telefonica ( meist durch alte E-Plus Standorte oder O2 Neubauten aus 2008-2010) versorgt öfter in Telekom Funklöchern aber zumindest im Schwarzwald kommt noch einiges von Telekom neu...z.B Gersbach,Schenkenzell,Forbach(Hohloh),Mummelsee,Herrenwies, Obermünstertal und einige weitere...fraglich nur mal wieder wie viel JAHRE das noch dauert...:mad:


    Bin gespannt wann meine rund 100 Funklöcher-Standorte + 60 GSM only Standorte mal alle weg sind...vermutlich nie...:(


    ja ich glaube wir basteln mal zusammen an der KArte weiter, die ich angefangen habe

    Zum Netzausbau:
    Laut diesem Zeitungsartikel wird in Kürze auch das Funklich iN Wattweiler Geschichte sein, das ist doch deine Ecke oder @carlijiri?


    https://www.pfaelzischer-merku…egehbar-sein_aid-45520983


    ja die lage des ortes ist extrem schwierig theoretisch könnte man sie von 3 umliegenden stationen versorgen, praktisch schafft das aber keiner.
    Deswegen der neubau. das ganze ist schon mal thema gewesen. mal gesoannt wie lange es dauert. ich denke da steht noch gar nichts.


    die telekom hat mehrere neu und umbauten in der gegend vor nur einige hartnäckige lücken bekommen sie nicht geschlossen....


    Es wäre zu emfpehen auf den o2 Mast an der AS Einöd zu ziehen um Einöd und die autobahn besser zu versorgen, dann könnte man den uralten gsm standort aufgeben, der mal neben einem EInkauszentrum stand (abgerissen)


    Hornbach gin im Winter live.
    jetzt warte noch ein nachbarort, dort wurde die stob 3 mal erneuert.


    Für großsteinhausen/kleinsteinhausen scheint sich die telekom nicht zu interessieren, wäre aber wichtig.


    unten bei Gersheim fehlt es auch noch an einem standort an der Französischen Grenze... der seit 2 jahre eine unerfüllte Lte900/800 stob hat.
    die dörfer bräuchten wegen miesem dsl eigentlich 1800erter...


    Zweibrücken selbst hat noch 3 nicht umgerüstete 2g oder 2G/3G standorte und auch noch 3 stationen die nicht auf singel ran+LTE900 umgebaut wurden somit noch einiges zu tun. komisch das das mittendrin aufgehört wurde.


    mieserabel versorgt bleibt trotzdem zB das Restaurant/hotel Fasanerie oder das Wohngebiet östlich vom Globus einöd. hier hätte man einen uptilt sektor den berg hoch richten müssen.


    Von der angrenzenden Pfalz zB mörsbach,winterbach,lambsborn will ich gar nicht anfangen.


    o2 hat sich perfekt in die telekom funklöscher gehockt ;D

    Also ich war eben im Vodafone shop. Auskunft dort:


    Sie wurden darüber informiert, haben erste geräte da. Man braucht aber unbedingt das Willkommensschreiben (Inhalt: Huhu du bist jetzt in einem vodafone Vertrag gefangen und wir sind super Giga Gugu Giga)


    Dort steht dann der Code drin.

    Seltsamerweise ist laut Netzabdeckungskarte der Empfang bei uns in 54552 Üdersdorf und OT Trittscheid schlechter geworden. Es scheint so, als wäre der mobile Sender in Üdersdorf aus der Karte verschwunden, obwohl er einwandfrei läuft. Seine Daten werden wohl nicht miteinbezogen. Als verfügbare Netztechnologie wird an meiner Wohnadresse nur LTE mit bis zu 37,5 Mbit/s angezeigt (LTE 900?). Unter dem Punkt "Festnetz" erscheint die Mitteilung: "Am gewählten Standort besteht keine LTE Versorgung".
    Hat noch jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Der mobile Sender in Bottenbach ist in der karte verzeichnet...


    Außerdem war ich in Rastatt:


    auf dem weg dort hin viele neue B8 gefunden und gemappt.
    zB auch in Ettlingen.


    Es gibt dort noch unerfüllte stobs von der Telekom zB in der Nähe des Daimler Fabrik wo o2 B3+B20 hat.


    Aber es gibt auch noch in Cellmapper unerfasste sender oder nicht voll erfasste sender...


    in Bietigheim (bei Rastatt) der Sender hat aus dem Zug heraus 3+3+20 über 300 Mbit/s gebracht.


    Ein Sender aus dem ich nicht schlau werde: Silberstreifen. hier hat die telekom meiner meinung nach band 3+3 zu umts und gsm dazu gebaut. aber kein L900 aktiviert und auch merkwürdigerweise müsste in der Stob noch mind eine weitere technologie stehen. sehr merkwürdig.


    Die stob vom DT standort in Rheinstätten ist nicht mehr ersichtlich: https://emf3.bundesnetzagentur…=8.30671548843384&zoom=17 ist jetzt messtechnisch erteilt ?! 370262

    mit 20 EUR meinst du wohl die Zuzahlung fürs Handy. Wenn ich dafür aber nur 20 EUR ansetze statt der 30 EUR wie im XL Premium habe ich ja keinen richtigen Vergleich, da mit 20 EUR die Handyklasse downgegradet ist. Ich muss ja schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen.


    man kann sich in jeder zuzahlungsstufe jedes handy aussuchen, die telekom sugeriert dir nur mit den namen der Stufen, dass es anders nicht geht. sie streicht die übrigen gewinne ein.


    Einstieger smartphone = +5 € nur in XS und S
    Smartphone = +10€ bis L
    Top Smartphone= +20€ bis XL
    Premium Smartphone = +30€


    WIchtig: Man sollte in XS-L immer +10 nehmen. wenn es geht im S auch +5
    Telekom macht immer mehr gewinn wenn man die höhere nimmt. Mir ist in 4 Jahren nichts untergekommen was mir das gegenteil beweist, nichts. bei hunderten verträgen, rückholangeboten und Rechnungen.