Beiträge von carljiri

    Ein Preiserhöhungsszenario könnte man sich auch vorstellen:
    für die 5G Nutzung müssen die Kunden in den Magenta Mobil XL Tarif wechseln (natürlich erst zum Vertragsende); dann hast du 85 EUR + 30 EUR für Smartphone (ich glaube hier erst alle 24 statt 12 Monate ?), + 60 EUR für 2 Multicards, keine kostenlosen Gespräche von DE nach EU und Zone 1, stärker begrenztes Datenvolumen im EU Ausland, mögliche Begrenzung Streaming Geschwindigkeit.. am Ende bist du teurer als im XL Premium Tarif.
    Ja mal schaun auf den 5. Sept.


    du kannst im XL auch nur die 20€ zuzahlungsstufe wählen. die 10€ und 5€ zuzahlung sind gesperrt.

    [USER="13404"]DC01[/USER]
    ich musste ca 20 fake zellen von VF und o2 im DT Layer löschen, die du heute hochgeladen hast... alles rund um tübingen usw. bitte achte dadrauf


    [USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
    ich fand es sehr schade, dass 2 jahre standhaft behauptet wurde in Furpach und Münchwies sei alles top und man müsse nichts neubauen, dass dann als die Stob für Furpach exisitierte immer noch gesagt wurde: ne da kommt nichts neues und plötzlich stand er da: 3+3+20+8
    und das in beiden Fällen. Das ist toll aber warum werden denn ausbauten verheimlicht :p
    Ich hoffe weiterhin auf Ausbau in vielen gegenden.
    zB Vökersbach. Uni Karlsruhe, zw Hinterweidenthal und Haunestein, zw Hauenstein und Annweiler, in Grügelborn, an vielen orten entlang der Französischen und schweizer Grenze. entlang der B48 anweiler nach Kaiserslautern und runter nach Süden, zw. Bad Dürkheim und Frankenstein,
    in Rohrbach, in Karlsruhe Grünwinkel, Karlruhe Rheinstetten, Karlsruhe Bahnhof, Karlruhe Tivoli, Karlsruhe Fächerbad, Karlsruhe Stutensee, Karlsruhe Durlach Bahnhof, Kleinsteinbach, und mind 70 weiteren orten wie zB Küssaberg+ Bechterbohl....

    Ich finde die neuen Tarife okay, wenn man die aktuellen MagentaEINS Vorteile weiter bekommt: 10 EUR Rabatt ab dem MagentaMobil Portfolio, die Flat in alle Mobilfunknetze, das doppelte Datenvolumen und ich meine kostenfreien MagentaMobil Basic Tarife behalten kann...


    Falls ich wirklich das doppelte Datenvolumen dann auch auf die FamilyCard S die ich habe bekomme zahle ich die 2x 3 EUR gerne. Nur wird halt wieder die Frage sein, bleiben meine 10 EUR Rabatt für 12 Monate die ich für die VVL im April bekommen habe erhalten? Darf man überhaupt kostenfrei Wechseln, wäre eine Ausnahme weil die neuen Tarife keine 5 EUR Mehrkosten.


    Und was passiert mit den Datentarifen, meine CombiCard Data S mit 2 GB halte ich jetzt mit der massiven Erhöhung in den MagentaMobil Tarifen als Witz an, da sollte auch entsprechend nachgelegt werden... Auch hier bin ich Bereit 20,- EUR im Monat auszugeben, Sollte dann aber ohne Endgerätezwang bei über 10 GB inklusiv Volumen landen.


    Rabatte können rausfliegen!. muss man vorsichtig sein. Weil meistens ist nicht 10€ rabatt eingebucht sondern der Aktionspreis von 19,95 oder 14,95 oder sowas. sobald man wechselt gibt man den rabatt auf.

    Wie kann ich bei CM Neuaufschaltungen wie Du sie in Augsburg beschrieben hast zu filtern. Ich kenne nur den "First Seen" Filter, der zeigt bei mir nur ganz neue Stationen. Ich würde aber gerne auch sehen, wenn eine bestehende Station bspw. L8 oder so dazu gekommen hat?


    Funktion steht auf der wunschliste und ist noch nicht existent. Realisiert wird es wohl als „new sectors added“


    DC01 passs bitte auf was du alles in den Telekom Layer mappst. ich hab viele VF und Tef zellen von dir von den letzen Tagen löschen müssen.
    Denke du mappst mit einem Samsung im Moment im LTE only oder band lock...

    Mich würde mal interessieren wann endlich man die Kapazität in der Innenstadt von Saarbrücken verbessert wird. Hieß hier im Mai bis Ende 2019 käme hier L900.
    Wäre dringend notwendig. Mein Smartphone wird zwischen weiter entfernten Stationen hin und her gewechselt. Da ist leider eine L800 Station dabei (vermute vom HBF), die 0 Datendurchsatz liefert. Die L1800 Stationen laufen hingegen trotz Entfernung richtig gut.
    Gibt es da mittlerweile konkretere Pläne wann man mit Verbesserung rechnen kann [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ?


    Mit dem Zentralen standort gibts ein Problem (Zara oder was in dem Gebäude ist). nur 2G/3G
    Der rest muss auch dringend geswapt werden...
    Standort in der Talstr. hat auch ein Problem auch nur 2G/3G
    Die andern sind alle alte Hardware die immer wieder um Kapazität erweitert wird. zB Band 7 aufschaltung, aber kein Carrier Aggrgation kann.
    Tendenziell ist die Senderdichte der telekom gut, nur müssten alle 6 oder 7 zentralen standorte (auch die 2g/3G) auf vollprogramm laufen mit 3/7/20/8 und hoffentlich auch mal endlich was mit 28...
    auch bei dieser definition war nichts großer für SB dabei, bei der letzten war ja der Goldene Bremm sender dran und wurde mit 3+3+20 ausgebaut.


    ich hoffe ich hab was übersehen.

    So weiterhin Ausgebaut wurden (alles erweiterungen):


    - 2 Sender in Malsch mit LTE 1800_2nd (1444) und auch mit band 8
    - 114153 in Gernsbach jetzt 3CA 3+3+20
    - Loffenau -> 3CA * 3+3+20 + wahrscheinlich Band 8, evtl wurde die Sektorisierung geändert, die abdeckung sieht besser aus
    - Forbach Schwarzwald: 3+3+20 3CA + band 8
    - Schönmünzach: 3CA 3+3+20 + band 8
    - obertal an der Murg: 3CA 3+3+20 + band 8 (band 3 läuft jeweils mit 4x4 Mimo)
    - Michelbach 3CA 3+3+20 + band 8 (band 3 läuft jeweils mit 4x4 Mimo)
    - Friohlsheim 3CA * 3+3+20 + wahrscheinlich Band 8
    - Bad Säckingen mit LTE 1800_2nd auf 4x4 und lte band 8
    - Rappweiler (Nordaarland) scheint neu Band 3+3 zu band 20 und 8 bekommen zu haben.
    -Dillingen Saar: band 3+3+20+8 statt 3+20 (auch im 3CA) + 2. sender 3+3 (evtl auch band 8)



    Neubauten:
    hatte Gräfenhausen schon immer einen eigenen 3+3 ? (4x4 Mimo ) ?
    - A8 bei Büschdorf muss es auch ein Neubau geben, so nah an der grenze war da keine Versorgung.