Ein Freund von mir behauptet es wir trotzdem noch 'Überraschungen' geben. Will mir das aber nicht mitteilen.
Beiträge von carljiri
-
-
Boah die Aufschaltung war groß
in und um Augsburg wurde massiv Band 8 eingeschaltet. Mind 30 Sender mit erweiterung habe ich durch vorbeifahrt geloggt.
fast alle haben auch Band 3 1444 erhalten.
kann man alles jetzt in cellmapper sehen.Was neu geht zw Günzburg und ulm geht jetzt ganz viel: 3+3+20, besonderheit es ist egal welche band 3 träger der Haupträger ist. also
vorher ging oft nur Band 3+3 1300+1444 oder 1444 und 1300 und dann war da noch band 20. jetzt gehen alle kreuz und quer kombinationen.Außerdem neu:
Telekom ist zu o2 gezogen an der A8 AS Karlsbad/Palmbach 3+3 hab ich geloggt, aber Band 8 und band 20 können durchaus auch drauf sein.
Ich bin leicht beeindruckt.
-
Haendlerrabatt gibt es aber kaum, maximal so 150€ Auszahlung womit man dann von den 36,95€ auf 30,70€ kommen wuerde. Dafuer hat man dann aber glaub ich auch nur die regulaeren 2,5GB statt 3,5GB beim Onlineangebot.Mit Magenta EINS haette man dann aber natuerlich 5GB fuer 20,70€ was ich schon absolut okay finden wuerde.
Aber gibt das wirklich keine Probleme mit der Bonitaetspruefung wenn man eine Adresse angibt bei der man nie gemeldet war?
Man bestellt erst auf die meldeadresse, ändert sie dann. Und man nimmt immer die variante für 10€ mehr (mit smartphone) oder 5€ mit einsteiger smartphone(gibts nur im xS oder S. Gab zB ein S10e für 1€ zur 5€ zuzahlungsvarianfe (42,95). -> ankauf 440€ sofort. (Bei young war so auf grund diversen rabatte unter 13€ -> 3€ mit magenta eins möglich)
Nur als idee. -
Enzweihingen und Asperg haben wohl band 20 zu band 3+3 bekommen
-
Klar das die Lücken da sind, aber so krass in der Karte habe ich das nicht in Erinnerung,-gerade die B9 bei Berg war schon "voll versorgt"..
Doch die ist miserabel versorgt (sobald man A65 verlässt)
Man fährt von edge zu lte insel zu edge. schwaches b20 oder b8 kann reinkommen. kurz vor der grenze ist es ganz schlimm. sonst ist die B9 entlang des Rheins sehr gut versorgt im Vergleich -
Dieser Kartenstand ist für LTE merkwürdig parametriert: fast zu pessimistisch,-als sollten Lücken erkennbar sein..:confused:
wie z.B. Bienwald B9 bei Berg oder B10 zwischen Landau und Pirmasens
Die lücken sind auch da auf der B10. zw Hinterweidental und hauenstein der sender kann nur edge, zw hauenstein und annweiler fehlt ein standort der versorgen könnte
in der Pfalz sind viele stobs unerfüllt Erlenbach bei Dahn hat seit juli 17 eine MB09 stob, Silz auch eweig eine 800er/1800er LTE stob, die nicht gebaut ist. ebenso.
Hauenstein kann 3+3+20 also 300 Mbit/s. die karte sagt weiterhin 150, somit denke ich dass der geswapte sender noch immer nicht in der karte eingefügt ist.
Verbessert wurde:
- Münchwies Saarland hat einen eigenen neuen Sender bekommen bis 300 mbit alias 3+3+20 (+8), das ist ein Tag zum Feiern, der Ministerpräsident lebt dort.- Mühlacker industriestr. hat 3+3+20 und evtl B8 jetzt
- Hügelsheim hat zu B8 auch B20 bekommen.
-Neunkirchen Saar: Neuer B3+3+20 mitten in der Innenstadt, B8 sicherlich auch. -
Darf ich fragen wie? Ich habe bereits gekündigt, die Hotline der Kündigung rief auch an, unter 21,95 mit Magenta Vorteil wäre nicht drin.?
Deswegen hoffe ich ja das ein Tarif in dieser Region bei rauskommt zur IFA, 3gb würden mir reichen.
Ja über die Rückgewinnungen geht das nicht.
als bestandskunde muss man etwas mehr aufwand betreiben .verlängerung lohnt sich außer im s young über die rückholung nur mit einen Telefon was man dann verkauft.
-
Alles anzeigen
Rational betrachtet macht 5G die naechsten Jahre noch keinen Sinn, wiel ueberall wo es 5G geben wird, wird es auch LTE-CA geben, und das reicht auf dem Smartphone locker aus.
Hoechstens fuer technisch ambitionierte Nutzer waere es vielleicht intressant dem 5G Ausbau wirklich aktiv verfolgen zu koennen, und nicht nur mit der manuellen Netzsuche.
Aber ein guenstiger Preis und StreamOn Chat&Social finde ich sinnvoller als 5G.
Von den Inklusivleistungen her finde ich den aktuellen MagentaMobil S mit 3,5GB Datenvolumen + StreamOn Chat&Social + StreamOn Gaming ganz okay. Aber die 36,95€ finde ich um ca. 15€ zu teuer.
Außer bei Vodafone. Vodafone so: ah ein B20 LTE: 5G 5G 5G 5G n78 masssivvvveee mimo !!!!
bei telekom trifft das zu,du kannst den magenta S für ca 17-19€ haben ohne viel aufwand...
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das in den Städten nun immer häufiger passiert. Wenn die GSM Versorgung schon sehr gut ist, warum sollte man im ganzen Stadtgebiet die Frequenzen umher würfeln, dass der Neue da rein passt, wenn das keine sonstigen Vorteile bringt? In München ist es mit den 5 MHz sicher eh schon spannend.
Lte 800/700 ist ja für großstadtgebiet gesperrt :p
-
Wow, endlich... betrifft das hoffentlich auch die Sender in der Altstadt? Z.B. rund ums Kreuztor ist der Empfang drinnen ob der oft dicken, alten Gemäuer nicht besonders prickelnd. Täte bitter Not, da für Abhilfe zu sorgen... gerne auch mit B20, aber das scheut die Telekom in Städten wohl oft immer noch wie der Teufel das Weihwasser...
Der sender auf dem Neuen Rathaus hat auch L900 bekommen und kann band 3+3+7
ich fahr gleich mal hin und schaue